oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 08.01.07, 17:31  Betreff: Pressespiegel, 08.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

USC mit dem Rücken zur Wand
Von Ansgar Griebel
Münster/Wiesbaden. Nach den beiden Schlüsselspielen vom Wochenende ist das Tor zur Meisterschaftsrunde für den Volleyball-Bundesligisten USC Münster zunächst einmal ins Schloss gefallen. Der 1:3-Niederlage vom Freitagabend in Hamburg folgte gestern Nachmittag ein 1:3 (28:26, 18:25, 18:25, 18:25) beim Tabellennachbarn in Wiesbaden.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Rote Raben besiegen Bayer Leverkusen und den Köpenicker SC jeweils mit 3:2
Es war ein rundum erfolgreiches Wochenende für die Roten Raben. Nach Siegen gegen den Köpenicker SC (3:2; 25:22/18:25/25:13/15:9) und Bayer Leverkusen (3:2; 20:25/25:15/25:22/17:25/15:11) können sich die Vilsbiburger Damen vier Punkte auf ihrem Bundesligakonto gutschreiben. Zugleich waren es die beiden ersten Auswärtserfolge der Raben unter Trainer Igor Arbutina in der Volleyball-Bundesliga. Damit sind die Raben an diesem Wochenende auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt.
Mehr in den Volleyballer.de News


3:2 - erster Sieg für Wiwa
HEIDELBERG - Mit dem 3:2 (25:22, 25:18, 12:25, 12:25, 15:11) beim weiter sieglosen VCO Rhein-Neckar haben die Volleyballerinnen des Bundesligaaufsteigers WiWa Hamburg den letzten Tabellenplatz verlassen. Die Wandsbekerinnen waren erstmals einen Tag vor einem Match angereist und konnten am Spieltag vormittags in der gegnerischen Halle trainieren. "Das zeigt, zu welchen Leistungen meine Spielerinnen fähig sind, wenn das Umfeld optimal gestaltet ist", so Spielertrainerin Marina Cukseeva (43). Am Sonntag war WiWa spielfrei.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 11.01.07, 17:09  Betreff: Pressespiegel, 09.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Sylvia Roll zieht Schlussstrich
Rücktritt aus der Nationalmannschaft / Morgen mit dem SSC gegen Rapid Bukarest
Von Martina Kasprzak

„Irgendwann muss man mal einen Schlussstrich ziehen“, sagt Sylvia Roll. Der Kaptiän des Schweriner SC gab zwar noch nicht offiziell seinen Rücktritt aus der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft bekannt, aber das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Nach einem Jahr der großen Enttäuschung auf Nationalmannschaftsebene erklärt die 33-Jährige: „Ich habe keine Lust mehr, mich da durchzuquälen.“
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Erste Auswärtspunkte
Richtung Meisterrunde: Rote Raben besiegen Bayer Leverkusen und den Köpenicker SC jeweils mit 3:2
Es war ein rundum erfolgreiches Wochenende für die Roten Raben. Nach Siegen gegen den Köpenicker SC (3:2; 25:22/18:25/25:13/15:9) und Bayer Leverkusen (3:2; 20:25/25:15/25:22/17:25/15:11) können sich die Vilsbiburger Damen vier Punkte auf ihrem Bundesligakonto gutschreiben. Zugleich waren es die beiden ersten Auswärtserfolge der Raben unter Trainer Igor Arbutina in der Volleyball-Bundesliga. Damit sind die Raben an diesem Wochenende auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt. Allerdings mussten sie auch in jedem Spiel in den Tie Break, um ihre Siege unter Dach und Fach zu bringen. Erstmals nach ihrer Verletzung kam dabei Spielführerin Katja Wühler wieder zu kleineren Einsätzen, bei denen sie die Annahme unterstützte.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Auch Wiesbaden ist zu stark
Beim 1. VC Wiesbaden musste Volleyball-Bundesligist USC Münster die zweite Niederlage in drei Tagen hinnehmen. Gegen die Mannschaft um Ex-Münsteranerin Tanja Hart verloren die Unabhängigen 1:3 (28:26, 18:25, 18:25, 18:25) und rangieren nun mit 10:12 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.
Mehr beim USC Münster


