oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 23.02.07, 18:49     Betreff: Pressespiegel, 23.02.2007 - Die aktuellen Volleyball News

X-Men Origins - Wolverin...
Der Spieltagsüberblick

Am Freitagabend spielen die ersten sechs Teams der Tabellen alle untereinander. Double-Gewinner Schwerin empfängt den 1. VC Wiesbaden zum Verfolgerduell. Doch auch das Ostderby zwischen Spitzenreiter Dresden und dem VfB Suhl verspricht Spannung. Die Roten Raben aus Vilsbiburg könnten mit einem Sieg Platz sechs in der Meisterschaftsrunde sichern. Zu Gast ist jedoch das starke Team von NA.Hamburg, für das nach oben auch noch alles möglich ist. In der vierten Freitagspartie treffen WiWa Hamburg und Bayer Leverkusen aufeinander. Um die Ausgangssituation für die Playdown-Runde zu verbessern, sollte WiWa noch den einen oder anderen Sieg landen.
Auch am Sonntag stehen drei richtige Kracher auf dem Programm. Der derzeitige Tabellensiebte USC Münster sollte unbedingt in Suhl gewinnen, um die Hoffnungen auf die Meisterschaftsrunde nicht begraben zu müssen. NA.Hamburg trifft auf den Tabellenführer aus Dresden. Mit einem Sieg kämen die Hamburgerinnen bis auf zwei Punkte an die Sachsen heran. Schwerin ist in Leverkusen unter Zugzwang. Ein Sieg im letzten Spiel vor dem Pokalfinale gegen Dresden wäre wichtig. Auch Wiesbaden redet dieses Jahr ein Wörtchen bei der Vergabe der Meisterschaft mit. Für den Gast aus Vilsbiburg ist die Meisterschaftsrunde noch nicht in trockenen Tüchern. Bei einem Erfolg in Wiesbaden könnten die Bayern durchatmen. Im letzten Spiel am Wochenende treffen Köpenick und WiWa Hamburg aufeinander. Für beide Mannschaften gilt es, Punkte für die Abstiegsrunde zu sammeln.

Überblick der Spiele des 20. Spieltages:
  • 23.2.2007 um 18.00 Uhr: Schweriner SC - 1. VC Wiesbaden
  • 23.2.2007 um 19.30 Uhr: Dresdner SC - VfB Suhl
  • 23.2.2007 um 20.00 Uhr: WiWa Hamburg - TSV Bayer 04 Leverkusen
  • 23.2.2007 um 20.00 Uhr: Rote Raben Vilsbiburg - NA.Hamburg

Überblick der Spiele des 21. Spieltages:
  • 25.2.2007 um 15.00 Uhr: TSV Bayer 04 Leverkusen - Schweriner SC
  • 25.2.2007 um 15.00 Uhr: VfB Suhl - USC Münster
  • 25.2.2007 um 15.00 Uhr: NA.Hamburg - Dresdner SC
  • 25.2.2007 um 16.00 Uhr: 1. VC Wiesbaden - Rote Raben Vilsbiburg
  • 25.2.2007 um 17.00 Uhr: Köpenicker SC - WiWa Hamburg
(Quelle: DVV News)




Reisestrapazen für NA.Hamburg
Für die NA.Hamburg Volleyball-Damen ist das Auswärtsspiel zum Tabellensechsten Rote Raben Vilsbiburg immer wieder eine Tortour. Bereits am Donnerstag (12 Uhr) hat der Fischbek-Tross den Reisebus bestiegen, um die zehnstündige Fahrt nach Bayern auf sich zu nehmen. Für die Fischbekerinnen Grund genug, um die Punkte aus dem Süden zu entführen. „Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir nach Vilsbiburg reisen. Wir sind das schon gewohnt. Auf der Fahrt herrscht eine familiäre Stimmung und wir haben ausreichend Zeit, um uns auf den Gegner einzustimmen“, relativiert NA–Zuspielerin Nicole Fetting die Reisestrapazen.
Mehr in den NA.Hamburg News


Trainer fordert Konzentration beim Aufschlag
Von Manfred Schäffer
Fischbeker Mannschaft spielt heute in Vilsbiburg, am Sonntag kommt der Tabellenerste Dresden.

Doppelstress in der Bundesliga für die Volleyball-Frauen der NA.Hamburg. Heute Abend um 19.30 Uhr müssen sie bei den Roten Raben Vilsbiburg antreten. Am Sonntag (15 Uhr) kommt mit Spitzenreiter Dresdner SC der nächste schwere Gegner in die Sporthalle Süderelbe am Neumoorstück.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Die ersten von 13 Topspielen
Von Peter Schneider
VCW tritt heute in Schwerin an, Sonntag gastiert Vilsbiburg am 2. Ring
"Alles hat seine Zeit, wir müssen geduldig sein." Das antwortet Luis Ferradas, Trainer des VC Wiesbaden. Das sagt er auf die Frage, die nach einem Blick auf die Tabelle durchaus mal gestellt werden darf: Die VCW-Volleyballerinnen stehen sicher in der Playoff-Runde der besten sechs deutschen Mannschaften, 13 Spiele vor Saisonende haben sie als Tabellendritter gerade mal vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Dresdner SC. Also, raus damit: Kann der VCW am Ende der Saison vielleicht sogar als Deutscher Meister grüßen? "Das ist Übertreibung, wir sind noch nicht soweit",stellt Ferradas klar und holt alle wieder runter, die den Boden unter den Füßen verloren haben.
Mehr im Wiesbadener Kurier


Auch 2007 wieder in Montreux dabei!
Auch 2007 (5.-10. Juni) werden die DVV-Frauen wieder am hochkarätig besetzten internationalen Turnier in Montreux/Schweiz teilnehmen. Kurz vor Jahresende kam die entsprechende Einladung der Turnierveranstalter und wurde von den DVV-Verantwortlichen natürlich gerne angenommen. Schließlich gilt ein Startplatz im erlesenen Teilnehmerfeld von acht der weltbesten Frauen-Teams als Privileg. Nun gaben die Organisatoren alle anderen Teilnehmer bekannt. Alle Teams nahmen 2006 an der WM teil, herausragend ist sicherlich die Teilnahme des Weltmeisters Russland und des WM-Überraschungsteams Serbien.
Mehr in den DVV News




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 323 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006