| Beitrag 25 von 643 (4%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Maisendung - Familienpolitik mit Vätern - Aufbruch in die Zukunft - Bericht vom 1. deutschen Väterkongress in Karlsruhe - Gäste: - Dr. Johannes Berchtold - Leiter der männerpolitischen Grundsatzabteilung im österreichischen Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz, Wien - Prof. Dr. med. Matthias Franz - Universität Düsseldorf - Thomas Mörsberger - Deutsches Institut für Jugendhilfe und Familienrecht - Dr. Bruno Köhler - Verein MANNdat |
Re: Unterhaltsfestellung - Hartz IV - Wechselmodell
Andreas*,
10.08.07, 13:11
- drucken - weiterempfehlen
Hallo, Andreas!
Erstmal *ruhig Blut*, Du bist zunaechst einmal Empfaenger eines Textbaustein-Briefes geworden, der an alle verschickt wird, deren Partner Hartz IV-Leistungen erhaelt.
Dann noch etwas: Solange Ihr einvernehmlich die Verteilung Eurer Betreuungsleistung fuer das Kind regelt, kann niemend - auch nicht die ARGE - hier regelnd oder widersprechend eingreifend. Euer Einvernehmen steht unter der verfassungsmaessigen Elternautonomie gem. Art. 6 GG.
| unser gemeinsamer Sohn (7 Jahre) lebt seit unserer Trennung vor 4 Jahren mehr oder weniger regelmäßig im wöchentlichen Wechsel bei der Mutter und mir. |
| meine Ex teilte mir mit, dass sie nunmehr auch kein Hartz IV mehr beziehe |
| Gestern nun kam ein Brief der Jobagentur, ... Ich solle schon mal Rücklagen bilden, da es um den Zeitraum ab 01.08.2006 gehe (da sind die Ansprüche auf das Jobcenter übergegangen). |
| was bedeutet das für meine Ex (kann sie zugeben, dass wir uns die Betreuung teilen oder riskiert sie sonst ihre Ansprüche? |
| Wie und zu welchem Zeitpunkt werde ich aktiv |