oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 04.04.07, 17:12     Betreff: Pressespiegel, 04.04.2007 - Die aktuellen Volleyball News > Wie gehts weiter in der Saison 07/08?

Der Tag, an dem die Erde...
Es ist Bundesliga, aber keiner will mitmachen
Der Schritt aus der zweiten in die erste Bundesliga scheint vielen Vereinen zu groß. Zu diesem Schluss muss man nach dem Ablauf der Meldefrist für die nächste Saison kommen. Die Ordnungen sehen insgesamt drei Aufsteiger aus den beiden Zweitliga-Staffeln vor - die beiden Meister und den Sieger der Relegation der beiden Zweitplatzierten. Doch was sich seit Wochen andeutete, ist nun Fakt: Es gibt zu wenig Bewerber für Liga eins.
Thorsten Endres, Geschäftsführer der Deutschen Volleyball-Liga (DVL), wollte sich zwar im MZ-Gespräch nicht zu Einzelheiten äußern. Er bestätigte aber, dass es "nicht genügend Meldungen" aus den Reihen der aufstiegsberechtigten Zweitligisten gibt. Und daran lässt sich auch nichts mehr ändern. Denn "wer zum Ablauf der Meldefrist nicht die Lizenz beantragt hat, kann auch nicht berücksichtigt werden", betonte Endres.
In einer DVL-Vorstandssitzung werde in dieser Woche die Situation erörtert, sagte der Geschäftsführer. Nicht bestätigen wollte Endres, ob nun WiWa Hamburg - ungeachtet des seit Wochen feststehenden sportlichen Abstiegs - Erstligist bleibt. Das Bundesliga-Schlusslicht, am Ostersonntag erneut Gegner des USC Münster, hatte angekündigt, die Lizenzunterlagen für die erste Liga möglicherweise erst "auf den letzten Drücker" zu beantragen.
Ligagröße offen
"Das ist einer der Fälle, über die wir im Vorstand reden werden", meinte Endres, ohne sich konkret zu äußern. Auch auf die Frage, mit wie vielen Mannschaften die erste Bundesliga in die Saison 2007/2008 gehen wird, gab Endres keine Antwort. "Das steht noch nicht fest", sagte er und räumte damit indirekt ein, dass der Verband dazu gezwungen sein könnte, von der vorgesehenen Stärke von 13 Teams abzuweichen.
Eine dieser 13 Mannschaften wird definitiv wieder die Juniorinnen-Nationalmannschaft sein, die in der kommenden Serie wieder unter dem Dach des VC Olympia Berlin ins Rennen geht. - frg
(Quelle: Münstersche Zeitung)


Nach Krawallen: Keine griechischen Fanclubs mehr
Athen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Fans vor einem Damen-Volleyballspiel müssen die Fan-Clubs aller griechischen Vereine ihre Tätigkeit einstellen. Ob und wann es wieder solche Vereine in Griechenland geben wird, darüber werden Regierung und Sportverbände entscheiden.
«Ein neues Gesetz wird in den kommenden Monaten die Funktion solcher Verbände (Fanclubs) definieren», teilte der griechische Vize-Sportminister Giorgos Orfanos nach einer mehrstündigen Sitzung mit den Vorständen der Verbände der griechischen Ball-Sportarten in Athen mit.
Bei Schlägereien von Hooligans der beiden populärsten Sportvereine Griechenlands, Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen, war ein Mensch totgeschlagen worden. Neun andere Fans wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Daraufhin hatte der griechische Ministerpräsident Kostas Karamanlis die Spieltage aller Mannschafts- Sportarten bis zum 13. April abgesagt. Nur die internationalen Spiele griechischer Basketballmannschaften dürfen ausgetragen werden.
Nach den Worten des Vize-Sportministers werden von sofort an die Mitglieder der Fan-Clubs nicht mehr mit Eintrittskarten versorgt. Jeder Fan muss seinen Ausweis vorzeigen, um eine Karte zu bekommen. Dies werde es den Sicherheitsbehörden ermöglichen, genau zu wissen, wer auf welchem Platz in den Stadien und Sporthallen sitzt, hieß es. Zuvor erhielten diese Fanclubs blockweise Eintrittskarten, damit sie zusammen und geschlossen sitzen können.
Die griechische Justiz hat unterdessen Anklage gegen 18 Fans erhoben, die während der Ausschreitung festgenommen worden waren. Unter anderem wird ihnen Totschlag und mehrfacher versuchter Totschlag sowie illegaler Waffenbesitz vorgeworfen.
(Quelle: Yahoo Sport News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 290 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006