oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 15.04.07, 12:06     Betreff: Pressespiegel, 14. & 15.04.07 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende

Nokia 1208 black (Farbdi...
VCW sportlich mehr als im Soll
Jetzt ist nur noch die Hallenfrage zu klären
Wow, eine weitere Negativserie haben die Mädels des VCW am Ostersonntag gebrochen und nun endlich auch mal auswärts bei NA.Hamburg mit 3:1 gewonnen. Den Hanseatinnen haben die Hessinnen ein schönes Ei ins Osternest gelegt und traten bester Laune die Heimreise nach Wiesbaden an. Sie zeigen es inzwischen in ganz Deutschland Ihren Gegnerinnen, an Hessen (und insbesondere den Volleyballerinnen aus der Landeshauptstadt) führt kein Weg vorbei!
Wie wird es kommendes Wochenende ausgehen? Innerhalb von 48 Stunden müssen die VCW-Ladies zweimal gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger, den Schweriner SC antreten. Erst am Freitag um 18 Uhr in Schwerin, dann bereits am Sonntag um 16 Uhr in eigener Halle.
Die Wettervorhersage lässt einen "heissen" Tanz erwarten, bei dem die Spielerinnen wieder auf die tolle Unterstützung des Wiesbadener Publikums bauen. Ohne dieses wären so einige Partien wohl nicht gewonnen worden. Noch in der Nacht von Freitag auf Samstag wird das Team von Luis Ferradas die Rückfahrt antreten, um dann am Sonntag erneut ein Volleyballfest zu feiern.
Seien Sie wieder mit von der Partie und freuen sich auf einen Volleyball-Krimi erster Sahne. Die Mädels werden es Ihnen danken.
(Quelle: DVL)


Drohung vor dem Doppelpack
Von Peter Schneider
Ferradas´ Appell an die Stadt/VCW trifft zwei Mal auf den Schweriner SC
Zwei Spiele, ein Gegner. Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden treten heute, 18 Uhr, beim Schweriner SC an - und empfangen das gleiche Team am Sonntag, 16 Uhr, am 2. Ring. Für Aufregung sorgt weiter die fehlende bundesliga-taugliche Halle.
Plötzlich explodiert Luis Ferradas. Nachdem er sich zunächst - wie immer vor einem Bundesliga-Spiel - über des Gegners Schwächen und Stärken und über die eigenen Chancen ausgelassen hat, wird der Trainer des VC Wiesbaden plötzlich sehr ernst. Und lässt eine klare Drohung raus: "Wenn es nicht klappt mit der neuen Halle, hat es für mich keinen Sinn mehr weiterzumachen." Eine Rücktrittsankündigung des Argentiniers, mitten hinein in die Diskussion um die fehlende bundesliga-taugliche Halle für den VCW. "Ich arbeite jetzt seit neun Jahren hier", redet sich Ferradas in Rage, "ich habe aus nichts etwas aufgebaut. Jetzt brauchen die Mannschaft und ich eine Perspektive durch die Stadt." Sprich eine Halle, die den Forderungen der Liga-Leitung entspricht. Ferradas: "Die Zukunft liegt nicht mehr in meinen Händen. Die Politiker haben die Verantwortung."
Mehr im Wiesbadener Kurier


