oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 01.03.07, 18:40     Betreff: Pressespiegel, 01.03.2007 - Die aktuellen Volleyball News

Das verlorene Symbol
Köpenick holt sich die Punkte gegen WIWA
Hatten sich die Damen des Köpenicker SC im Hinspiel in Hamburg beim 3:2 Sieg noch schwer getan, war man in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten WIWA Hamburg gut vorbereitet. "Diese Spiele darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, alle erwarten von dir einen klaren Sieg, die Gegnerinnen können aber auch Volleyball spielen, sonst wären sie nicht in der 1.Liga", trat KSC-Käptn Ilona Farkowska vor dem Spiel auf die Euphoriebremse.
Mehr in den DVL News


Für Julia den Pokal holen
von Martina Kasprzak
Verletzung von SSC-Angreiferin Retzlaff schlimmer als befürchtet
Schlimmer hätte es für Julia Retzlaff nicht kommen können. Die Außenangreiferin und der Schweriner SC haben kurz vor dem DVV-Pokalfinale am Sonntag in Halle/Westfalen gegen den Dresdner SC die traurige Gewissheit: Die Verletztung im linken Knie, die sich die 19-Jährige am Sonntag beim Bundesliga-Spiel in Leverkusen zuzog, stellte sich als Kreuz-, Innen-, Außenband- und Meniskusriss heraus. „Ich hätte nie gedacht, dass es so schlimm ist. Zwar ist das Knie dick und ich kann nicht laufen, aber ich habe keine Schmerzen. Nur in dem Moment, als es passiert ist, hatte ich welche“, sagte Julia Retzlaff. Anfang des vierten Satzes war es geschehen. „Ich habe einen Angriff gemacht, bin dann auf dem linken Bein gelandet…“, berichtete die Schülerin vom Schweriner Sportgymnasium. Ihre Teamkolleginnen sind geschockt. „Das ist das Schlimmste, was einem Sportler passieren kann. Wir können nur versuchen, sie zu trösten“, so Zuspielerin Kathleen Weiß. „Ich habe das gar nicht so mitbekommen. Erst als Linda (Libero Döhrendahl – d. A.) schrie: ,ein Arzt, ein Arzt’, da habe ich das begriffen. Nach dem Spiel sah das gar nicht so schlimm aus. Aber das jetzt und dann in so jungen Jahren…“, erinnerte sich SSC-Mittelblockerin Patricia Thormann mit stockender Stimme und Tränen schossen ihr dabei in die Augen. Doch die 27-Jährige schickte gleich wie die gesamte Mannschaft die Ansage hinterher: „Wir werden für Julia den Pokal holen.“
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Hiobsbotschaft für Julia Retzlaff
Mehrfach Bänderriss beendet die Saison für Schweriner Außenangreiferin
Die Szene schockierte alle Anwesenden am Sonntag in der Sporthalle Ophoven in Leverkusen. Julia Retzlaff springt zum Angriff hoch, kommt bei der Landung unglücklich nur auf einem Bein auf, knickt ein und fällt zu Boden. Voller Schmerzen windet sich die SSC-Außenangreiferin auf dem Hallenboden. Die Partie muss für mehrere Minuten unterbrochen werden.
Mehr in den Schweriner SC News


Im Interview Wolfgang Söllner
DSC will zurück nach Europa
Der Countdown läuft. Am Sonntag um 13 Uhr stehen die DSC-Volleyballerinnen im Gerry-Weber-Stadion von Halle/Westfalen im Pokalfinale des DVV Titelverteidiger Schwerin.
Frage: Der DSC steht erstmals nach 2002 wieder im Pokalfinale und führt derzeit auch souverän die Bundesliga an. Was macht die Mannschaft in dieser Saison so stark?
Mehr in den Dresdner SC News


Im Interview Kerstin Tzscherlich und Sylvia Roll
Die Zuschauer sollen auf ihre Kosten kommen
Frage: Wie bereiten Sie sich auf das Pokalfinale am Sonntag vor?
Tzscherlich: „Bis Donnerstag mit einem Lehrgang im Bundesleistungssportzentrum Kienbaum. Wir sollen uns an die Spielzeit um 13 Uhr gewöhnen. Deshalb trainieren wir täglich um die Mittagsstunden. Außerdem tut es dem Teamgeist gut, wenn die Mannschaft für einige Tage rund um die Uhr zusammen ist.“
Roll: „Wir bestreiten ein ganz normales Training, wie vor einem Meisterschaftsspiel auch.“
Mehr in den Dresdner SC News


Europapokal:
Drähte zwischen Lichtenvoorde und Münster glühen
Die Vorbereitungen für das Final Four im Top Teams Cup am 10. und 11. März in Münster laufen auf Hochtouren. Sowohl bei der Organisation als auch bei der Umsetzung arbeiten dabei Plantina Longa Lichtenvoorde und der USC Münster eng zusammen.
Zehn Tage vor der Endrunde des Top Teams Cups der Frauen am 10. und 11. März in Münster laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Drähte zwischen den Veranwtortlichen bei Ausrichter Plantina Longa Lichtenvoorde (Niederlande) und Kooperationspartner USC Münster (Deutschland) glühen, um den Teams sowie den Zuschauern nicht nur hochklassigen internationalen Sport, sondern auch eine hochkarätige Veranstaltung mit vier Europapokal- und einem Bundesligaspiel zu bieten.
Mehr in den DVL News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 317 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006