oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 27.01.07, 11:48     Betreff: Pressespiegel, 27.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende

Music for the Motion Pic...
Gipfeltreffen in Schwerin, Favoriten allesamt auswärts!
Es ist das absolute Topspiel der Saison und zugleich ein Vorgeschmack auf das DVV-Pokalfinale in gut fünf Wochen. Schwerin empfängt Dresden in der Volleyballhalle am Lambrechtsgrund. Dieses Aufeinandertreffen verspricht Spannung und Kampf, denn in den seltensten Fällen endet diese Partie 3:0. So auch das Hinspiel, welches mit 3:2 an Schwerin ging. Da eine der beiden Mannschaften als Verlierer vom Platz gehen wird, bedeutet dies für die Verfolger aus Wiesbaden, Hamburg, Vilsbiburg und Suhl höchste Konzentration. Denn mit einem Sieg wäre der Kontakt zum Führungsduo wieder hergestellt. Am Freitagabend treffen Vilsbiburg und Wiesbaden in einem Nachholspiel aufeinander. Beide Mannschaften präsentierten sich bisher im neuen Jahr in blendender Verfassung und wollen den Mitkonkurrenten mit einem Sieg abschütteln. In Leverkusen ist Wiesbaden zwei Tage später favorisiert und darauf aus, die erfolgreiche Serie fortzuführen. Auch NA.Hamburg ist wieder in die Erfolgspur zurückgekehrt. Ein Sieg in Köpenick ist jedoch Pflicht, um weiterhin ganz vorne mitmischen zu können. Gleiches gilt für den VfB Suhl in der Partie beim VCO Rhein-Neckar. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre eine Überraschung. Der USC Münster hat seine lange Durststrecke beendet und will bei WiWa Hamburg zeigen, dass die schlechte Platzierung nur eine Momentaufnahme ist.
Mehr in den DVV News


3:2-Sieg nach hartem Kampf gegen VC Wiesbaden
Raben lösen ihr Ticket für die Finalrunde
Da half es dem VC Wiesbaden auch nichts, dass ein Sponsor ihnen den Flug nach Vilsbiburg finanziert hatte, am Ende hatten die Roten Raben den Sieg in der Tasche und zwei ganz wichtige Punkte auf ihrem Konto. Nach einem dramatischen Spiel siegten die Raben wieder einmal im Tie Break mit 3:2 (25:18/22:25/20:25/25:18/15:12) und konnten damit die Siegesserie des VCW mit zuletzt fünf siegreichen Spielen durchbrechen. Damit haben die Raben praktisch die Eintrittskarte in die Finalrunde gelöst.
Mehr in den DVL News


Köpenick freut sich auf NA.Hamburg
Heute Abend gastiert in Berlin-Köpenick das Erstligateam von NA-Hamburg. Die Vorzeichen für das Match sind auf den ersten Blick klar. Die Fischbekerinnen wollen in dieser Saison auch dank einer kräftigen Finanzspritze der Norddeutschen Affinerie (NA) in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen.
Die Mannschaft ist unter anderem mit den beiden aktuellen Nationalspielerinnen Christina Bennecke und Margareta Kozuch stark besetzt und auch in der 2.Reihe kann man es sich leisten, ehemalige Juniorennationalspielerinnen auf der Bank sitzen zu haben. Saisonziel der Köpenickerinnen war und ist das Heranrücken ans Mittelfeld der Liga.
Mehr in den DVL News


NA.Hamburg: Köpenick nicht unterschätzen
Der Respekt ist da: "Beim Köpenicker SC will ich mein stärkstes Team spielen lassen", kündigt Helmut von Soosten, Trainer der Volleyball-Frauen der NA.Hamburg, vorm Bundesligaauftritt am Sonnabend an. Manko: Mittelblockerin Christina Benecke litt in der Woche unter den Folgen einer Grippe, wird aber wohl einsetzbar sein. "Für uns gilt es, den Aufwärtstrend unseres Sieges über Bayer Leverkusen fortzusetzen", sagt von Soosten. Deshalb bat der Coach auch vor der Partie beim Tabellenachten zur Video-Vorbereitung.
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 342 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006