| Beitrag 9 von 35 (26%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Julisendung - Der Wald des Lebens - Das Märchen von Hänsel und Gretel - Gäste: - Maria Faber - Religionspädagogin im Bischöflichen Ordinariat Magdeburg - Dr. Hans-Joachim Maaz - Psychiater und Psychoanalytiker und Autor verschiedenster Bücher |
Hallo,
es gibt viele Gründe warum ich hier und im VAfK und bei den Zweitfrauen aktiv bin. Ein wesentlicher Grund ist Sabrina. Sabrina ist die Tochter meines Mannes. Sie wechselte mit 16 1/2 Jahren vom Haushalt der Mutter - nach fünf Jahren totaler "von Sabrina gewollter" Umgangsverweigerung zum Vater.
Sie hat damals die Geschichte zusammengeschrieben für das OLG, weil ihre Geschwister nichts mehr mit ihr zu tun haben wollten, weil sie "zum Feind übergelaufen" war. Damit sie wenigstens ihren (damals minderjährigen) Bruder sehen kann, hat sie geklagt bei Gericht. Irgendwann aber entnervt aufgegeben, weil ihr Bruder sagte, wenn sie nicht mehr bei Gericht klagt, wird es Umgang geben. Bei diesem Gerichtstermin vor fast 3 Jahren hat sie ihren Bruder das letzte Mal gesehen.
Die Geschichte ist authentisch, sie wurde von mir lediglich grammatikalisch nachgebessert und natürlich habe ich auch die Rechtschreibfehler (die ich sehen konnte) entfernt.
Die Mutter hat auch ihre Drohung wahr gemacht. Selbst der Richter konnte die Mutter in einer 2 1/2-stündigen Verhandlung nicht überzeugen, dass sie Kontakt zu Sabrina halten soll. Briefe mit Bitten vom Vater, der mitbekam wie Sabrina unter der Ablehnung der Mutter litt, an die Mutter, dass sie sich auch um diese Tochter kümmert, wurden und werden ignoriert.
Sabrina lebt in der gleichen Stadt wie die Mutter und der Bruder und sieht sie seit Jahren nicht mehr.
Dafür sieht Sabrina wieder ihre Oma und ihre vier Onkels mit Familien. Diese hat sie während der Zeit bei der Mutter auch nicht mehr gesehen, weil sich die Mutter mit ihnen verkracht hatte. Natürlich wollten Sabrina und ihre Geschwister diese Verwandten dann auch nicht mehr sprechen. Es sind übrigens die Verwandten von Sabrinas Mutter. Der Vater hat nach dem Wechsel von Sabrina zu ihm, dafür gesorgt, dass sie auch Kontakt zu den Verwandten der Mutter hat.
Übrigens sehen die Verwandten der Mutter die Geschwister von Sabrina nicht.
Im Anhang also Sabrinas Geschichte
Dateianlagen:
stellungnahme.pdf (222 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 126-mal heruntergeladen.