| Beitrag 1 von 4 (25%) | Antworten | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Spendenaufruf
HaSch,
06.02.08, 15:40
- drucken - Thema drucken - weiterempfehlen
Hallöchen zusammen,
viele von euch wissen von dem geradezu dramatischen Fall Görgülü. Ein Fall, der alle in Frage kommenden deutschen und europäischen Gerichte beschäftigt hat und nach wie vor beschäftigt. Das auch nur in Ansätzen zu beschreiben, ginge über den Rahmen eines solchen Textes hinaus. Näheres könnt ihr im Tagebuch der Görgülüs auf der Homepage des VAfK nachlesen.
Die zahllosen Prozesse, sonstige Verfahren und die damit anfallenden Kosten haben die Familie letzten Endes an den Rand(?) des Ruins getrieben. Deshalb bedarf sie der finanziellen Hilfe. Aus diesem Grund eröffnete ich im Dezember 2006 ein Spendenkonto.
Zum einen, um mögliche weitere juristische Schritte zu finanzieren, zum anderen, um einen Mindestlebensstandard zu ermöglichen. Und nicht zuletzt könnte dieser Fall zum Präzedenzfall werden. Naja, ist er eigentlich schon.
Vielen von euch ist der Fall bekannt und sie haben bereits gespendet. Alle Neuen, die den Fall noch nicht kennen, mögen sich bitte im Tagebuch informieren und ebenfalls spenden, sofern sie dazu in der Lage sind.
Wie immer ging ich mit gutem Beispiel voran und spendete bei der Kontoeröffnung € 100,00 und werde ein Gleiches gleich nachher tun.
Außerdem schenkte ich den Görgülüs einen Motorroller, als Celestine und Christopher (der Sohn Kazims) im Sommer letzten Jahres hier zu Besuch waren. Ein Motorroller ist im Unterhalt wesentlich günstiger als ein Auto - und außerdem macht es Christopher riesigen Spaß mitzufahren.
Das Spendenkonto lautet auf meinen Namen, da bei der Familie Görgülü als Folge der ewigen Prozessiererei der Gerichtsvollzieher ein und aus geht. Und das Spendengeld soll doch zweckgemäß verwendet werden! Hier kann es nicht gepfändet werden.
Deshalb habe ich das Konto eröffnet. Deshalb kommt kein Gerichtsvollzieher da ran!
Selbstverständlich unterliegt die Kontoverwaltung der Kontrolle. Alle Unterlagen liegen hier im Hause für den Vorstand des VAfK zur Einsicht vor. Ingrid Schumacher besitzt Kontovollmacht (mir könnte ja was passieren).
Heute habe ich € 200,00 an die Anwältin für Reisekosten überwiesen. Damit ist das Konto leer, abgesehen von € 3,78 ... und meiner erneuten Überweisung.
Jetzt zum Konto:
Inhaber: Hartmut Schewe
Kontonummer: 3000845200
BLZ: 611 500 20
Bank: KSK Esslingen
Vielen Dank für eure Unterstützung
[editiert: 06.02.08, 19:02 von Schumacher]