| Beitrag 264 von 13.605 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Julisendung - Der Wald des Lebens - Das Märchen von Hänsel und Gretel - Gäste: - Maria Faber - Religionspädagogin im Bischöflichen Ordinariat Magdeburg - Dr. Hans-Joachim Maaz - Psychiater und Psychoanalytiker und Autor verschiedenster Bücher |
Hallo Hartmut,
man darf ja auch mal Glück haben... :-)
Sprach gestern mit einem Kollegen, der vor zwei Jahren ebenfalls Stress wegen Umgangsverweigerung hatte. Beim (gleichen!) Jugendamt hat ihn die zuständige MAin gefragt, was er denn bei ihr wolle. Sie sei für die Mütter und Kinder da! Wie ich hier lese, ist diese MAin in bester Gesellschaft bundesweit - ich bin dann doch recht froh, an eine andere geraten zu sein.
Der Antrag ans Gericht geht voraussichtlich morgen raus. Von der Taktung her ist das okay, die JA-MAin ist zwecks Befragung derzeit nicht erreichbar wegen Urlaub. Die Maschinerie wird also voraussichtlich nächste Woche in Gang kommen. Und ich lese derweil das Buch von Herrn Rudolph.
Zu der Geschichte mit den Ferienprogramm-Angeboten gibt's ncoh einen kleinen Nachtrag. Ich habe diese meiner Ex zukommen lassen mit einem kurzen Schreiben "... wie abgesprochen...". Im abschließenden Satz behielt ich mir vor, trotz der gefundenen positiven Lösung für die Kinder die mir entstandenen Kosten einzuklagen.
Die Karten waren postwendend wieder im Briefkasten, natürlich mit einem Schreiben. Im Telefonat mit dem JA wäre keine Rede von einer Kostenübernahme gewesen. "Erpressen/einschüchtern lassen wir uns nicht. Entweder die Kinder nehmen ohne Kostenübernahme/Kürzung des Unterhalts am Ferienprogramm teil oder Du beschreitest den Klageweg."
Wer versucht hier wen zu erpressen?
Ich habe es jetzt gelassen, da nochmal aktiv zu werden. Jetzt verfallen die Karten halt, und die Kinder hocken wahrscheinlich bei schönstem Wetter (heute ist es echt noch okay und sonnig!) vor der Glotze bei meiner Ex-Schwiegermuter.
Dass ich der Böse bin, der den Kindern nicht einmal diese Unternehmungen zukommen lässt (das wird meien Ex den Mädels erzählen, jede Wette)... sei's drum. Irgendwann ist's auch mal gut.
Vielen vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum! Schön, dass es Euch gibt!
Ich berichte weiter und hoffe, dass es ein positiver Bericht wird.
Gruß
freffi