Nach Krimispiel folgt Krimisatz
Die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar stehen weiterhin ohne doppelten Punktgewinn in der Bundesliga da. Am Sieg gegen WiWa Hamburg (2:3 - 22:25, 18:25, 25:12, 25:12, 11:15) oder einem gleichbedeutendem Satzgewinn gegen Meister Schweriner SC (0:3 - 28:30, 12:25, 13:25) schrammten sie jeweils haarscharf vorbei.
Mehr in den VCO Rhein-Neckar News


Beim VCW siegen auch die Fans
Riesenschritt in Richtung Playoffs: 3:1 gegen Ex-Meister USC Münster
WIESBADEN - Der grandiose Start ins neue Jahr ist perfekt: Dem 3:1-Sieg vom Freitag gegen den Dresdner SC ließ Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden ein 3:1 (26:28, 25:18, 25:18, 25:18) gegen den USC Münster folgen. Vor 1310 Zuschauern in der proppenvollen Halle.
Mehr im Wiesbadener Kurier


Dem Spaß folgen die Sponsoren-Gespräche
VC Wiesbaden erfährt zunehmend Unterstützung
Er steht nicht im Verdacht, dem Zeitgeist hinterherzulaufen, und der zum Event hochgejubelte Spitzensport ist seine Sache nicht. Wenn aber der sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Horst Klee, nach dem Besuch des Heimspiels des VC Wiesbaden gegen den USC Münster ins Schwärmen gerät, spricht das für sich. "Wir müssen froh sein, dass wir in Wiesbaden so etwas haben", sagte Klee.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 11.01.07, 17:14  Betreff: Pressespiegel, 11.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Münster fiebert Pokal-Revanche entgegen
Wieder zwei schwere Aufgaben für Volleyball-Bundesligist USC Münster: Am Freitagabend (12. Januar, 19.30 Uhr) empfangen die Unabhängigen den TSV Bayer 04 Leverkusen. Zwei Tage später (14. Januar, 15 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim Köpenicker SC auf dem Programm.
Mehr in den USC Münster News


Schwerin feiert Achtelfinal-Sieg gegen Bukarest
(sid) Die deutschen Volleyball-Meisterinnen vom Schweriner SC liegen im Top Teams Cup auf Viertelfinalkurs. Die Mecklenburgerinnen setzten sich vor heimischer Kulisse im Achtelfinal-Hinspiel gegen den ungarischen Vertreter Rapid-Aibo Bukarest mit 3:0 (25:18, 25:17, 25:11) durch und stehen bereits mit "einem Bein" in der Runde der letzten Acht. Das Rückspiel findet in der kommenden Woche in der ungarischen Hauptstadt statt.
(Quelle: Yahoo Sport News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.01.07, 15:38  Betreff: Pressespiegel, 12.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Neue Halle schon 2008?
Die Chancen für den Neubau einer Multifunktionshalle am S-Bahnhof Neugraben, die bei einer Hallenhöhe von zwölf Metern auch für internationale Begegnungen zugelassen werden würde, sind gestiegen. "Schon im Hinblick auf eine Olympia-Bewerbung Hamburgs stehen die Chancen für den Bau nicht schlecht", sagt Ralf-Dieter Fischer (59), der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Harburger Bezirksversammlung. Außerdem, so Fischer, habe Bürgermeister Ole von Beust in einem Brief an ihn die Unterstützung des Projekts zugesagt. In der neuen Sportstätte würden die Bundesliga-Volleyballerinnen der NA.Hamburg eine neue Heimstatt finden.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Benecke: „Haben immer an uns geglaubt“
Die NA.Hamburg Volleyball-Damen haben viel Selbstbewusstsein aus dem letzten Wochenende tanken können und blicken der Auswärtspartie gegen den 1.VC Wiesbaden optimistisch entgegen. Auch gegen die Hessinnen wollen die NA-Damen erfolgreich bleiben, um den dritten Tabellenplatz so lange wie möglich halten zu können. „Wir haben immer an uns geglaubt, werden immer eingespielter und denken von Spiel zu Spiel. Unser Spiel entwickelt sich und es geht konstant bergauf. Ich hoffe, dass bleibt so“, freut sich NA-Kapitän Christina Benecke über die Erfolgssträhne ihres Teams.
Mehr in der NA.Hamburg News


