| Beitrag 83 von 256 (32%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Junisendung - Ein Leben für Kinder - Männer in erzieherischen Berufen - Gäste: - Arnim Blasche - Musikalische Früherziehung in Kindergärten - Matthias Nordheim - Horterzieher |
Aktivitäten im Internet
katasun,
17.02.08, 18:24
- drucken - weiterempfehlen
als betroffener Mann, stehe und stand ich vor dem Problem, qualifizierte Informationen in alle Richtungen zu bekommen. Bis heute waren die Beratungen, die ich als Mann zum Thema Umgang und Sorgerecht bekommen habe unbefriedigend.
Was ich bis jetzt an den Gerichten und Jugendämtern erlebt habe, erinnert an schlechte Spielfilme aus dunklen Zeiten Deutschlands, nur diesmal ist es nicht die falsche Religion sondern das falsche Geschlecht.
Aus anderen Staaten der EU weiß ich, das es auch besser geht.
Mein Wunsch und Angebot, ich bin Systemadministrator mit sehr guten Kenntnissen über Internetanwendungen und der entsprechenden Servertechnologie.
Wenn es eine Gruppe oder engagierte Einzelperson (z.B. Rechtsanwalt,...) gibt, die Unterstützung zur technischen Realisierung von Petitionen oder Aufrufen oder dem Betrieb eines Anzeigenservers oder einer besonderen Webseite sucht, wäre ich dazu bereit, daran mitzuarbeiten. Als Zeitrahmen sollte das Projekt für mindestens fünf Jahre laufen.
Eine Lösung, die auch kommerziell aktiv wird, würde ich sehr begrüßen. Solche Projekte sind immer sehr aufwändig und brauchen auch die entsprechenden Mittel um Wirkung zu zeigen.
Mein Wunsch wäre, die häufig ähnlichen, rechtlichen Benachteiligungen gebündelt den entsprechenden EU Kommissaren vorzulegen und auf eine Umsetzung zu drängen. Hier in Deutschland ist es anscheinend reine Glückssache, als Mann einen gewogenen Richter zu finden. Alle meine Versuche, meine Rechte einzufordern sind bis jetzt im Sande verlaufen.
Auf diesem Wege hoffe ich, Interessenten und Mitstreiter für uns Väter zu finden und bin aber auch für jeden Tipp zum Thema Umgangsrecht und EU-Recht dankbar, der mich meinen Kindern näher bringt.
Ralf Behrendt
Berlin, M, 44 Jahre