oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 30.10.06, 16:00  Betreff: Re: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Dominikanische Republik: DVV-Auswahl will acht Jahre nach der Schmach Revanche!
Angelina Grün spricht Klartext: „Japan ist der beste Ort, um das Desaster von 1998 vergessen zu machen.“ Damals schieden die DVV-Frauen in Matsumoto/Japan sensationell nach der Vorrunde aus und belegten Platz 13. Dabei war die 2:3-Niederlage im Eröffnungsspiel gegen die Dominikanische Republik der Genick-Brecher für die deutschen Frauen.
Mehr beim DVV


„Nonno“ als Ruhepol auf der Bank!
Die Schläfen färben sich langsam grau, und er wird liebevoll von Giovanni Guidetti „Nonno“ (Großvater) gerufen: Co-Trainer Helmut von Soosten ist in der Tat mit seinen 42 Jahren der „Delegations-Opa“ – eine so junge Delegation hat es noch nie gegeben.
Mehr beim DVV


Bundestrainer Giovanni Guidetti charakterisiert seine zwölf Spielerinnen!
Am 31. Oktober beginnt die Frauen-WM in Japan. Die DVV-Frauen treffen zunächst auf die Dominikanische Republik, anschließend folgen noch die Partien gegen Mexiko (1. November), Russland (3. November), Aserbaidschan (4. November) und China (5. November).
Mehr beim DVV


Pressekonferenz mit den sechs Cheftrainern: „Das ist die schwerste WM-Vorrundengruppe!“
Zumindest in einem waren sich die sechs Cheftrainer der Teams aus der Vorrundengruppe B in Sapporo einig: „Das ist die schwierigste Vorrundengruppe bei der WM“, hieß es bei allen bei der Pressekonferenz einen Tag vor WM-Beginn. Im Folgenden die Statements von Faig Garayev (Aserbaidschan), Chen Zhonghe (China), Beato Miguel (Dominikanische Republik), Giovanni Guidetti (Deutschland), Orlando Samuels (Mexiko) und Giovanni Caprara (Russland).
Mehr beim DVV


Maggi feiert 20. Geburtstag – Pressekonferenz, Teamfoto und Wettkampftraining!
Der 30. Oktober begann für die Spielerinnen bereits um Mitternacht, der Grund: Margareta „Maggi“ Kozuch feierte ihren 20. Geburtstag. Mit einem Kuchen, kleinen Geschenken, einem Ständchen wurde die Hamburgerin überrascht und von allen gedrückt.
Mehr beim DVV



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 01.11.06, 17:04  Betreff: Pressespiegel 31.10.06 & 01.11.06  drucken  weiterempfehlen

Guidetti schwört Team auf die harten Spiele ein!
Es war kurz nach 20.00 Uhr auf dem Flur des Renaissance Hotels Sapporo. Die deutschen Frauen hörten gebannt ihrem Chef, Nationaltrainer Giovanni Guidetti, zu: „Wir haben die Chance, gegen Russland, Aserbaidschan und China zu gewinnen.
Mehr beim DVV


Die „deutsche Gruppe“:
Auch Russland mit Problemen gegen Aserbaidschan – China fügt Dominikanische Republik zweite Niederlage bei!
In den beiden anderen Partien der „deutschen Gruppe“ in Sapporo setzten sich die Favoriten aus Russland und China durch: Der Olympia-Zweite Russland und Mitfavorit bei der WM hatte allerdings – wie auch China tags zuvor – seine Probleme mit dem EM-Vierten Aserbaidschan, und gewann am Ende 3:1 (25-19, 25-21, 19-25, 25-20). Olympiasieger China fügte der Dominikanischen Republik beim 3:0 (25-19, 25-17, ) die zweite Niederlage bei und ist ebenfalls noch ungeschlagen.
Mehr beim DVV


Serbien & Montenegro Mannschaft der Stunde – USA und Polen siegen in Fünf-Satz-Spielen!
Die Mannschaft von Serbien & Montenegro ist die Überraschungsmannschaft der ersten beiden Spieltage der WM in Japan. Das Team, welches in der WM-Vorbereitung drei Mal gegen die deutsche Mannschaft unterlag, besiegte einen Tag nach dem 3:1-Erfolg über Weltmeister Italien auch den zweiten Gruppenfavoriten Kuba mit 3:1.
Mehr beim DVV