Silke allein zuhaus
Mittelblockerin Silke Niemeyer kann die Fahrt zum Auswärtsspiel von WiWa Hamburg nach Schwerin nicht mitmachen. „Das ärgert mich total, das ich dem Deutschen Meister wieder nicht zeigen kann, was wir Wandsbekerinnen mittlerweile alles drauf haben!“, schimpft die sympathische Steuerexpertin. Beim Hinspiel war Silke nicht im Kader des Bundesliga-Aufsteigers, weil sie ihrer beruflichen Weiterentwicklung zunächst Vorrang eingeräumt hatte. Nur wenige Spieltage später kehrte die Mannschaftkapitänin des erfolgreichen Aufstiegsjahres in das Team zurück - es geht eben nicht ohne Wettkampf und Herauforderung. „Ich war total begeistert vom ersten Heimspiel gegen Schwerin. Als mich unsere Trainerin Marina Cukseeva dann fragte, ob ich wieder voll einsteigen will, gab es kein Halten mehr.“ Seit dem trainiert die annahmestarke 28jährige fünf Mal pro Woche und ist schnell wieder Stammspielerin geworden.
WiWa Hamburg zeigte zuletzt aufsteigende Form (Auswärtsieg in Heidelberg) und gibt sich auch gegen den amtierenden Meister selbstbewusst –Trainerin Cukseeva: „Wir hatten im Hinspiel Satzbälle und konnten unsere Chancen nicht nutzen – jetzt wollen wir was zählbares mitnehmen!“ Bereits am Sonntag wartet das nächste Top-Team: Der Vize-Meister Rote Raben Vilsbiburg kommt um 16 Uhr in die Sporthalle Wandsbek.
(Quelle: WiWa Hamburg)


VCO-Mädels am Freitag in Vilsbiburg
Für die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar stehen auch an diesem Wochenende zwei Spiele gegen starke Gegner an. Am Freitag reist der VCO-Tross zunächst die 400km nach Bayern, um ab 20 Uhr bei den Roten Raben aus Vilsbiburg (Kreis Landshut) anzutreten. Am Sonntag (16 Uhr) steigt das nächste Heimspiel gegen den Dresdner SC.
Mehr in den VCO Rhein-Neckar News


Euphorie hielt sich in Grenzen
Nach 3:0-Erfolg gegen Bukarest sind SSC-Damen noch nicht auf der sicheren Seite
Von Martina Kasprzak

So richtig ausgelassene Freude wollte bei den SSC-Volleyballerinnen am Mittwochabend nicht aufkommen. Dabei hatten sie zuvor im Achtelfinal-Hinspiel des Top Teams Cups in heimischer Halle Rapid Bukarest klar mit 3:0 (18, 17, 11) geschlagen. Doch auf Grund der Neuregelung im Europacup ist sich keiner im Klaren darüber, wie er diesen deutlichen Erfolg einzuschätzen hat. „Es war eine solide Leistung. Am Mittwoch in Bukarest müssen wir uns noch steigern, um auch dort zu gewinnen“, sagte SSC-Trainer Tore Aleksandersen.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 13.01.07, 12:10  Betreff: Pressespiegel, 13.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

USC im Tal der Tränen
Münster - Sie waren so nah dran, die Volleyballerinnen des USC Münster, die lange Negativ-Serie zu stoppen. Doch nach dem 2:3 gestern Abend gegen den Westrivalen Bayer 04 Leverkusen ist der Rekordmeister im Tal der Tränen angekommen.
Das 28:26, 19:25, 26:28, 25:19 und 10:15 bedeutet für die Truppe von Trainer Axel Büring wohl endgültig das Aus im Rennen um den sechsten Platz, dem letzten Ticket für die Meisterrunde. Der Traditionsverein steuert zudem der schlechtesten Bundesliga-Platzierung seit 1970 zu. Auch Trainer Axel Büring sieht für die Meisterrunde "nur noch theoretische Chancen". Der Coach lobte allerdings zu Recht "die 100-prozentige Einstellung" seines Teams.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Es war ein hartes Stück Arbeit
1180 Zuschauer erlebten ein Wechselbad der Gefühle bis die Roten Raben ihr Spiel gegen den VCO Rhein-Neckar mit 3:2(26:28/25:15/14:25/25:14/15:8) für sich entscheiden konnten. Auch gegen den Tabellenletzten mussten sie in den Tie Break, bevor der Sieg unter Dach und Fach war. Vor allem Schwierigkeiten in der Annahme bei den Raben brachten die VCO-Juniorinnen immer wieder zurück ins Spiel.
Mehr in den Rote Raben Vilsbibur News


