| Beitrag 61 von 1.502 (4%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Re: Hilfe für unterhaltspflichtigen Vater
Maria-KJ,
24.10.07, 23:34
- drucken - weiterempfehlen
Hallo-ganz kurze Rückmeldung:
morgen wird meine Tochter (verfrüht,aber aufgrund der schwierigen Umstände auf der Station zu ihrem eigenen Schutz)entlassen.Sie freut sich im Moment riesig und wir uns natürlich auch,obwohl mir klar ist,dass sie nicht wie nach einer Grippe geheilt ist.
Die Therapie wird ambulant weitergeführt-engmaschig.Das Thema "Essen","Gewicht" usw liegt nicht mehr primär in meiner Aufgabe.
Es werden mit dem Therapeuten zusammen Gespräche geführt mit ihrem Papa (ohne mich),und falls nötig nochmal zusammen.
Ich habe an der Schule eine Lehrerin gefunden,die sehr patent,beliebt und vertrauenswürdig ist,die meine Tochter und ihre Klassensituation begleitet.
Der Sozialarbeiter des Krankenhauses (an dem ich auch arbeite)nimmt Kontakt auf mit dem Jugendamt und klärt konkrete Hilfsmöglichkeiten ab.Ich bin aber auch nicht sehr interessiert an Interventionen beim Jugendamt(habe es auch negativ,allerdings nicht übergriffig erlebt).Zudem wird es wahrscheinlich wieder so sein,dass meine Kassen nicht leer genug sind,und ich dann mehr arbeiten müsste,um jemand zu bezahlen,der meine Tochter versorgt,wenn ich arbeite.Dann versuche ich lieber auch eine Lösung wie Peter.
Da ich jetzt erstmal alle Hände voll zu tun hab,muss sich mein Ex um seine Belange kümmern(bezgl.Wohngeld oä).
Also-danke nochmal
Claudia
@ Peter :falls eure Tochter eine ähnliche Problematik hatte (Esstörung),wäre ich froh,wenn du/ihr mich nochmal kontaktieren könntet bezgl.eurer Erfahrungen.Danke.Und dein letzter Satz hat mir wieder gezeigt,dass Humor das letzte sein sollte,was man verlieren darf.