| Beitrag 99 von 11.620 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
vielen Dank. In der aktuelle Sache mit dem Jobcenter der KM (ich war übrigens mit der nie verheiratet). würde ich gern eben diese Überprüfung vermeiden, nicht weil ich mich vor die Zahlungen drücken will (ein Titel besteht ja) bzw. weil ich jetzt mehr Geld verdiene, sondern eher das Gegenteil. Ich bin in der Ehe mit meiner jetzigen Frau sozusagen der Hausmann. Alle Konten laufen auf meine Frau und nur Sie verdient das Geld. Bitte nicht um das Warum, wieso weshalb, das sei mal erstmal nebensächlich. Ich möchte einfach weiter den im Titel errechneten Unterhalt zahlen ohne dass die wissen, dass ich eigentlich nix verdiene und die (Amt) noch auf die Idee kommen an das Geld meiner Frau ranzugehen. Also was soll ich jetzt konkret machen? Die Felder im Formular von meiner Frau einfach streichen und bei mir immer Nullen eintragen? Was wird dann passieren? Die fragen doch wovon ich lebe oder? Aber kann das nicht alles egal sein, hauptsache ich zahle den Unterhalt?
Die KM würde dieses Verfahren auch gern stoppen. Was kann sie beim Jobcenter sagen, dass die diese Überprüfung stoppen? Sie hat Hartz4 beantragt. Kann sie nicht einfach Hartz4 nur für sich selbst beantragen und das Kind ausklammern?
Gruß
Sven