| Beitrag 54 von 514 (11%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Augustsendung - Stufen der Liebe - eine Buchvorstellung mit dem Autor Rupert Martell - Gäste: Rupert Martell - Buchautor - Frank Balthasar - Interviews von Kindern zum Thema - Stefan Domke - Lesen der Textbeispiele und Pfarrer von Hohenthurm - Gisela Sterkel - Auswahl der Textbeispiele und Leiterin der Kreismusikschule "Carl Loewe" |
Hallo Kläuschen,
ist noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer. Die Verbreitung der "Thesen" funktioniert überdurchschnittlich gut. Frauen haben das ja meist besser drauf als die Männer. Ich habe Infos, dass die Verbreitung auch bei vielen "untersten" Jugendamtsmitarbeitern und bei möglichst vielen Pressekontakten angelandet ist.
Ob es ihrer "Heiligkeit" gelungen ist - so wie sie beabsichtigte - den Rechtsausschuß des Bundestages in ihrem Sinne zu beeinflussen, weiß ich nicht.
Der Rechtsausschuss tagte ja schon vor einigen Tagen, aber vielleicht kann man dem Ganzen trotzdem noch etwas im Kindersinne gegensteuern, zumindest durch weitere Informationen durch die Väter überlagern? Die gleichen Mittel anwenden wie die Frauen und versuchen politische Kontakte zu nutzen?
An unseren stillen Mitleser vom Familienministerium: Ich bin auch Frau, ehemals alleinerziehende Mutter und inzwischen Großmutter. Für mich sind die Thesen schädlich für jedes Kind. Gewalt gegen Kinder wird selten bei der Erziehung von Vätern ausgeübt. Mütter schlagen ihre Kinder. Jüngstes Beispiel: http://www.carookee.com/forum/VAfK-Forum/6/20103064#20103064
Vielleicht haben Sie einen Tipp, wie wir dieses Kleinkind vor der Gewalt ihrer Mutter schützen können? Es gelingt garantiert nicht, mit den "Frankfurter Thesen", weil danach das Kind ohne väterlichen Schutz der Mutter gänzlich ausgeliefert ist.
Ist die Anfrage von mir, einer Frau die in ihrer Kindheit von der Mutter so verprügelt wurde, dass sie (und häufig auch ihre Geschwister) am Rücken blau bis zum Hals gewesen ist. Der Vater, ein einfacher Bauarbeiter hat uns Kindern niemals auch nur eine Ohrfeige gegeben. Fragen Sie mal rum, wer als Kind von wem geschlagen wurde!
Gruß
Ingrid