Zweites 3:0 im zweiten Spiel – Ohne Probleme gegen Mexiko!
Nach einem sicheren, aber glanzlosen 3:0-Sieg (25-18, 25-21, 25-19) über Außenseiter Mexiko stehen die deutschen Frauen bei der WM in Japan mit einem Bein in der zweiten Runde: Die DVV-Frauen führen nach zwei Spieltagen die Tabelle der Vorrundengruppe B gar aufgrund der makellosen Bilanz an, es folgt Top-Favorit Russland.
Mehr beim DVV


DVV-Auswahl mit perfektem Start
3:0 gegen die Dominikanische Republik
Die DVV-Frauen haben einen perfekten Start in die WM 2006 hingelegt: Im Auftaktspiel bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti die Dominikanische Republik nach einer hoch konzentrierten Leistung mit 3:0 (25-17, 25-16, 25-21). Punktbeste Spielerinnen auf deutscher Seite waren Angelina Grün (15) und Atika Bouagaa (10), bei der Dominikanischen Republik Nuris Arias (8) sowie Annerys Vargas und Milagros Cabral (je 6).
Mehr beim DVV


Guidetti: „Wir dürfen Mexiko nicht unterschätzen, aber ich erwarte ein 3:0“
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so ging es für den deutschen Trainerstab nach dem überzeugenden 3:0-Sieg über die Dominikanische Republik gleich in die Vorbereitung auf den zweiten Gegner Mexiko (1. November um 16.00 Uhr Ortszeit, 8.00 Uhr deutsche Zeit).
Mehr beim DVV


Atika Bouagaa mit gelungenem WM-Auftakt
Die deutschen Volleyballerinnen haben ihr erstes Spiel bei der WM in Japan gegen die Dominikanische Republik mit 3:0 gewonnen. Dabei feierte auch Atika Bouagaa vom USC Münster einen Auftakt nach Maß – mit zehn Zählern war sie die zweitbeste Punktesammlerin
Mehr beim USC Münster


Unterstützung aus Wiesbaden und der Familie – Erheiterung über „neue Spielerinnen“!
Zwar sind die deutschen Spielerinnen weit, weit weg von zu Hause, dennoch sind sie in Sapporo nicht alleine: Frank Gallas und Axel Spieß sind zwei „Edel-Fans“ aus Wiesbaden, haben sich mit DVV-Partner Vietentours auf den Weg gemacht und sehen die gesamte WM.
Mehr beim DVV


Schwer beeindruckt von der eigenen Dominanz
Die deutschen Frauen sind gut in die Volleyball-Weltmeisterschaft in Japan gestartet. Beim ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Angstgegner Dominikanische Republik war die Handschrift des neuen Nationaltrainers Giovanni Guidetti bereits zu erkennen.
Mehr in Die Welt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 02.11.06, 18:47  Betreff: Pressespiegel, 02.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Aggressiv und dominant
Trainer Guidetti erklärt seine Frauen-Auswahl, die mit zwei Siegen in die WM startet, zu einem Weltklasseteam.
SAPORRO. Der Mensch lässt sich aus den merkwürdigsten Motiven dazu inspirieren, besondere Taten zu vollbringen. Nun hat sich Götz Moser, Vizepräsident Sport im Deutschen Volleyball-Verband, dazu verleiten lassen, eine ideelle Prämie auszuloben.
Mehr in der Neuen Ruhr Zeitung


Ein echtes Energiebündel
Kathleen Weiß hat ihre zweite Chance in der DVV-Auswahl genutzt!
Sie ist schnell, wendig, dynamisch und präzise – ein echtes Energiebündel. Zuspielerin Kathleen Weiß (22 Jahre, Schweriner SC) hat sich im Sommer 2006 in der Frauen-Nationalmannschaft etabliert und führte in den beiden ersten WM-Spielen gekonnt Regie.
Mehr beim DVV


Fokus auf Russland am spielfreien Tag – Moser feiert Geburtstag!
Am ersten spielfreien Tag der WM in Japan drehte sich bei der deutschen Mannschaft alles um Russland: Bundestrainer Giovanni Guidetti bat sein Team zwei Mal zur Videositzung, zudem wurde in einer zweistündigen Trainingseinheit die Taktik gegen Russland einstudiert. Doch der Reihe nach.
Mehr beim DVV



