| Beitrag 95 von 11.620 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
| Väterradio http://www.vaeterradio.de Aprilsendung - Kraftvolle Zeichen - Väter beim Halbmarathon in Berlin - Gäste: - Dr. med. Peter Tinnemann - Vater auf der Suche nach seinem Kind, obwohl er es gefunden hatte - Uwe Schiwek - Polizist ohne Rechte aber Erfahrungen mit dem Jugendamt - Ralf-Gunther Fuchs - Initiator des Papalaufs und Vater ohne Tochter - Wolfgang Erwin, Gerd Meier und Andreas Jämmerich werden per Telefon zugeschaltet |
Hallo,
aus eigner Erfahrung ... die KM soll nach Möglichkeit eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten! Diese dann dem Jobcenter melden und dann ist das Jobcenter raus. Sprich di Fragen die Daten nur über das Jugendamt ab und dürfen nicht an Dich ran.
HIntergrund: mein Exmann hat einerseits vom JA die REchnung bekommen und glz. von einem übereifrigen im Jobcenter. Letztere waren aber nicht so freundlich wie bei Dir! Sprich beim Jugendamt gewesen, danach angerufen im Jobcenter und des Dingsl war geklärt - mein Exmann und Vater meines Jungen hat nie wieder was vom Jobcenter gehört.
Es gibt - zumindestens im Bereich ein gewissen Klisch im Bereich von Jugendamt und Jobcenter ... beim Thema Nichtehelichkeit (Sie müssen doch dem JA nicht alles sagen, hauptsache die zahlen erst mal ...) und bei dem Thema Beistandschaft ...
patch