Dresdner SC gewinnt gegen Köpenick und bleibt Tabellenzweiter
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben am 12. Bundesliga-Spieltag ihren neunten Sieg gefeiert. Sie bezwangen am Freitagabend vor 1950 Zuschauern in eigener Halle den Köpenicker SC mit 3:1 (25:20, 25:17, 18:25, 25:17) und bleiben als Tabellenzweiter Spitzenreiter Schweriner SC auf den Fersen, der sich zu Hause gegen WiWa Hamburg mit 3:0 schadlos hielt. „Natürlich ärgert mich der verlorene Satz, doch wichtig war der Sieg“, sagte Dresdens Trainer Arnd Ludwig.
Mehr in den Dresdner Neuesten Nachrichten


Enges Spiel in Wiesbaden
Wenn die Volleyballfrauen der NA Hamburg (3.) am Sonntag zum achten Mal in der Bundesliga auf den 1. VC Wiesbaden (6.) treffen, gehen sie mit dem Rekord von sieben Siegen aufs Feld. Und doch warnt Trainer Helmut von Soosten: "Das wird wahrscheinlich ein ganz enges Spiel." Unter seiner Regie gewannen die Fischbekerinnen nämlich alle bisherigen drei Begegnungen erst im fünften Satz. In der Tabelle weisen beide Teams sechs Minuszähler auf. Eine Niederlage gegen einen Mitbewerber um einen Platz in der Meisterschaftsrunde der besten sechs Mannschaften, weiß von Soosten, "zählt doppelt". Die Hamburgerinnen reisen in Bestbesetzung an. Unklar ist einzig, ob Ioana Nemtanu (17) oder Dominice Steffen (19) von Beginn an im Außenangriff aufläuft.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


Reißt in Wiesbaden die Serie von NA.Hamburg?
Manchmal reicht ein Blick auf die Tabelle. Die ersten sechs Mannschaften der Frauen-Volleyball-Bundesliga trennen nach Minuspunkten gerade einmal zwei Zähler. "Eine gewisse Vorentscheidung im Hinblick auf das Erreichen der Meisterschaftsrunde der besten sechs Mannschaften ist wohl schon gefallen", sagte Trainer Helmut von Soosten, der mit seinem Team NA.Hamburg am Sonntag als Tabellendritter beim sechstplatzierten 1. VC Wiesbaden antreten muss.
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 15.01.07, 16:42  Betreff: Pressespiegel, 15.01.2007 - Die Spielberichte vom Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Rote Raben besiegen am Wochenende VCO Rhein Neckar und WiWa Hamburg
Nach der eher durchwachsenen Vorstellung der Roten Raben am Freitag vor heimischem Publikum gegen den Tabellenletzten VCO Rhein Neckar erkannte Raben-Trainer Igor Arbutina eine deutliche Leistungssteigerung bei dem Spiel gegen WiWa Hamburg am Sonntag. Mit 1:3 (20:25/25:20/20:25/14:25) besiegten sie den Tabellenvorletzten aus der Hansestadt und konnten damit auch an diesem Wochenende wieder vier Konto auf ihrem Konto verbuchen.
Mehr in den Volleyballer.de News


VCO: In kleinen Schritten vorwärts
Mit dem ersten Erfolgserlebnis hat es am Ende wieder nicht sein sollen, doch mit der knappen 2:3-Niederlage (28:26, 15:25, 25:14, 14:25, 8:15) beim heimstarken Meisterschaftsfavorit Rote Raben Vilsbiburg setzen die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar das nächste Ausrufezeichen hinter ihren Aufwärtstrend. Auch die 1:3 (25:21, 13:25, 14:25, 19:25)-Heimniederlage am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Dresdner SC zeigte die Fortschritte zum Hinspiel, selbst wenn Bundestrainer Dirk Groß am Ende auf mehr gehofft hatte.
Mehr in den Volleyballer.de News


Wiesbaden kann Negativserie brechen
Nach dem Höhenflug und dem zwischenzeitlichen zweiten Tabellenplatz wurden die NA-Damen mit der heutigen 0:3-Auswärtsniederlage auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Überraschend deutlich verloren die Hamburgerinnen das Spitzenspiel beim 1. VC Wiesbaden und rutschen damit in der Tabelle auf Rang fünf ab. Für den VCW war es nicht nur die gelungene Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage, sondern der erste Sieg gegen NA.Hamburg überhaupt in der Bundesliga. „Über die Leistung bin ich enttäuscht, das war heute einfach zu wenig“, stellte NA.Hamburg-Trainer Helmut von Soosten nach der Partie ernüchtert fest.
Mehr in den NA.Hamburg News


