| Beitrag 49 von 1.502 (3%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Ich glaub, jeder unterhaltspflichtige Vater hat in den letzten Wochen so einen oder einen ähnlichen Brief bekommen. Ich auch.
Ich konnte aus Deinem Schreiben auch nichts lesen, was über das übliche Behörden-Blabla hinausging. Es ist also keine persönlich gemeinte oder adressierte Schikane.
Mit Veränderungen mußt Du immer rechnen. Und wenn es Veränderungen gibt, dann nach oben.
Die Unterhaltsrechtsreform ging mit allerlei lobenswerten Veränderungen und Verbesserungen an den Start.
In den zwei Jahren, in denen darüber fleißig debattiert wurde, wurde der Referentenentwurf aber immer weiter verwässert, und das Vorhaben, die Unterhaltstabelle mit der Ankoppelung an das steuerliche Existenzminimum auf eine seriöse Basis zu stellen, gänzlich aufgegeben.
Die Trickdiebe und Hütchenspieler am OLG Düsseldorf, Köln und Hamm haben sich am Ende durchgesetzt. Heute haben wir wieder eine DüTab, die sich zwar kosmetisch von der vorherigen unterscheidet, aber, außer einer z.T. drastischen Unterhaltserhöhung keine Veränderungen zum Vorgängermodell aufweist.
Und wie wir ja nun schon zu lesen bekommen, mögen sich einige Richterinnen sogar von den beliebten Kindergeld-Betrügereien nicht trennen.
Gruß
Carsten