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 03.11.06, 16:15  Betreff: Pressespiegel, 03.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Große Leistungssteigerung wird nicht belohnt – 1:3 gegen Russland!
Die DVV-Frauen haben bei der WM in Japan ihre erste Niederlage kassiert: Gegen den Weltranglisten-Dritten und Mitfavoriten Russland unterlag die deutsche Mannschaft mit 1:3 (22-25, 21-25, 25-17, 23-25).
Mehr beim DVV


Die „deutsche Gruppe“: Aserbaidschan mit erstem Sieg – China demontiert Mexiko!
In den beiden anderen Partien der „deutschen Gruppe“ in Sapporo landete Deutschlands nächster Gegner, Aserbaidschan, beim 3:1 (21-25, 25-21, 25-21, 25-14) über die Dominikanische Republik seinen ersten Sieg.
Mehr beim DVV


Taiwan bleibt ungeschlagen – Brasilien und Serbien & Montenegro siegen in Fünf-Satz-Spielen!
Die Teams aus Taiwan, Polen (beide Gruppe A), China, Russland (beide Gruppe B), Brasilien, USA (beide Gruppe C) und Serbien & Montenegro (Gruppe D) sind nach dem dritten Spieltag noch ohne Niederlage.
Mehr beim DVV


Atika Bouagaa: Die Knochen sind heil geblieben!
Es schein, als ob Atika Bouagaa Glück im Unglück hatte: Die Außenangreiferin des USC Münster war beim ersten Ball im dritten Satz bei einer Blockaktion unglücklich auf dem Fuß der Russin Maria Borodakova gelandet.
Mehr beim DVV


Volleyball-Damen sind jetzt gefordert
Von Peter Juny
Die zweite Runde fest im Blick, aber noch drei schwere Vorrundenspiele vor sich: Für die deutschen Volleyball-Frauen schlägt in Sapporo nach zwei 3:0-Siegen und der Spitzenposition in Gruppe B von Freitag an die Stunde der Wahrheit.
Mehr in den Sat.1 Sport News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 04.11.06, 10:17  Betreff: Pressespiegel, 04.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Deutschland sicher in der Zwischenrunde
Souveränes 3:0 gegen Aserbaidschan!
Die DVV-Frauen haben bei der WM in Japan im vierten Spiel ihren dritten Sieg gelandet und sind somit sicher für die zweite Runde qualifiziert. Gegen den EM-Vierten Aserbaidschan gewann die deutsche Mannschaft hoch verdient mit 3:0 (27-25, 25-18, 25-20).
Mehr in den DVV News


Guidetti: „Das schwierigste Spiel in der Vorrunde!“
Am vierten Vorrundenspieltag der WM kommt es in der Gruppe B in Sapporo zu zwei „Knallern“: Zunächst kommt es um 14.00 Uhr Ortszeit zu einer Neuauflage des olympischen Finals von Athen 2004, Russland gegen China.
Mehr in den DVV News


Deutsche Frauen staunen über Russland
Deutschlands Volleyballspielerinnen kassieren erste Niederlage bei der Weltmeisterschaft - Heute gegen Aserbaidschan
Von Jörg Winterfeldt

Sapporo/Berlin - Der Auftakt schien perfekt. Kathleen Weiß schnappte sich den Ball und brachte Deutschland mit einem Ass gegen Russlands Riesen in Führung.
Mehr in Die Welt


Grandiose Zuspieltechnik der ehemaligen Angreiferin
Tanja Hart erlebt in Japan ihre dritten Weltmeisterschaften!
Sie strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und ist mit einer begnadeten Technik ausgestattet, die sie seit Jahren zu den weltbesten Zuspielerinnen macht. Tanja „Tanji“ Hart (32 Jahre, 1. VC Wiesbaden) erlebt bei der WM in Japan 2006 bereits ihre dritten Weltmeisterschaften und ist die erfahrenste und älteste Spielerin im DVV-Team.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 05.11.06, 10:52  Betreff: Pressespiegel, 05.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Sensation in Japan:
DVV-Frauen schlagen Olympiasieger China 3:1!
Unglaublich, nicht fassbar, Wahnsinn: Die DVV-Frauen haben bei der WM in Japan für die Sensation gesorgt und Olympiasieger China mit 3:1 (20-25, 25-18, 25-21, 25-23) bezwungen. Dadurch nehmen die deutschen Spielerinnen zwei Siege und eine Niederlage in die Zwischenrunde nach Osaka, das große Ziel, um die Plätze fünf bis acht zu spielen, ist mehr als realistisch.
Mehr in de DVV News

