| Beitrag 4 von 643 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Maisendung - Familienpolitik mit Vätern - Aufbruch in die Zukunft - Bericht vom 1. deutschen Väterkongress in Karlsruhe - Gäste: - Dr. Johannes Berchtold - Leiter der männerpolitischen Grundsatzabteilung im österreichischen Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz, Wien - Prof. Dr. med. Matthias Franz - Universität Düsseldorf - Thomas Mörsberger - Deutsches Institut für Jugendhilfe und Familienrecht - Dr. Bruno Köhler - Verein MANNdat |
Hallo und einen schönen Sonntag an alle wo auch immer ihr seid!
Ich habe ein pressendes Thema
Seid vergangenem Jahr (große Ferien) sind meine zwei Töchter bei mir, seid dem 30.01.08 habe ich die Alleinsorge.
Bis zu diesem Beschluss wahr noch nicht geklärt ob die Kinder auch bei mir bleiben somit habe ich auch kein Möbelgeld zur Ausstattung beim Joob Center beantragt.
Meine Miete ist vom Job Center direkt Überwiesen wurden und zwar auf ein verkehrtes Konto fünf Monate lang, was uns die Fristlose Kündigung und eine Zwangsräumung einbrachte.
Die Zwangsräumung wurde durch die Bemühungen meines Anwaltes am letzten Tag noch verhindert da es nicht um mein verschulden handelte.
Nun wahr ich gezwungen den größten teil unserer Möbel zu entsorgen da die Kosten der Zwangsräumung den Wehrt des Mobiliars bei weiten über stiegen hätte auch die Wohnungssuche musste voran vor allen haben.
Meine erste Frage an alle die sich mit Möbel Beschaffung Harz 4 Möbel Geld auskennen.
Kann ich aus den gründen Möbelgeld beim Job Center beantragen wenn ja gibt es einen Paragrafen und geltende Gerichts Urteile.
Weiter im Txt
Ich verpasste durch diesen außergewöhnlichen Umstand einen Termin bei meiner netten Arbeitsvermittlerin die dieses nicht als ausreichenden Grund ansieht und mir gleich eine 10% Kürzung meines Harz 4 Gehaltes ankündigte. Auch ein Widerspruch blieb Erfolglos.
Was tun?????