| Beitrag 48 von 305 (16%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Junisendung - Ein Leben für Kinder - Männer in erzieherischen Berufen - Gäste: - Arnim Blasche - Musikalische Früherziehung in Kindergärten - Matthias Nordheim - Horterzieher |
Hallo,
Karlsruhe liegt sozusagen einen Katzensprung von meinem Wohnort entfernt. Da ich wohl eine der allerersten Frauen bin, die sich publizistisch sehr nachdrücklich und wirksam für Väterrechte und das Recht aller Kinder auf ihre beiden Eltern einsetzte und dauerhaft einsetzt, wäre ich gern zu diesem Väterkongress gekommen. Bei Interesse hätte ich auch einen Vortrag gehalten. Schließlich habe ich das seinerzeit bei der Etablierung der ersten Männerabteilung in der Regierungsarbeit in Wien auch getan.
Leider wurde ich trotz meines entsprechenden Angebots nicht angefragt.
Bis gestern hatte ich mir den Termin noch frei gehalten. Jetzt kam eine andere berufliche Herausforderung herein und ich habe zugesagt.
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich in Karlsruhe nicht dabei sein werde. Ich bisschen Wehmut überkommt mich dabei schon.
Viel wichtiger ist allerdings, dass der Väterkongress in Karlsruhe gelingt, dass er in den Medien wahrgenommen wird, dass er Veränderungen in den Köpfen anstößt und nachher gesellschaftsrelevant bewusster ist als vorher, dass es ein Verbrechen am Kind ist, einen oder beide Elternteile zu entziehen und dies dann auch noch als Kindeswohl zu preisen.
Ich wünsche allen Beteiligten daher von Herzen ein optimales Gelingen. Wenn's los geht, bin ich weit weg, in Gedanken aber sicher auch mal da.
Schöne Grüße,
KaDja