| Beitrag 34 von 11.620 (0%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Maisendung - Familienpolitik mit Vätern - Aufbruch in die Zukunft - Bericht vom 1. deutschen Väterkongress in Karlsruhe - Gäste: - Dr. Johannes Berchtold - Leiter der männerpolitischen Grundsatzabteilung im österreichischen Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz, Wien - Prof. Dr. med. Matthias Franz - Universität Düsseldorf - Thomas Mörsberger - Deutsches Institut für Jugendhilfe und Familienrecht - Dr. Bruno Köhler - Verein MANNdat |
Hallo,
das Problem ist, daß in dem Vergleich drin steht, daß die Gegenseite bei einer neuen Unterhaltsreform, die ja nun da ist, eine neue Einkommenüberprüfung und Unterhaltsberechnung vornehmen kann. Ist ja auch gut und schön, aber wegen 60 Eur. mehr so ein Aufwand, das finde ich ein bißchen affig. Die Gegenseite weiß ja noch nicht mal, daß die Lohnsteuern so gering ausgefallen sind, die denken, daß es wieder über 2000 Eur. sind, aber da haben die sich zu früh gefreut. Außerdem sind die berufsbedingten Aufwendungen, Fahrtkosten und Lebensversicherung noch nicht herunter gerechnet worden, das wird unser Anwalt noch machen, dann werden die aber nicht schlecht gucken. Die Anwältin denkt wahrscheinlich, daß mein mann nichts in Abzug bringen kann, da hat die Dame sich aber getäuscht. So wie die jeden Cent anrechnen, werden wir es jetzt genauso machen, die schreien ja regelrecht danach. Achso, kann mir jemand sagen, wo man das mit den 10% nachlesen kann oder im I-net findet, damit ich das mit zu unserem Anwalt nehmen kann, denn der kennt das auch nicht, glaube ich, da er sagte, daß wir wohl nicht drum herumkommen werden und die 307 Eur. mindestens zahlen müssen. Wir zahlen nicht einen Cent mehr, da die Urkunde auf 100% ausgestellt ist und wenn ide mehr wollen, dann sollen die vors Gericht gehen, aber wenn es erst ab 10% geht, dann brauchen wir uns ja nicht so viele Gedanken machen.
Gruß
Michaela