Alles läuft nach Plan
Über eine Woche ist Igor Arbutina mittlerweile als Trainer beim Bundesliga-Team der Roten Raben aktiv. Gleich nach seinem Amtsantritt machte er sich mit Mannschaft und Management auf nach Klagenfurt, wo ein kleines Trainingslager geplant war.
Mehr bei den Roten Raben Vilsbiburg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 06.11.06, 16:53  Betreff: Pressespiegel, 06.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Mit Ehrgeiz und Wille in den WM-Kader
Christina Benecke erlebt zum zweiten Mal in Japan eine WM!
Sie ist eine der erfahrensten, vielseitigsten, aber auch ehrgeizigsten Spielerinnen im Team. Und ihr größter Wunsch war es, bei der WM 2006 in Japan dabei zu sein.
Mehr in den DVV News


„Berg-Predigt“ von Guidetti – DVV-Team im Hotel schon spitze!
Die DVV-Frauen sind im Zwischen- und hoffentlich auch Endrundenort Osaka (ca. 20°C, schwülwarm) eingetroffen: Nach 140 Minuten landete die Maschine um 10.25 Uhr Ortszeit in Kansei, von dort ging es 60 Minuten per Bus in das Radisson Miyako Hotel Osaka.
Mehr in den DVV News


Deutsche Spielerinnen auch in Statistiken vorne dabei!
Die Vorrundenspiele der Frauen-WM in Japan sind beendet, Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. Die fällt für die DVV-Frauen mit vier Siegen aus fünf Spielen sensationell aus, und auch der Blick auf die Einzelstatistiken zeigt, dass die deutschen Spielerinnen Weltklasse gezeigt haben.
Mehr in den DVV News


Die deutschen Zwischenrundengegner!
5 Punkte nehmen die DVV-Frauen aus der Vorrunde in Sapporo mit in die Zwischenrunde nach Osaka. Die Siege gegen Aserbaidschan (3:0) und China (3:1) fließen ebenso ein wie die Niederlage gegen Russland (1:3).
Mehr in den DVV News


Sternstunde für Schmetterlinge
Ein Traum: Deutschland schlägt den Olympiasieger
Deutschlands Volleyballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Japan eine Sternstunde erlebt. Zum Abschluß der Vorrundenspiele gelang am Sonntag in Sapporo mit einem umjubelten 3:1 (20:25, 25:18, 25:21, 25:23)-Sieg über Olympiasieger China ein sensationeller Coup.
Mehr bei FAZ.net


DVV-Kapitän Angelina Grün im Interview
"Sind auf Augenhöhe mit der Weltspitze"
Nach dem WM-Sensationssieg gegen Olympiasieger China schlug die Euphorie im deutschen Team hohe Wellen. Spielführerin Angelina Grün spiegelt im Interview die Stimmung wieder.
Mehr bei sport.ard.de


Volleyball-WM: Sensationssieg gegen China
SAPPORO/HAMBURG - Die deutsche Volleyballnationalmannschaft der Frauen hat die Vorrunde der Weltmeisterschaft in Japan mit einem überraschenden 3:1 (20:25, 25:18, 25:21, 25:23) über den Olympiasieger und Weltranglistenersten China abgeschlossen und nimmt nach dem 3:0 (27:25, 25:18, 25:20) am Sonnabend über die gleichfalls qualifizierte Auswahl Aserbaidschans die Punkte für die beiden Siege mit in die Zwischenrunde.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Coup der Frauen
Bei der Volleyball-WM darf die deutsche Auswahl nach einem Sieg gegen Olympiasieger China mehr erhoffen
SAPPORO dpa/taz Deutschlands Volleyballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Japan ein Sternstündchen erlebt. Zum Abschluss der Vorrundenspiele gelang am Sonntag in Sapporo mit einem 3:1-Sieg über Olympiasieger China ein kleiner Coup. Damit schaffte die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti vorher kaum erwartete vier Erfolge bei nur einer Niederlage gegen Russland (1:3) und nimmt zwei Siege mit in die Zwischenrunde.
Mehr in Die Tageszeitung


