oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.03.07, 18:29     Betreff: Pressespiegel, 21.03.2007 - Die aktuellen Volleyball News

Windows 7 Home Premium 6...
Interview mit Giovanni Guidetti:
“Ich will acht bis zehn neue Spielerinnen im Kader haben!”
Zur Zeit ist Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti in der erste italienischen Liga mit seinem Verein Chieri aktiv (und erfolgreich). Zuletzt gelangen zwei Siege in Folge. Dennoch sind seine Gedanken auch jetzt schon bei der DVV-Auswahl, wie das nachfolgende Interview zeigt.
Sie waren beim DVV-Pokalfinale in Halle. Wie war ihr Eindruck?
Guidetti: „Die Atmosphäre war großartig, ich würde sehr gerne mit meiner Mannschaft dort vor so einer Kulisse spielen. Schwerin hat verdient gewonnen, weil die Mannschaft besser gespielt hat. Aber der Volleyball, den ich gesehen habe, war weit von der Geschwindigkeit vom internationalen Volleyball entfernt.“
Mehr in den DVV News


Italiens Weltmeister-Trainer Marco Bonitta neuer Trainer in Polen!
Der Italiener Marco Bonitta ist neuer Trainer der polnischen Frauen-Nationalmannschaft. Dies gab der polnische Verband bekannt. Der 43-jährige Bonitta gilt als einer der ganz Großen in der Szene, nachdem er 2002 in Berlin mit den italienischen Frauen sensationell die Weltmeisterschaft gewann. Im vergangenen Jahr kam kurz vor der WM in Japan das „Aus“ für den emotionalen Trainer, nachdem sich seine Spielerinnen gegen ihn ausgesprochen hatten. Sie hatten ihm einen autokratischen Führungsstil vorgeworfen.
Nachdem die Polinnen unter Andrzej Niemczyk 2003 und 2005 jeweils den EM-Titel gewannen, versanken sie 2006 im Niemandsland. Bei der WM in Japan gelang nur der enttäuschende 15. Platz, auch weil Super-Star Malgorzata Glinka im Streit mit Niemczyk ihren Rücktritt erklärt hatte. Bonitta soll nun wieder an die großen Erfolge anknüpfen, Miroslaw Przedpelski, Präsident des polnischen Verbandes, zeigte sich optimistisch: „Dieses Jahr wollen wir jeweils eine Medaille an den Europameisterschaften und am Weltcup.“ Neben Bonitta gab es mit dem Kubaner Juan Jesus Diaz Marino und dem Italiener Alessandro Chiappini weitere hochkarätige Kandidaten für das Amt des neuen Nationaltrainers von Polen.
(Quelle: DVV News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 301 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006