| Beitrag 94 von 11.620 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo nochmal,
sorry dass ich noch einen Thread eröffne, aber das passt nicht zu meinem anderen Thema und daher dachte ich ein neuer Thread wäre besser.
Ich habe letzte Woche Post vom Jobcenter der KM bekommen. Sie bekommt wohl Hartz4 und durch einen Umzug in einem anderen Stadtbezirk wurde wohl ihr ganze Hartz4 Berechung wieder neue angestellt.
Jedenfalls schreiben die u.a
"Ihrem Kind.... werden seit dem 01.03.2008 Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch - Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGBII) in Höhe von derzeit 21,54 Euro monatlich gezahlt.......
....Die von Ihnen monatlich geleisteten Unterhaltszahlungen in Höhe von 311 Euro finden bei der Berechnung der Leistungen nach dem SGB II Berücksichtigung. Da der Bedarf des o.g. Unterhaltsberechtigten durch diese Unterhaltszahlungen jedoch nicht abschließend gedeckt ist, bedarf es einer erneuten Prüfung der Höhe dieser Zahlung."
ja und dann halt seitenweise Formualare wie beim Offenbarungseid, also Einkommen, Vermögen usw. und das auch von meiner Frau. Frage, muss ich das wirklich ausfüllen (auch die Daten meiner Frau? Hab mal was gehört dass die die Auskunft verweigern kann).
Ich habe auch schon mit den Kind gesprochen und denen ist das peinlich, die wollen mich da raushalten. Sie fragen was sie tun können, damit ich dem Jobcenter diese Unterlagen nicht zusenden brauch. Die sind mit meinem Unterhalt voll zufrieden und wollen nicht mehr. Was können die konkret beim jobcenter machen, damit das gestoppt wird? können die z.B. das Kind aus der Hartz4 Berechnung der KM ausklammern lassen?
danke für eure Tipps schon mal
Gruß
Sven