[editiert: 06.11.06, 19:21 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 08.11.06, 23:43  Betreff: Pressespiegel, 07. & 08.11.2006  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen verlieren Drama gegen Niederlande 2:3 – Matchball ungenutzt!
Die deutschen Frauen sind mit einem dramatischen 2:3 (25-23, 21-25, 23-25, 25-23, 14-16) gegen die Niederlande in die WM-Zwischenrunde in Osaka gestartet.
Mehr in den DVV News


Die deutsche Zwischengruppe in Osaka: Russland und Brasilien souverän – China bezwingt USA!
Vier Teams in der Gruppe F stehen nach dem ersten Spieltag mit 2:2-Siegen auf den Plätzen drei bis sechs.
Mehr in den DVV News


Die Zwischengruppe in Nagoya:
Taiwan mit erster Niederlage – Serbien & Montenegro macht großen Schritt Richtung Halbfinale!
Dass, was viele Experten im Vorfeld prophezeit hatten, ist am ersten Tag der Zwischenrunde in Nagoya eingetreten: Die Teams aus Pool D sind den Mannschaften aus Pool A überlegen – die Siege gingen an Serbien & Montenegro, Italien, Türkei und Kuba, allesamt aus Pool D.
Mehr in den DVV News


Zwei Wiesbadener sorgen bei der WM für Heimspiel-Atmosphäre!
Wenn am 8. November die Zwischenrunde in Osaka beginnt, werden sich die deutschen Spielerinnen wieder auf lautstarke Unterstützung verlassen können: Frank Gallas und Axel Spieß haben über DVV-Partner Vietentours die Reise zur Frauen-WM gebucht und werden die DVV-Frauen bis zum Ende begleiten und anfeuern.
Mehr in den DVV News


Guidetti: „Unser Ziel ist die Finalrunde“!
Im Renaissance Miyako Hotel Osaka fand am Nachmittag eine Pressekonferenz mit den acht Trainern der Zwischenrunden-Mannschaften von Aserbaidschan, Brasilien, China, Deutschland, Niederlande, Puerto Rico, Russland und USA statt.
Mehr in den DVV News


Sieg über China weckt Medaillen-Hoffnung
DVV-Damen wollen in der Zwischenrunde für Furore sorgen - Top-Teams aus USA und Brasilien warten
von Peter Juny

Ein Volleyball wird über dass Netz geschoben. (Foto: dpa)
Osaka/dpa. Nach dem Überraschungscoup gegen Olympiasieger China wollen die deutschen Volleyball-Frauen bei der Weltmeisterschaft auch in der Zwischenrunde in Osaka für Furore sorgen. «Wir haben die große Chance, um Platz fünf bis acht mitzuspielen.
Mehr in der Mitteldeutschen Zeitung


Nach dem Volleyball-Triumph
Feiern bei Starbucks
Der Sieg gegen den Olympiasieger ist vor allem dem neuen Trainer zu verdanken.
Von Christina Warta

Natürlich haben die Volleyballfrauen ihren - vorerst - größten Triumph ausgiebig gefeiert. Nach dem 3:1-Sieg gegen die Olympiasiegerinnen aus China ließen es die Deutschen so richtig krachen: erst beim Pizzaessen, dann mit einem Kaffee bei Starbucks in Sapporo. Das entspricht dem Stil des neuen Trainers Giovanni Guidetti.
Mehr in der Süddeutschen Zeitung


Von Moltke: "Schön wie selten zuvor"
(sid) Die Damen des Deutschen Volleyball-Bundes (DVV) haben bei der Weltmeisterschaft in Japan mächtig für Furore gesorgt und Olympiasieger China in der Vorrunde überraschend deutlich mit 3:1 in die Schranken verwiesen. In einem Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid) äußert sich DVV-Präsident Werner von Moltke unter anderem zu den Perspektiven, die die momentane Aufbruchstimmung bietet.
Mehr in den Yahoo-News


