| Beitrag 224 von 13.572 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Junisendung - Ein Leben für Kinder - Männer in erzieherischen Berufen - Gäste: - Arnim Blasche - Musikalische Früherziehung in Kindergärten - Matthias Nordheim - Horterzieher |
Hallo Hartmut,
und dankeschön für die vielen Tipps... Die Wohlverhaltensklausel kenne ich, aber was will ich machen? Ihre Pflicht ist doch nicht durchsetzbar.
Meine Ex hat immer schon gerne die Kinder beeinflusst. So z.B. dass sie nicht alleine zum nahegelegenen Spielplatz gehen dürfen (entlang einer Spielstraße!). Natürlich machen die Mädels das auch nicht. Da hilft Zureden selten.
Ich rede nie (!) schlecht über die KM. Mag sein, dass ich bei der ein oder anderen Bemerkung der Kinder meine Mimik nicht im Griff habe, aber verbal verkneife ich mir jeden Kommentar und tue uninteressiert.
Erst mal werde ich ja leider auch keine Gelegenheit haben, mit den Kindern zu sprechen...
Na, immerhin, meine Aktivitäten fruchten:
ich habe gleich morgen früh beim JA einen Termin. Die MA hat mich gleich nach einschneidenden Vorfällen am vergangenen Umgangswochenende gefragt, aber so sehr ich mir den Kopf zermartere: es ist nichts Außergewöhnliches passiert. Es war ein schönes WOE.
Ich nehme meine Freundin als Beistand mit (oder ist das verboten?).
Mein Anwalt ist nicht im Urlaub, hat aber keine Zeit für einen Termin vor nächster Woche wegen Gerichts- und anderen Terminen. Nach Erhalt des Schreibens meiner Ex rief er mich eben an und sagte, ein Eilantrag würde nichts bringen, da keine Gefahr im Verzug. Und die Gegenseite hören, das schaffe man in zwei Tagen (bis Ferienbeginn) beim FamG nicht. Auf jeden Fall will er aber gerichtlich vorgehen, nächste Woche wird dann alles weitere in die Wege geleitet und eine gerichtliche Regelung herbeigeführt.
Ich stelle mich auf kinderlose Ferien ein. Und spätestens abends vorm Einschlafen werde ich an die Kinder denken, die egal bei welchem Wetter mind. den halben Tag bei der Oma vor dem Fernseher verbracht haben - die KM arbeitet halbtags - , weil diese nur zum Einkaufen oder Besuchen ihrer Tochter vor die Tür geht. Geplant waren für die zehn Tage Kletterpartie im Seilgarten, Museum im Dunkeln, Fahrradausflüge, Besuche von/bei Freunden.
Aber wahrscheinlich schadet das ihrer kindlichen Entwicklung mehr als mind. sechs Stunden Verdummung mit Super RTL & Konsorten. Eigentlich finde ich auch, dass "Germanys Next Topmodel" das richtige Programm für die beiden ist... Wer braucht da einen Spielplatz?
Gruß
freffi