| Beitrag 366 von 11.941 (3%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Julisendung - Der Wald des Lebens - Das Märchen von Hänsel und Gretel - Gäste: - Maria Faber - Religionspädagogin im Bischöflichen Ordinariat Magdeburg - Dr. Hans-Joachim Maaz - Psychiater und Psychoanalytiker und Autor verschiedenster Bücher |
Hi Grille,
Du hast ja recht, aber am Anfang fand ich das ja sogar noch einigermaßen ok. Wenn sie die Miete nicht zahlen kann ( und in der teuren Ehewohnung verbleibt ) leidet ja auch das Kind, nimmt er das Auto mit hat sie keins um mit dem Kind wohin zu fahren. Das halbe Mobiliar wollte er auch nicht rausräumen, wäre völlig klar gewesen, dass das vor dem Kind ein riesen Theater gegeben hätte. Willst Du einem 5-jährigen erklären " tut mir leid dass ihr ne Weile auf dem Boden essen müsst, aber der Küchentisch gehörte Papa " ?
Problem war nur, dass sie hinterher von nichts mehr wußte und behauptet hat ihr wäre alles überlassen worden und nicht mehr teilen / oder ausgleichen wollte. Hätte er also klagen müssen. Irgendwie war das einfach alles zuviel und er wohl nicht bissig genug. Vielleicht haben wir auch etwas zuviel zum vermeindlichen Wohle des Kindes mit uns machen lassen, aber wir wollten einfach nicht so wie sie sein und irgendwas ohne Not durchsetzen nur weils ums Prinzip geht.
Hast recht, jetzt könnte man auch sagen selbst schuld, aber dann habe ich lieber meine jetzige Situation, habe meinen Traummann, muss nicht von fremden Geld leben und kann in den Spiegel sehen.
Gruß
´stueck