| Beitrag 17 von 1.707 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Maisendung - Familienpolitik mit Vätern - Aufbruch in die Zukunft - Bericht vom 1. deutschen Väterkongress in Karlsruhe - Gäste: - Dr. Johannes Berchtold - Leiter der männerpolitischen Grundsatzabteilung im österreichischen Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz, Wien - Prof. Dr. med. Matthias Franz - Universität Düsseldorf - Thomas Mörsberger - Deutsches Institut für Jugendhilfe und Familienrecht - Dr. Bruno Köhler - Verein MANNdat |
Hallo Micha,
die Stellungnahme von L. war sicherlich nicht der Grund, warum die beiden Jungs von
Thomas bei ihm leben. Mein Mann hat auch negative Erfahrungen mit ihm gemacht. Von
anderen habe ich auch nichts Positives gehört. Meist wird er als teuer beschrieben und
seine Bewertungen sind nur nach „technischen Maßstäben“ ausgerichtet und behandeln so
gut wie nie die im bewerteten Gutachten falschen psychologischen Rückschlüsse. Wenn sich
ein Gutachter an die üblichen Formalien im Gutachten hält und in seinem Ergebnis aus 3
plus 3 „versehentlich“ 9 macht, ist es für L. kein Grund dagegen zu schreiben, da der
Gutachter ja richtig 3 + 3 = aufgeschrieben hat – dass er nicht rechnen kann,
interessiert L. nicht.
Von mir bekommt L. keinerlei Empfehlung mehr. Übrigens macht seine Stellvertreterin für
ihn die Bewertungen, ob Du sie von ihm persönlich haben willst oder nicht. Er setzt nur
seine Unterschrift drunter.
Gruß
Ingrid
Von: miknuth1 [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Freitag, 11. April 2008 13:57
An: Elternforum des Väteraufbruchs - Psychologie, Gutachten, Gutachter, Sachverständige,
Verfahrenspflegschaft, Umgangspflegschaft
Betreff: [Elternforum] Re: Gutachter suche!
@DoS
du wirfst hier mit Allgemeinplätzen um Dich, dass einem richtig übel wird. pass auf, ich
habe diesen Fragesteller zu euch geschickt, weil ich heute morgen gerade am einem
Zeitungsartikel gearbeitet habe.
Du schreibst nun etwas von einer Stellvertreterin, nach der keine Sau gefragt hatte.
Wenn du in deinem Verfahren diese Stellvertreterin nicht abgelehnt hast, dann ist das
nicht nur deine Dummheit, sondern deine eigene Schuld.
Leitner ist seit Jahren eine Führungskraft in der Kinderpsychologie und eine ehrliche
Haut. Das kann man schon an seinem Internetauftritt sehen, kein weiterer deutscher
Kinderpsychologe lässt sich so in seine Privatsphäre schauen.
Ich hoffe hier, dass sich Thomas ## mal meldet, der hat von L. eine Stellungnahme zu
einem Gutachten bekommen, die ihm letztendlich seine beiden Jungs eingebracht haben -
heute zahlt die Mutter an ihn Unterhalt für die Jungs und nicht umgedreht, wie
eigentlich üblich...
M.Knuth
name entfernt
[editiert: 12.04.08, 17:19 von Schumacher]