| Beitrag 74 von 304 (24%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
ach ich hab noch was vergessen ^^
dem "kindeswohl" soll/wird auch eine ganz andere grundlage zuteil
dabei wird aber davon ausgegangen das man unterschiede im alter macht
wenn zum bsp ein 5j. kind sagt "ich will nicht zu papa/mama" hat das eine andere grundlage als wenn es ein 12j. kind sagt zwar wird in beiden fällen versucht das "warum" zu ergründen aber eben auch verstärkt auf das alter rücksicht genommen
dabei wird auch das verstärkte loyalitäts empfinden, bei einer trennung, zu einem elterteil aber auch die altertsbedingten interssen in betracht bezogen
deswegen wird auch davon ausgegangen das das kind im zentrum seht um das kind stehen die eltern dann erst beratungstellen & co
das mag sich sicherlich alles als "abwälzen" anhöhren aber der richter vom olg dresden meinte mehrmals und ausdrücklich das das erscheinen vor gericht nur ein versagen der elternpflicht ist wer auch immer "schuld" hat
-----------------------------
kümmere mich montag wegen halle