KSC: Letztes Saison-Heimspiel gegen WiWa
Großes Gewinnspiel
Zum letzten Heimspiel in der Bundesligasaison 2006 / 2007 empfängt der Köpenicker SC am Sonntag das sympahtische Team aus der Elbmetropole von WiWa Hamburg. Für die Hanseaten ist es zugleich das vorerst letzte Auswärtsspiel in der 1. Bundesliga. Natürlich wollen die Hamburgerinnen in Köpenick gewinnen und der Trainer des KSC Guillermo Gallardo weiß, daß auf Ihn und sein Team keine einfache Aufgabe wartet, aber eine lösbare.
Wie bei Bayer Leverkusen will man auch gegen WiWa seine weiße Weste behalten und zum vierten Mal gewinnen, denn nur ein Sieg zählt und würde zugleich den 8. Tabellenplatz bedeuten. Rechnerisch wäre man von diesem dann nicht mehr zu verdrängen und hätte sogar noch die Chance am Ende der Saison mit dem Rekordmeister USC Münster nach Punkten gleich zu ziehen.
Damit dies gelingen kann, brauchen die Damen natürlich die Unterstützung der Fans. Zugleich möchte sich das Team mit einem Sieg vom Berliner Publikum für diese Saison verabschieden. Fehlen werden im KSC Team Saskia Hippe und Sandra Sydlik. Beide spielen zur Zeit in Tschechien mit der U-18 Nationalmannschaft eine schon jetzt sehr erfolgreiche Europameisterschaft.
Für das Rahmenprogramm sorgt Sonntag wieder Hauptsponsor AirBerlin. Mit einem Gewinnspiel in der Pause, bei der als Hauptpreis ein Flug in eine europäische Metropole lockt und einem Informationsstand wird man vertreten sein. Ebenso wird das Beach Mitte zahlreiche Preise stellen und so kann nur jedem der am Sonntag Zeit hat empfohlen werden in der Flatowhalle vorbeizuschauen. Ein besonderes Angebot erwartet die Fans des KSC von den Männern des SCC. Zum Play-Off Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen EVIVO Düren um 19:00 Uhr in der Sömmeringhalle erhalten sie gegen Vorlage der Eintrittskarte des KSC-WIWA-Spiels ermäßigten Eintritt.
(Quelle: DVL)


Bimbergs Bauchgefühl
Von Wilfried Sprenger
In acht Tagen endet für die Volleyball-Damen des USC Münster die Bundesligasaison. Sie schließen die Runde als Siebter ab. Es ist das schlechteste Abschneiden seit zwei Jahrzehnten und wird nicht ohne personelle Konsequenzen bleiben.
Für die kommende Serie, in der die Rückkehr in den Kreis der Meisterrunden-Teams das Minimalziel ist, haben neben Trainer Axel Büring nur Angreiferin Tatjana Zautys und Libera Lisa Thomsen gültige Verträge. Alles Weitere werden die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Jürgen Schulz in Kürze in Einzelgesprächen diskutieren und klären. Als sicher gilt die Weiterverpflichtung von Spielführerin Andrea Berg. Die Dinge sind im Fluss. Der Verein hat mir signalisiert, dass er mich halten möchte. Und da auch ich gern bleiben würde, werden wir wohl einen gemeinsamen Nenner finden, teilte die Spielerin gestern auf Anfrage mit.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Hamburg 2008 Gastgeber der Beachvolleyball-EM
Luxemburg (dpa) - Die Europameisterschaften 2008 im Beachvolleyball finden vom 10. bis 13. Juli in Hamburg statt. Das teilte der Europäische Volleyball-Verband (CEV) mit.
Er informierte zugleich, dass bei den kontinentalen Titelkämpfen in diesem Jahr in Valencia (23. bis 26. August) und in Hamburg für die Olympischen Spiele 2008 in Peking gepunktet werden kann. Schon für Athen waren die EM-Titelkämpfe 2003 und 2004 berücksichtigt worden.
Für Peking können sich jeweils 24 Männer- und Frauen-Teams qualifizieren, pro Land sind jedoch nur maximal zwei Duos startberechtigt. In die Wertung zur Olympia-Qualifikation kommen die besten acht Resultate aus der Welttour, die Welttitelkämpfe dieses Jahres in Gstaad/Schweiz und die Europameisterschaften. Für den EM- Sieg werden 150 Punkte gutgeschrieben, der WM-Titel bringt 500. Siege bei der Welttour werden mit 300 bis 400 Zählern vergütet. Der Qualifikationszeitraum endet am 20. Juni kommenden Jahres.
(Quelle: Yahoo Sport News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 279 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006