"Ich will der Mannschaft helfen"
VCW-Zuspielerin Tanja Hart ist bei der Volleyball-WM trotz geringer Einsatzzeiten zufrieden
SAPPORO Die Wiesbadenerin Tanja Hart ist bei der Volleyball-Weltmeisterschaft in Japan eine der erfahrensten deutschen Spielerinnen. Allerdings kommt die vor der Saison aus Münster gekommene Zuspielerin derzeit nur selten zum Einsatz.
Mehr im Wiesbadener Kurier


Münster will wieder Fahrt aufnehmen
Mit Testspielen gegen ARKE Pollux Oldenzaal (8. November, 19 Uhr in Sendenhorst) und Plantina Longa Lichtenvoorde (15. November, 19 Uhr in Ostbevern) wollen sich die Volleyballerinnen vom USC Münster auf die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga vorbereiten.
Mehr beim USC Münster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 09.11.06, 18:47  Betreff: Pressespiegel, 09.11.2006  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen gewinnen 3:0 gegen Puerto Rico und tun sich schwer!
Die deutschen Frauen haben mit einem glanzlosen, aber wichtigen 3:0-Sieg (25-23, 25-22, 25-22) gegen Puerto Rico den ersten Sieg in der Zwischenrunde in Osaka gelandet und weisen nun eine Bilanz von 3:2-Siegen auf.
Mehr in den DVV News


Die Zwischengruppe in Nagoya:
Serbien & Montenegro demontiert Europameister Polen – Italien mit nächstem 3:0!
Serbien & Montenegro und Italien stehen so gut wie im Halbfinale der WM: Serbien & Montenegro demontierte Europameister Polen und bleibt ungeschlagen bei der WM, Titelverteidiger Italien ließ Südkorea keine Chance.
Mehr in den DVV News


Die deutsche Zwischengruppe in Osaka:
Russland entzaubert Niederlande –Brasilien dreht 0:2 in Sieg!
Russland und Brasilien bleiben erste Anwärter auf die beiden Halbfinalplätze. Während die Russen beim 3:0 über die Niederlande überhaupt keine Gegenwehr zu brechen hatten, war dies bei den Brasilianerinnen umso mehr.
Mehr in den DVV News


CEV-Präsident André Meyer:
Ich hoffe auf einen europäischen Weltmeister!
Der Präsident des Europäischen Volleyball-Verbandes CEV, André Meyer, ist bei der Frauen-WM als Mitglied des FIVB-Exekutiv-Komitees Augenzeuge der Spiele.
Das Interview in den DVV News


Mit Ehrgeiz in die Weltklasse – Cornelia Dumler liefert bei der WM starke Leistungen ab!
Sie ist sehr ehrgeizig, technisch ausgereift und bereits seit 2002 in der Frauen-Nationalmannschaft: Cornelia „Conny“ Dumler (24 Jahre, Tecnomec Forli/ITA) hat sich bei ihrer ersten WM von Spiel zu Spiel gesteigert und machte in den Partien gegen Aserbaidschan und China ganz wichtige Punkte.
Mehr in den DVV News


Guidetti fordert Sieg gegen Puerto Rico – Grün angeschlagen!
Niederlande vergessen, Puerto Rico schlagen! So lautet das Motto der DVV-Frauen vor dem zweiten Spiel der Zwischenrunde gegen Außenseiter Puerto Rico am 9. November.
Mehr in den DVV News


Sylvia Roll drückt den DVV-Frauen als arena Co-Kommentatorin die Daumen!
Liebend gerne wäre sie jetzt in Japan bei ihren Mitspielerinnen, um sie zu unterstützen, das angestrebte Ziel, um die Plätze fünf bis acht zu spielen, zu erreichen.
Mehr in den DVV News


Bittere Niederlage bei der Volleyball-WM
Ans Halbfinale denkt niemand mehr
Deutsche Volleyballerinnen vergeben bereits gegen die Niederlande eine WM-Medaille.
11:5 im fünften Satz geführt, dann Matchball und doch verloren - bei Deutschlands Volleyballerinnen flossen nach dem verlorenen Spiel gegen die Niederlande Tränen. Mit der Chance auf die erste WM-Medaille der Geschichte unterlagen die DVV-Frauen zum Zwischenrundenauftakt in Osaka dem Nachbarn 2:3 (25:23, 21:25, 23:25, 25:23, 14:16). Die Euphorie nach dem Triumph gegen Olympiasieger China war schlagartig verflogen.
Mehr in der Süddeutschen Zeitung


