oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 08.04.07, 14:45     Betreff: Pressespiegel, 08.04.2007 - Die aktuellen Volleyball News zu Ostern HEUTE:11 Lizenzanträge für 07/08

Hiobs Brüder
Rote Raben haben Ausnahmegenehmigung für kommende Saison
Die Roten Raben haben einen harten Kampf vor sich: Am Samstag erwarten sie um 19.30 Uhr den Tabellenfünften VfB Suhl zum zweiten Heimspiel in der Finalrunde. Der Tabellensechste erwartet dabei den Tabellenfünften. Für Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder ist ein Sieg die einzige Möglichkeit, um noch an den Suhlern vorbeiziehen zu können. Zusätzliche Motivation für die Raben-Spielerinnen dürfte sein, dass der DVL-Vorstand am Mittwoch grünes Licht für die Ausnahmegenehmigung gegeben hat. Somit dürfen die Roten Raben noch ein weiteres Jahr in der Vilsbiburger Vilstalhalle Bundesliga-Volleyball spielen.
Mehr in den DVL News


DSC gelingt Vorentscheidung
Der Dresdner SC zieht an an der Bundesliga-Spitze einsame Kreise. Als ob es eines weiteren Beweises bedurft hätte, besiegten die Sächsinnen am Sonnabend den amtierenden Meister und Pokalsieger Schwerin. Nun kann der Meistersekt langsam kalt gestellt werden.
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind dem zweiten Meistertitel nach 1999 einen großen Schritt näher gekommen. Beim direkten Verfolger Schweriner SC gewannen die DSC-Frauen am Sonnabend 3:1 (25:18, 22:25, 25:20, 25:22).
"Eine tolle Mannschaftsleistung. Heute haben ausnahmslos alle zwölf Spielerinnen überzeugt", jubelte DSC-Coach Ludwig, dessen Team sechs Spiele vor dem Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz hat. "Wir haben klug gespielt und Schwerin zeitig unter Druck gesetzt. Das war unser Erfolgsrezept", so der Trainer. Die Sächsinnen starteten jeweils mit einem Rückstand in die einzelnen Sätze, steigerten sich aber im Laufe der Sätze und zogen Schwerin mit einem nahezu fehlerfreien Schlussspurt den Zahn. Im vierten Satz lag der DSC bereits 18:21 hinten, drehte das Spiel aber noch.
"Es liegt jetzt an uns, den Meistertitel nach Hause zu bringen", so Ludwig, der von einer Vorentscheidung aber nichts wissen will: "Wir dürfen die Beine nicht hochlegen. Es kann noch viel passieren."
(Quelle: Dresdner SC News)


DVL-Vorstand berät über Lizenzmeldungen
Am gestrigen Mittwoch tagte im DVL Center in Berlin der DVL Vorstand und sichtete die eingegangenen Lizenzanträge für die Bundesligasaison 2007/2008.
Für die Männerbundesliga gingen bei der DVL 15 Anträge ein. Bei den Frauen haben 11 Mannschaften eine Lizenz für die 1. Bundesliga beantragt.
(Quelle: DVL)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 285 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006