oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.03.07, 15:09     Betreff: Pressespiegel, 29.03.2007 - Die aktuellen Volleyball News

Gegen den Absteiger Selbstvertrauen tanken
Nach der Niederlage gegen Leverkusen ist für Volleyball-Bundesligist USC Münster am Sonntag (1. April, 15.30 Uhr) gegen WiWa Hamburg Wiedergutmachung angesagt. Gegen den Tabellenletzten gehen die Münsteranerinnen als klarer Favorit in die Partie.
Das 0:3 des USC Münster gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Sonntag setzte Axel Büring merklich zu. Zwei Nächte lang schlief der Münsteraner Trainer schlecht bis gar nicht – so sehr beschäftigte ihn die Vorstellung seines Teams. „Mein Anspruch ist einfach ein anderer als das, was wir gegen Leverkusen geboten haben“, sagt er. „Es spielt dabei keine Rolle, dass wir in den Play-downs spielen und der Absteiger schon fest steht.“
Mehr in den USC Münster News


Rückenprobleme – Andrea Berg muss passen
Womöglich muss Volleyball-Bundesligist USC Münster bei den ausstehenden Saisonspielen auf Kapitän Andrea Berg verzichten. Die Mittelblockerin landete am Sonntag während der Partie gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen so unglücklich, dass es ihr in den Rücken fuhr. Seitdem plagt sich die 26-Jährige mit Rückenschmerzen und fällt voraussichtlich für mindestens zwei bis drei Wochen aus. Beim nächsten Heimspiel am Sonntag (1. April, 15.30 Uhr) gegen WiWa Hamburg kann sie damit definitiv nicht aktiv ins Geschehen auf dem Spielfeld eingreifen.
Mehr in den USC Münster News


Erleichterung bei WiWa Hamburg
Der Verdacht auf Bruch der Kniescheibe bei Jule Schneider, Libera des Volleyball-Bundesligaklubs, hat sich nach einer Computertomografie nicht bestätigt. "Es ist aber höchst fraglich, ob sie in diesem Jahr noch einmal zum Einsatz kommen kann", erklärt Manager Carsten Schmidt.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


Schwer verdauliche Serie
Von Heiner Gerull
Vielleicht werden die Volleyballerinnen von WiWa Hamburg gar nicht so unglücklich sein, wenn die Saison im April endet. Schließlich hatte sich der Aufsteiger die Premieren-Serie in der Bundesliga gewiss ein wenig anders vorgestellt. Nach 22 Spieltagen sind die Hanseatinnen Schlusslicht. Einen einzigen Sieg fuhren sie seit September ein. Am Sonntag (Anpfiff 15.30 Uhr, Sporthalle Berg Fidel) sind sie Gast des USC Münster.
Wenn es nur so hagelt vor Niederlagen, dann stellen sich ganz besondere Anforderungen an eine Mannschaft. Stets gilt es, sich aufs Neue aufzurappeln, trotzdem präsent zu sein, um das Beste aus dieser misslichen Lage zu machen. Es ist in der Tat sehr schwierig, dieses zu verdauen, spricht Marina Cukseeva aus Erfahrung. Im Sommer vergangenen Jahres übernahm die gebürtige Kasachin das Traineramt beim frisch gebackenen Aufsteiger. Doch rasch wurde deutlich, dass mitunter Welten klaffen zwischen erster und zweiter Bundesliga.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 296 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006