Deutschen Frauen versagen die Nerven
Nach dem 2:3 gegen die Niederlande flossen Tränen, denn die Medaillenchance ist nun wohl verspielt. Ausgerechnet im wohl wichtigsten WM-Match bot das DVV-Team seine schwächste Turnierleistung. Zuvor hatte man in diesem Jahr vier Spiele gegen den selben Gegner gewonnen.
Mehr in Die Welt


Moser Die Welt geht nicht unter
(sid) Im aktuellen Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (sid) äußert sich Götz Moser, WM-Delegationschef und Vizepräsident des Deutschen Volleyball-Verbandes, zur Niederlage der deutschen Volleyballerinnen, der verpatzten Chance für den Volleyball in Deutschland und der neuen Zielvorgabe bei der WM in Japan.
Mehr in den Yahoo-News


Berg hofft auf Comeback
Von Wilfried Sprenger
Münster. An der Tür von Andrea Berg klingelt es in diesen Tagen ungewöhnlich früh. Weil die Spiele der Volleyball-Weltmeisterschaft der Frauen in Japan nur im Bezahlfernsehen zu empfangen sind, und die Spielführerin des USC Münster über einen entsprechenden Anschluss verfügt, hat sie momentan schon in den Morgenstunden Gäste.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Sonnenkönig für Altersgrenze
FIVB-Chef plant Reform
Ruben Acosta, eine der umstrittensten Figuren des Weltsports, denkt mittelfristig an den Rücktritt als Präsident des Volleyball-Weltverbandes FIVB.
Mehr in den N-TV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 11.11.06, 13:09  Betreff: Pressespiegel, 10.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Halbfinale wieder in Reichweite
OSAKA/HAMBURG - Durch ein 3:0 (25:23, 25:22, 25:22) über den weiterhin sieglosen Außenseiter Puerto Rico haben sich die deutschen Volleyball-Frauen in der Zwischenrunde der WM in Japan ihre Mini-Chance auf das Erreichen des Halbfinales erhalten.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Zur Belohnung eine freie Nacht
VOLLEYBALL. Das deutsche Team quält sich zu einem Zittersieg gegen Außenseiter Puerto Rico. Trainer Guidetti will versuchen, seinen Spielerinnen das Selbstbewusstsein wiederzugeben.
Mehr in der Neuen Ruhr Zeitung


Guidetti will Roll zum Verbleib überreden
(sid) Wenn es nach Volleyball-Bundestrainer Giovanni Guidetti ginge, dann würde Sylvia Roll bis nach den Olympischen Spielen 2008 in Peking in der Nationalmannschaft bleiben. Die 250-malige Nationalspielerin vom deutschen Meister Schweriner SC war bereits zurückgetreten und extra wegen der Weltmeisterschaft in Japan ins Nationalteam zurückgekehrt
Mehr in den Yahoo-News


Schmettern für ein Land, das es nicht gibt
Serbien und Montenegro ist die Überraschungsmannschaft bei der Volleyball-Weltmeisterschaft in Japan. Das vereinte Team könnte erstmals eine Medaille gewinnen - obwohl beide Länder seit knapp sechs Monaten staatlich getrennt sind.
Mehr in - Die Welt -


Ich will endlich einen Titel
Volleyball: Bei der WM hat Christiane Fürst vom DSC den internationalen Durchbruch geschafft Frage: Wie groß war denn die Enttäuschung nach der 2:3-Niederlage gegen die Niederlande?
Mehr in den Dresdner Neuesten Nachrichten


350 Zuschauer bejubeln USC-Sieg in Sendenhorst
Gut 350 Zuschauer waren am Mittwochabend in die Sendenhorster St. Martins-Halle gekommen und hatten allen Grund zur Freude. Schließlich waren die Bundesliga-Volleyballerinnen des USC Münster nicht nur zu einem Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten ARKE Pollux Oldenzaal zu Gast.
Mehr beim USC Münster


[editiert: 11.11.06, 13:21 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006