| Beitrag 101 von 3.057 (3%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Augustsendung - Stufen der Liebe - eine Buchvorstellung mit dem Autor Rupert Martell - Gäste: Rupert Martell - Buchautor - Frank Balthasar - Interviews von Kindern zum Thema - Stefan Domke - Lesen der Textbeispiele und Pfarrer von Hohenthurm - Gisela Sterkel - Auswahl der Textbeispiele und Leiterin der Kreismusikschule "Carl Loewe" |
Hallo an Alle die geantwortet haben !
Habe eben mit ihm telefoniert und er sagt, er hat es dem Jugendamt gemeldet über seinen Anwalt. Es läuft ja auch eine Abänderungsklage aber leider sind ja die Gerichte nicht die schnellsten.
Und er hatte noch ein anderes Problem, da er dem Jugendamt ja 20-30 schriftliche Bewerbungen nachweisen soll was schon mal finanziell nicht geht, wurde dies vom Richter dahingehend akzeptiert dass er keine schriftlichen Bewerbungen mehr vorweisenmuss , sondern darf sich persönlich mit Nachweis bewerben..
Dafür hat er die Auflage sich mündlich bei ca. 30 Firmen im Monat mündlich zu bewerben und diese dem Gericht in 3 Monaten vorzulegen Minimum wären 60 Bewerbungen und das dürfte kein Problem sein sich um die Sache zu kümmern .
Habe ihm auch gesagt das er seinen Anwalt mal in den Hintern treten soll wegen seines Rentenantrages damit wäre ja so ziemlich alles vom Tisch.
Die Mutter hat ja auch auf Unterhalt verzichtet während der Arbeitsunfähigkeit und soweit ich weiß auch auf die Vollstreckbarkeit, aber das hat sie anscheinen mal wieder vergessen des weiteren teilte er mit, das noch ein Betrag X offen sei aus Unterhaltsvorschuss. Gestern habe ich gelesen das sie jetzt vom Jugendamt nicht einfach kommen und den Unterhaltsvorschuss zurück verlangen können. Ich habe ihm auch gleich: gesagt lass dich auf nichts ein und unterschreibe nichts nicht das. Da kann auch noch mehr Geld zusammen kommen, denn es kommt vor, dass das Jugendamt sich nicht immer an die Gesetze hält.
Ich hoffe das ihr noch ein paar Tipps für uns habt wie wir die Sache mit der Hausversteigerung abwenden können. Es wäre es aber besser mir das vielleicht per Mail zukommen zu lassen, da ich ja nicht weiß ob seine Ex unserer Familie nachschnüffelt.
Denn sie ist immer über alles bestens informiert vor allen was von unserer Seite aus geht.
Vielen Dank für eure Antworten ich hoffe auf mehr und wünsche allen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen Friedhelm