| Beitrag 226 von 3.157 (7%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Septembersendung - Liebe - schmerzlicher als der Tod - Keine Konsequenzen bei Verantwortlichen im Jugendamt und der Politik - André Radovanovic - Tochter wurde in eine Pflegefamilie gegeben und durch die Pflegemutter zu Tode geprügelt - Dirk-Uwe Baasch - Tochter sprang vom Hochhaus in den Tod - Martina Eckermann - Pressesprecherin der Stadt Wuppertal - Marcel Hafke - Parteivorsitzender der FDP Wuppertal - Marco Nerding - Song "Talea" |
Hallo Cherie,
das Jugendamt kann und darf nicht über die Umgangshäufigkeit bestimmen. Sie dürfen
Vorschläge machen und vermitteln, mehr aber nicht.
Es wird Euch nichts anderes übrig bleiben, als um einen vernünftigen Umgang zu klagen.
Unter Umständen wird dann ein Gutachten gemacht. Vielleicht habt Ihr Glück und bekommt
einen Gutachter, der sich mit der wahren Problematik auskennt und sie auch erkennt. Aber
Achtung: Gutachten ist teuer und den Anwalt müsst Ihr auch bezahlen – den solltet ihr
nämlich nehmen.
Gruß
Ingrid
Von: Cherie [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Donnerstag, 21. Februar 2008 15:24
An: Elternforum des Väteraufbruchs - Jugendamt
Betreff: [Elternforum] ZUM HEULEN!!! VERZWEIFLUNG PUR! WAS SOLL MAN(N) NOCH TUN?
Hallo Ihr lieben!
ich habe schon einen Beitrag unter Gutachten und Co. geschrieben aber der Knaller kam
heute!
Die olle KM von der Tochter meines Mannes hat es tatsächlich, nachdem sie 2 Termine ohne
wirklichen Grund hat sausen lassen, geschafft das mein Mann seine Tochter nur noch 4 mal
im Monat 1,5 Stunden sehn darf! Er hat beim JA heute nochmals drauf hingewiesen das die
KM die kleine Schlägt unzwar mit der flachen Hand mehrmals auf den nackte Po! Antwort
der JA-Tussi: " Ach man müsste ja auch "schlagen" von "schlagen" unterscheiden können,
es gibt halt -schlagen- und -schlagen-" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider hat mein Mann weder SR noch sonst was!!JA meinte auch Eiskalt er hätte keine
Schnitte! Ausserdem hat die KM jetzt Erziehungshilfe beantragt
HALLOOOOOOOOOOOOO?????
Nur weil die KM wieder einmal behauptet das kind sei gestört wenn es vom Vater kommt
wird wieder alles umgeschmissen, erst waren es 4 Stunden 2 mal im Monat, dann 3 Std. nun
1,5Std aber 4 mal im Monat!!!! Die olle Psychotussi meint das sei sonst schädlich fürs
Kind!
Und das sch..... JA segnet sowas auch noch ab!!!!?????
Es ist wohl eher schädlich fürs Kind wenn es immer weniger Zeit mit dem Vater verbringen
kann denn wie soll so noch eine Bindung bestehen/entstehen?? Das Kind versteht doch
jetzt schon die Welt nicht mehr!!!!
Ich bin völlig verzweifelt! Könnte so los heulen!!!!
Bitte nochmal um Rat oder Tipps oder so!
Die genaue Story mit Sachverhalt siehe meinen Beitrag von gestern unter dem Thema
Gutachter Psychologen und Co.