NA-Volleyballerinnen abgeschmettert
Die intensive Vorbereitung nutzte nichts. Mit 0:3 (17:25, 17:25, 22:25) verloren die Volleyballfrauen der NA Hamburg (5., 16:8 Punkte) das Bundesligaspiel beim 1. VC Wiesbaden - und dämpften damit ihre Meisterschaftshoffnungen. Dabei hatte Trainer Helmut von Soosten im Vorwege fünf Spiele der Hessinnen auf DVD ausgiebig analysiert. "Informationen hatten wir genug", so der Coach. Was in Wiesbaden fehlte, war die Umsetzung der Erkenntnisse.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Köpenicker SC schlägt den USC Münster verdient mit 3:0
Die Damen des Köpenicker SC lieferten gegen den USC Münster am Sonntag eine Glanzleistung ab.
An ihrem 29. Geburtstag machte das Team Zuspielerin Nadine Nickel ihr schönstes Geschenk. Nach verkorksten Auftakt im 1.Satz, indem man schnell mit 2:7 in Rückstand geriet drehten die Damen von Coach Guillermo Gallardo mit Hilfe der Berliner Fans richtig auf. Sie ließen den USC nicht mehr ins Spiel kommen und holten sich den 1.Satz mit 25:20.
Mehr in den DVL News


Meisterrunde rückt in weite Ferne
Auch nach fünf Niederlagen in Folge haben die Volleyballerinnen vom USC Münster nicht in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim Köpenicker SC verloren sie 0:3 (20:25, 13:25, 23:25) und haben nun schon sechs Zähler Rückstand auf den sechsten Tabellenplatz.
Mehr in den USC Münster News


Versunken im Niemandsland
von Wilfried Sprenger
Die düstere Geschichte nimmt kein Ende. Beim 0:3 (20:25, 13:25, 23:25) gestern als Gast des Köpenicker SC kassierten die Volleyball-Damen des USC Münster ihre sechste Niederlage in Folge. Damit ist endgültig klar, wohin der Weg des deutschen Rekordmeisters nach Abschluss der Normalrunde führt: geraden Weges in die Play-downs. Die einst so stolzen und erfolgreichen Unabhängigen versinken im Niemandsland.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


[editiert: 15.01.07, 16:50 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 16.01.07, 17:28  Betreff: Pressespiegel, 16.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Ein erfolgreiches Wochenende
Eine deutliche Leistungssteigerung erkannte Raben-Trainer Igor Arbutina am Sonntag bei dem Spiel seiner Mannschaft gegen WiWa Hamburg. Mit 1:3 (20:25/25:20/20:25/14:25) besiegte sie den Tabellenvorletzten aus der Hansestadt und konnte damit auch an diesem Wochenende wieder vier Konto auf ihrem Konto verbuchen. Mit im Team war wieder Norisha Campbell auf der Mittelblock-Position. Sie ist damit zum zweiten Mal in der ersten Mannschaft eingesetzt worden und kann nicht mehr in der zweiten Mannschaft spielen. Doch die Raben-Verantwortlichen haben sich zu dieser Maßnahme entschlossen, um mehr spielerische Wahlmöglichkeit zu haben.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Dresden nur zu Beginn geärgert
Die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar haben ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Dresdner SC trotz Leistungssteigerung zum Hinspiel mit 1:3 (25:21, 13:25, 14:25, 19:25) verloren. Nach gutem Beginn konnte sich schließlich der Favorit verdient durchsetzen, auch wenn Bundestrainer Dirk Groß am Ende auf mehr gehofft hatte.
Mehr in den VCO Rhein-Neckar News


Zeit ist reif für höhere Ziele
VC Wiesbaden überzeugt mit ausgeglichenem Kader / Playoffs vor Augen
Mit dem vierten Sieg in Serie hat der VC Wiesbaden eindrucksvoll bewiesen, dass er reif ist für die erstmalige Teilnahme an der Playoff-Runde. Garant des Aufschwungs ist ein Qualitätssprung der Leistungsträgerinnen im Team.
Mehr im Wiesbadener Kurier


