| Beitrag 266 von 13.605 (2%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Julisendung - Der Wald des Lebens - Das Märchen von Hänsel und Gretel - Gäste: - Maria Faber - Religionspädagogin im Bischöflichen Ordinariat Magdeburg - Dr. Hans-Joachim Maaz - Psychiater und Psychoanalytiker und Autor verschiedenster Bücher |
Hallo bluesky!
danke für die Tipps mit dem Gutachten. Wenn es soweit kommen sollte, komme ich gerne auf das Angebot zurück, den Auftrag an den/die Gutachter/in hier ins Forum zu stellen.
Der Antrag enthält Passagen zum Zwangsgeld. Ich habe mich an einem Antrag vom Verein Väteraufbruch orientiert, meine "Forderungen" eingebracht und mein Anwalt prüft das im Moment.
Ich muss die JA-MAin ein wenig in Schutz nehmen - sie hatte gleich gesagt, dass es möglich wäre, bis zu einer gerichtlichen Klärung die vereinbarte und bisher praktizierte Umgangsregelung wieder verfügen zu können. Aufgrund der vergifteten Atmosphäre hat sie hiervon aber abgesehen, weil "erzwungener" Umgang die Kinder aus ihrer Sicht noch mehr verwirren würde.
Die MAin kennt meine Ex ja aus früheren Terminen und hat uns auch schon mal eine Elternberatung dringendst empfohlen, damit wir eine Gesprächsebene finden.
Meine Ex hat bei dem JA-Termin gleich gesagt, dass sie in den nächsten zwei Monaten keine Zeit für sowas hätte. Nachdem ich die vom JA benannte Beratungsstelle kontaktiert hatte und um Terminvorschläge seitens der Ex bat, lehnte sie - schriftlich (email) - dankeschön! - eine solche kategorisch ab, da ich sowieso nicht hinterfotzig sei. Grund für diese Aussage war mein Kontakt zu Lehrern meiner älteren Tochter, die mir von schlechten Noten berichtet hatte mit dem Hinweis "die Mami sagt, Du musst mir Nachhilfe zahlen". Ich wollte mir ein Bild machen.
Naja - schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich bin zuversichtlcih (alles andere würde mir den Verstans rauben).
Viele Grüße
freffi