| Beitrag 23 von 1.707 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo,
ich habe schon mich mal bissel durch das Netz gewühlt, bin mir aber nich so wirklich sichre. VIelleicht hat jemand von Euch Erfahrung zu ...
Trennungskindergruppe ... Kind 9 Jahre, Eltern leben seit des Kind 1 Jahr ist getrennt ...
das ist die Grundvorraussetzung
die Kindertruppe steht seit 10/07 auf dem Plan und der KV hatte mehrere Termine. 2 - nenn die Personen mal so - Betreuuer sprechen mit ihm. Die letzten beiden liefen aber irgendwie immer gg. die Wand:
1. Gespäch - grundsätzliche Wissensdefizite in Form über den Personenstand des KV und grundsätzliche Familienverhältnisse (verh. sowie weitres Kind)
im Rahmen der KG gab des Kindl an, das es davon ausgehen, das KM und KV bald wieder mit ihr zusammenleben - so sagt es die Mutter und sie sich darauf freue ... KV stellte logischerweise erst mal klar - verheiratet, weitres Kind und der Zurückgang zur KM der Tochter ist ausgeschlossen. Die Betreuuer waren vor den Kopf gestossen, weil lt. Aussage der KM es nur einen Stiefsohn gäbe sowie eine Freundin, aber kein weitres Kind keine Ehe. Das war danach sicherlich erst mal geklärt.
2. Gespräch - brachte KV zum überkochen ... (auch aus andren Grund, weil trotz Urteil die KM im JA mit dem kV 2 Stunden am Telefon diskutieren musste und der Auffassung ist, Mitteilungen des Vaters nicht lesen zu müssen und daher gg. einen z.b. Urteilsverstoss nicht belangt werden kann ... )
vor dem Termin gabs ein Telefonat zw. dem einen Betreuuer und KV, das die KM heute nicht erscheinen könne und er (ohne Wissen des KV) festgelegt habe, das sich KM und kV an einem Tisch treffen. KV meinte - weis auch u.a. das JA - wäre die KM im Raum, weigere ich mich diesen zu betreten. Als nächster Schritt meinte der Betreuuer, ich bestimme wenn Sie den RAum verlassen oder nicht ...
Dann ging der Termin los ... nach dem Telefonat logischerweise entsprechend geladen...
1. die Betreuer