| Beitrag 1.623 von 3.213 (51%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Novembersendung: 10 Jahre neues Kindschaftsrecht eine Geburtstagssendung mit Bezug auf den 7. Familienkongress Gäste: - Ute Granold - Familienpolitische Sprecherin der CDU/CSU - Bernhard Bönisch - Landtagsabgeordneter der CDU in Sachsen-Anhalt - für die Beratungsstellen von Halle; Gerlinde Geiler vom Regenbogenzentrum, Kathi Riesner von der AWO, Brunhild Ott vom Kinderschutzbund, Reinhard Grohmann vom FAZ des CVJM, Rechtsanwältin Petra Eichler, vom Institut für Rechtspsychologie Steffen Dauer, vom Jugendamt Saalekreis Klaus Ulrich und vom Jugendamt Halle Katharina Brederlow |
Unterhaltsbeistandssachaft über das JA für Väter "AUSNAHME"
tfpmr,
26.01.06, 20:27
- drucken - Thema drucken - weiterempfehlen
Hallo @ll
heute hatte ich ein kruzes Telefonat mit unserem Örtlichen JA.
Es war sehr witzig, aber auch sehr ernüchternt:-))) :
Nachdem ich die Aussenstelle bei uns im Ort erreicht habe, teilte ich denen mit: das ich gerne jemanden gesprochen hätte der/die für den Kindesunterhalt zuständig ist.
Die Dame am anderen ende teilte mir mit das dafür ihre Kollegen in der Hauptstelle zuständig seien. Sie erklärte sich bereit mich mit der Hauptstelle zu verbinden.
Nach ein paar sekunden hatte ich eine andere dame am aperatt. so das ich erstmal nachfragte mit wehm und mit welcher abteilung ich nun verbunden sei!!
Die antwort war ernüchtern und belustigend zugleich. die dame teilte mir mit "ich sei mit dem ja verbunden, und zwar mit der apteilung die dafür sorgt "DAS DIE VÄTER DEN KINDESUNTERHALT AN DIE MUTTER BEZAHLEN".
Daraufhin gab ich ihr mein grosses erstaunen bekannt!!
ich teilte ihr mit: das ich ja dann ganz falsch verbunden wurde! den ich wollte die apteilung des JA die dafür zuständig ist das :"DAS DIE MUTTER DEN KINDESUNTERHALT AN DEN VATER BEZAHLT"
Daraufhin, hatte die dame einen kurzen "BLACKOUT". nachdem sie sich erholt hatte meinte sie "Auch dafür sind wir zuständig".
Sie gab mir dann noch die Durchwahl zur entsprechenden SA, dazu später mehr..
WAS SAGT UNS DAS ????????????????