| Beitrag 58 von 1.707 (3%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo,
sicherlich werden so einige verwundert sein über das Threadthema.
In der Grundsätzlichkeit, kann man doch von allem und jedem eine Stellungnahme bzw. Zwischenstand abfragen, mit einer gewissen Art von Prognose.
Heute - der Mediatior meines Mannes rief an (schon alleine bei dem geht einem der Hut in die Höh)und er wurde danach gefragt - praktisch eine Stellungnahme zu dem derzeit seit Mai laufenden Verfahren einen Bericht/Stellungnahme abzugeben. Dieser weigert sich, sowas gebe es nicht?
Eine weitre Frage - inwieweit kann man das gleiche, von mir aus auch über das Jugendamt von der Seite der KM anfordern?
Eine kurze Erklärung zum gewählten Thema: Alle von der Mediatorin der KM getroffenen Absprachen sind im Nachgang bei der Ausführung des Umgangs boykotiert worden bzw. nicht ausgeführt worden. Wir - praktisch mein Mann, wir als insgesamte Zweitfamilie sind die Idioten der Nation.
O-Ton Mediatorin der KM: die arme Frau, sie müssen doch Verständnis haben, sie leidet doch unter Ihren Eltern (schiebt aber die Tochter dorthin ab und kümmert sich einen sch... um des Kind, dabei ist es belanglos, das der Vater dies nicht möchte) und kann ja gar nicht anders. Sie muss das doch erst lernen.
Die KM kann ja auch net allein dahin gehen - sondern nur mit ihren alten 80järhigen Säcken und so wie die alten sind, so benimmt sich des fast 9jährige Mädel. Es ist jedes mal immer wieder eine Kunst im Umgang mit dem Kind - besonders wenn man merkt, das dieses sich völlig atypisch verhält zu anderen fast gleichaltrigen Kindern.
Jedenfalls - hier interessiert nur, ob es die Option des Zwischenstandes gibt oder nicht.
Danke Patch