Aufbruchstimmung an der Süderelbe
Der Verein, der seit dieser Saison von der Norddeutschen Affinerie gesponsert wird, ist seinem eigenen Zeitplan voraus. Vor der Saison wurde die Zielvorgabe ausgegeben, dass man in drei Jahren um den Titel mitspielen wolle. Doch einiges deutet darauf hin, dass sich dieser Wunsch schon in dieser Spielzeit realisieren lässt.
von Christian Görtzen
Hamburg - Zunächst sah alles danach aus, als hätte sich nur der Name geändert und nichts an der sportlichen Situation. Nach drei Spieltagen stand NA Hamburg in der Tabelle der Volleyball-Bundesliga der Frauen genau dort, wo sich der Verein auch schon unter dem früheren Namen TV Fischbek befunden hatte - im grauen Mittelmaß. Die magere Ausbeute von 2:4 Punkten ließ im Klub und bei den Fans die Befürchtung reifen, dass es trotz eines auf annähernd 600 000 Euro angewachsenen Saisonetats und großer Zuversicht auch in dieser Saison wieder nur um eine möglichst gute Platzierung im Niemandsland der Tabelle gehen würde.
Mehr in - Die Welt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 17.01.07, 17:33  Betreff: Pressespiegel, 17.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Fit und selbstbewusst: So begeistert der VCW
Acht Gründe für den Volleyball-Höhenflug
von Peter Schneider

Volleyball-Deutschland schaut derzeit erstaunt nach Wiesbaden. Reihenweise lässt der VCW in der Frauen-Bundesliga die Titelfavoriten stolpern, hat mit vier Siegen in Folge einen Riesenschritt in Richtung Playoff-Meisterrunde gemacht. Der Erfolg lässt sich erklären - und an acht Punkten festmachen:
Die Neuzugänge: Tanja Hart, Elizabeth Hintemann, Sabrina Roß und Bel Tavares sind ausnahmlos Verstärkungen, bringen das Team weiter. Eine klasse Auswahl von Trainer Luis Ferradas.
Ausgeglichenheit: Noch letzte Saison galt: Hatte der Gegner Steffi Lehmann im Griff, sah es um den VCW schlecht aus. Jetzt aber spielt Anne Friedrich neben Lehmann eine beeindruckende Saison, hat Martin Novotna verdrängt. Auf Diagonal stellen Anika Schulz und Sabrina Roß ein starkes Duo, das je nach Tagesform eingesetzt wird. Mit Sarka Vaneckova muss gar eine Zuspielerin ins zweite Glied, die bei vielen anderen Bundesligisten spielen würde. Ferradas stehen endlich Alternativen zur Verfügung.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 18.01.07, 18:39  Betreff: Pressespiegel, 18.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Schwerin erreicht Viertelfinale im Top Teams Cup
Bukarest (dpa) - Die Volleyballerinnen des Schweriner SC haben im internationalen Top Teams Cup das Viertelfinale erreicht. Vor 250 Zuschauern gewann der Bundesliga-Spitzenreiter bei Rapid Bukarest das Achtelfinal-Rückspiel 3:0 (25:15, 25:13, 25:10).
Eine Woche nach dem 3:0-Hinspielsieg zeigte der SSC eine konzentrierte Leistung und ließ dem rumänischen Meister keine Chance. Die Runde der letzten Acht findet am 31. Januar und 7. Februar statt. Gegen die abwechslungsreichen Angriffe des deutschen Double- Gewinners fanden die Gastgeber in 55 Minuten Spielzeit kein Gegenmittel. «Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Der Gegner war nicht besonders stark, aber wir haben unheimlich konstant agiert und verdient gewonnen. Jetzt freuen wir uns auf die Runde der letzten acht Mannschaften», sagte Coach Tore Aleksandersen.
(Quelle: Yahoo Sport News)


SSC-Damen im Eiltempo
Volleyballerinnen gewinnen auch Rückspiel in Bukarest mit 3:0
Von Martina Kasprzak
Im Schnellverfahren beendeten die Volleyballerinnen des Schweriner SC ihr Abenteuer Rumänien. Gestern Abend gewannen sie im Eiltempo auch das Rückspiel im Achtelfinale des Top Teams Cup bei Rapid Bukarest klar mit 3:0 (15, 13, 10).
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.01.07, 18:46  Betreff: Re: Pressespiegel, 08.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

"Von Anfang an setzten die SSC-Damen den Gegner vor gut 200 Zuschauern unter Druck."

man man man, was ein Publikumsmagnet dieser Cup...

naja, aber trotzdem klasse, dass "wir" international gut vertreten sind...




Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006