| Beitrag 40 von 643 (6%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Maisendung - Familienpolitik mit Vätern - Aufbruch in die Zukunft - Bericht vom 1. deutschen Väterkongress in Karlsruhe - Gäste: - Dr. Johannes Berchtold - Leiter der männerpolitischen Grundsatzabteilung im österreichischen Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz, Wien - Prof. Dr. med. Matthias Franz - Universität Düsseldorf - Thomas Mörsberger - Deutsches Institut für Jugendhilfe und Familienrecht - Dr. Bruno Köhler - Verein MANNdat |
Hallo, ich habe bisher (seit 9 Monaten hartz4) die Umgangskosten als Dahrelehen bekommen.
In meinem Fall sind es 1700 km das ab.-weg bringen.
Nun wurde mir gesagt, (nachdem die ARGE 3 Monate das Urteil prüft)dass die Umgangskosten nicht emrh als Darlehen sondern vom Sozialamt als Beihilfe zu bekommen ist.
In meinem Fall hat die ARGE Person einfach einen Benzinverbrauch von 8 L festgesetzt, obwohl dieser nicht zu erreichen ist..
Wenn ich jetzt meine Tochter über Ostern 8 Tage bei mir habe, darf ich sogar kurz eine Bedarfsgemeinschaft gründen, damit wir etwas mehr Geld für die Verpflegung haben...
LG
Andre