| Beitrag 150 von 13.489 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo Freffi,
das Gespräch mit der JA-Mitarbeiterin liest sich für mich sehr gut. Sie kann allerdings nur begrenzt helfen. Sei froh, was sie heraus geholt hat und dass sich Deine Ex davon hat einschüchtern lassen. Gemusst hätte sie nicht.
Genieße die Zeit mit den Kindern und stelle unbedingt den entsprechenden Antrag. Hinweis auf Cochemer Modell ist gut und wichtig.
Auch bei mir gab es immer wieder Zweifel und Rückschläge und ein schlimmes Bauchgefühl bei meinen Anträgen. Hinterher kann ich aber sagen, dass ich sehr klar gemerkt habe, dass meine Jungs absolut erleichtert waren, als endlich eine gerichtliche und vollstreckbare Umgangsregelung getroffen wurde. Sie wussten nun, dass alles geregelt ist und das das nicht mehr so einfach (bei mir insbesondere von der Mama) umgeworfen werden kann.
Und wenn Du klar in Deinen Vorstellungen, Zielen und der Argumentation bist und Deiner Linie treu bleibst, werden auch die Einschlafrituale wiederkommen 
Gruß und alles Gute,
Jack