| Beitrag 521 von 12.112 (4%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Augustsendung - Stufen der Liebe - eine Buchvorstellung mit dem Autor Rupert Martell - Gäste: Rupert Martell - Buchautor - Frank Balthasar - Interviews von Kindern zum Thema - Stefan Domke - Lesen der Textbeispiele und Pfarrer von Hohenthurm - Gisela Sterkel - Auswahl der Textbeispiele und Leiterin der Kreismusikschule "Carl Loewe" |
Hallo alle zusammen,
die Ex kommt leider nicht mit den Zeugnissen und Fotos(Zwangsvollstreckung läuft) rüber, also versucht sie mal mit Unterhaltsforderungen abzulenken.
Mein Mann zahlt im Moment den Mindestunterhalt in Höhe von 288 Eur laut der Jugendamtsurkunde von 2001, die mit 100 % Kindesunterhalt ausgestellt wurde. Mein Mann hat mit Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld und Lohnsteuerjahresausgleich ein Nettoeinkommen in Höhe von 1901,08 Eur.+ 65,75 Lohnsteuern im Monat, da sind aber noch nicht die Berufsbedingten Aufwendungen in Höhe von 40-50 Eur im Monat abgezogen, die Fahrtkosten in Höhe von 62,50 Eur. im Monat und die Lebensversicherung(Altervorsorge) mit 100,- Eur., das wären dann bei mir 1764,33 Eur. Das wäre die 2. Einkommengruppe und somit 19 Eur. mehr Unterhalt, und dafür will die Ex vor´s Gericht gehen?!?! Letztes Jahr im Mai wurde ein Vergleich vor Gericht gemacht, da hat mein Mann schon freiwillig 11 Euro mehr gezahlt, obwohl er Mangelfall war. Ich denke, daß der Richter ihm das positiv anrechnet, da mein Mann immer der Gegenseite entgegenkommt und nicht für jede Kleinigkeit ein Aufstand macht. Da hatte mein Mann aber mit Lohnsteuerjahresausgleich(war einmalig hoch 2089 Eur.)und die Berechnung des Richters mit Wohnvorteil und Abzug der Nebenkosten ein Nettoeinkommen von 1532,04 + 174,08 Eur. Lohnsteuer durch 12 Monate sind zusammen 1706,12 Eur, nur da war ich noch mit berechnet als unterhaltsberechtigte Ehefrau. Da die Lohnsteuern diesmal nur 789 Eur waren und wir uns eine Lebensversicherung als Altersvorsorge anschaffen dürfen, die angerechnet wird, kommt ungefähr die gleiche Nettosumme heraus. Wir haben auch die ganzen Jahre nie Berufsbedingte Aufwendungen abgezogen, aber nun bringen wir alles in Abzug was geht, mein Mann will nach dem ganzen Terror(seit 8 Jahren) keinen Cent freiwillig mehr zahlen. Unsere Richter rechnet die Meiteinnahme und Wohnvorteil immer mit den Zinszahlungen für´s Haus und den Nebenkosten entgegen, d.h daß es plus minus null ergibt. Jetzt haben wir 58,21 Eur mehr in der tasche und die Ex will dafür vor´s Gericht gehen, ich kann es kaum glauben!!! Ich hoffe nur, daß der Schuß für die nach hinten los geht und der Richter endlich mal erkennt, daß sie uns nur ärgern will.
Liebe Grüße
Michaela