Vestische Drachenflieger e.V.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fliegerurlaub in Greifenburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eckhard
Mitglied

New PostErstellt: 23.08.08, 08:55  Betreff: Fliegerurlaub in Greifenburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Fliegerfreunde,

für eine kurze Zeit im Frühjahr dieses Jahres, war uns an relativ vielen Tagen gutes Wetter beschert. Danach hat es kaum noch, für uns hier im Flachland, zusammenhängende Wetterperioden gegeben an denen wir unseren Flugsport betreiben konnten.

Der Wettergott war danach einfach nicht auf unserer Seite.

Weil die Bayern aufgrund langjähriger Beobachtungen ihr Oktoberfest, wegen der besseren Wettererwartungen, auf September verschoben haben, denke ich, dass in diesem Zeitraum auch entsprechend gutes Wetter im nahegelegenen Kärnten zu erwarten ist. Ich habe mich daher mit Christel vom 14. bis 21. September beim Fliegercamp in Greifenburg eingebucht. Während dieser Zeit finden keine Events oder Wettbewerbe statt, so dass das Fluggebiet von allen Freifliegern uneingeschränkt genutzt werden kann. Es ist kein Gedrängel auf den Start- und Landeplätzen zu erwarten.
Viel schöner sind solche Erlebnistage immer dann, wenn man diese gemeinsam im Freundeskreis verbringen kann.
Es wäre toll, wenn noch einige von Euch dazu kommen könnten.

Viele Grüße,
Eckhard

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gemüsekurt
Gast
New PostErstellt: 24.08.08, 13:57  Betreff: Re: Fliegerurlaub in Greifenburg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Eckard !
Schön dass sich vom VDV wieder einmal Piloten nach Greifenburg " verirren ".... und wenn auch ab und zu Races veranstalet werden Platz ist immer . Ob am Start oder in der Luft .
Also ich werde bestimmt wenn das Wetter passt in dieser zeit vor Ort sein .Obwohl , in dieser Jahreszeit ist die Thermik schon schwach oder stumpf.Aber es geht fast immer hier. Andernfalls mal einen Abstecher für diese Jahreszeit optimal Campitello . Empfehle ich schon seit zwei Jahren , aber leider konnte ich noch keinen VDV Piloten dort antreffen.Dabei ist dieses Fluggebiet zu erleben und kennenzulernen sogut wie ein M U S S ! Die Dolomiten sind einfach gigantisch und die Thermik in dieser Jahreszeit ideal und gut beherrschbar.
Wetterinfos und vorschau unter http://www.zoover.de/italien/trentino-und-sudtirol/canazei/wetter
oder www.canazei.com oder einfach www.wetter.com

Bis bald ! und viele Grüsse an Euch alleeeee !

Gemüsekurt
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search