| Beitrag 45 von 3.001 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Junisendung - Ein Leben für Kinder - Männer in erzieherischen Berufen - Gäste: - Arnim Blasche - Musikalische Früherziehung in Kindergärten - Matthias Nordheim - Horterzieher |
Guten Abend!
Ich möchte mich euch kurz vorstellen.
Mein Name ist Friedhelm und ich komme aus Norddeutschland, und ich bin auch derjenige
der ein ein Problem hat, aber hauptsächlich geht es hier um meinen Sohn. Ich weiß auch nicht ob ich hier bei euch überhaupt richtig bin.
Da es aber eine Rubrik Jugendamt gibt schreibe ich euch einfach mal das Problem.
Mein Sohn hat eine uneheliches Kind, er hat auch immer regelmäßig Unterhalt bezahlt,
bis er durch einen Arbeitsunfall sehr lange Zeit krank war. Der Rentenantrag läuft seit kurzem.
Seit 2006 musste er deshalb leider die Unterhaltszahlungen einstellen und geriet dabei in Rückstand.
Dadurch wurde ihm letztes Jahr sein Konto gepfändet und jetzt soll sogar das Haus zwangsversteigert werden in dem meine Frau und ich wohnen und ein im Grundbuch eingetragenes Wohnrecht auf Lebenszeit haben.
Was mich jetzt wundert ist, woher das Jugendamt diese Information hat da, mein Sohn mit seiner jetzigen Ehefrau und kleiner Tochter das Haus ja gar nicht bewohnen. Zu dem Haus gehört auch noch etwas Land welches verpachtet ist und die Dame vom Jugendamt wusste sogar wie hoch die Pachteinamen für diese Wiese sind. Verlieren wir jetzt das Haus?
Hat die Dame vom Jugendamt überhaupt das Recht von irgendwelchen anderen Ämtern Auskünfte sich zu holen ohne die Zustimmung meines Sohnes.
Laut seiner Aussage hat er Dem Jugendamt nie etwas in der Art gestattet noch schriftlich gegeben.
Was können wir gegen die Versteigerung unternehmen?
Können wir gegen die Dame vom Jugendamt was machen den sie gibt keine Auskunft woher sie die Daten hat.
Bitte helft uns den wir haben den Eindruck das wir von der Dame vom Jugendamt und der Kindesmutter fertig gemacht werden und daran zerbrechen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure antworten.
Ich wünsche allen hier noch einen schönen Sonntagabend
Friedhelm