| Beitrag 43 von 1.707 (3%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo, Ingrid
für mich steht die strikte Kleinschreibung auf dem selben Niveau
| Menschen suchen hier Hilfe und/oder wollen einfach nur einen Meinungsaustausch. Solange es halbwegs verständlich ist, was sie schreiben, können sie hier im Forum die Kleinschreibung nutzen und Fehler schreiben, soviel sie eben machen. |
| Es gibt viele Leute, die ihre Rechtschreibschwäche - die sich manchmal hauptsächlich auf die Groß- bzw. Kleinschreibung - reduziert, damit übertünchen, dass sie eben alles klein schreiben. Andere tippen im "Adlersystem" ewige Zeiten an ein paar Zeilen rum und haben doch irre viele Vertipper drin. |
| So lange der Text lesbar und möglichst in Deutscher Sprache ist, soll das gut sein und kein Mensch soll, weil er sich wegen seiner Schreibprobleme geniert, abgehalten werden, hier im Forum um Hilfe nachzusuchen. |
| Korrekturhilfen nutze ich auch nicht, die sind nur automatisch dabei, wenn ich per Mail am Forengeschehen teilnehme. Sie zeigen auch nicht immer an, ob der Anfangsbuchstabe in groß oder klein der richtige ist. Die einzige Bitte die regelmässig beachtet werden sollten ist, dass in vernünftigen Abständen ein Absatz im Text gemacht werden soll. |