oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 18.04.07, 18:38     Betreff: Pressespiegel, 18.04.2007 - Die aktuellen Volleyball News > HEUTE: NA: Babynachwuchs!

Die 50 besten Spiele für...
Der Knoten bei den Raben ist geplatzt
Die Roten Raben haben sich eindrucksvoll in der Finalrunde zurück gemeldet. Mit zwei Siegen gegen NA. Hamburg haben sie am Freitag ihren ersten Auswärtssieg und am Sonntag ihren ersten Heimsieg aufs Parkett gelegt. Entsprechend gut war die Laune bei Trainer Igor Arbutina und den Spielerinnen, auch wenn nur etwa 410 Zuschauer den Weg in die Vilsbiburger Vilstalhalle gefunden hatten. Spielführerin Katja Wühler meinte nach dem Spiel: „Der Knoten ist am Freitag geplatzt“. Sie machte damit Hoffnung auf mehr.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Christina Benecke legt Babypause ein
„Wollte eigentlich noch ein Jahr warten“
Aus sportlicher Sicht gibt es bei den NA.Hamburg Volleyball-Damen momentan nicht viel Grund zur Freude. Die Doppel-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg hat den Traum von der Europacup-Teilnahme endgültig platzen lassen. Für NA.Hamburg-Mannschaftsführerin Christina Benecke rückt der sportliche Aspekt für einen Moment in den Hintergrund. Die 32-jährige Mittelblockerin wird sich in naher Zukunft auf die Mutterrolle freuen dürfen.
„Eigentlich wollte ich noch ein Jahr warten. Jetzt kommt der Abschied schneller als erwartet. Wirklich geplant war die Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt nicht. Dennoch haben mein Freund Martin und ich uns über die Nachricht sehr gefreut und sind momentan überaus glücklich“, so Benecke.
Die Saison wird die Nationalspielerin und Leistungsträgerin des Tabellenvierten noch zu Ende spielen, ehe sie die Volleyballschuhe vorläufig in die Ecke stellt. Der bis 2008 laufende Vertrag wurde mit NA.Hamburg-Teammanager Horst Lüders im beiderseitigen Einvernehmen zum Ende der Saison 2006/07 (31.5.2007) aufgelöst. Dennoch will die langjährige Fischbekerin (von 1995 bis 1998 und seit 2002) „ihrem“ Verein und damit dem Volleyballsport verbunden bleiben. „Ich kann mir nach all den Jahren nicht vorstellen, dem Volleyball endgültig den Rücken zu kehren. Man sollte nie ‚nie’ sagen. Wenn ich nach meiner Schwangerschaft nicht mehr das Bundesliga-Niveau erreiche, werde ich vielleicht bei NA.Hamburg II spielen oder eine andere Funktion im Verein mir suchen. Im Juli werde ich meinen A-Trainerschein absolvieren und vielleicht mal als Trainerin arbeiten“, so die Zukunftspläne der Hamburger „Volleyball-Legende“.
Auch der Trainerstab und Beneckes Teamkolleginnen wurden von den positiven Neuigkeiten ihrer Kapitänin überrascht: „Natürlich ist sie mit ihrer Erfahrung eine wichtige Spielerin für uns - nicht nur auf dem Spielfeld. Sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Teamkolleginnen und hat auch mir sehr geholfen. Doch wenn Tina glücklich ist, sind wir auch glücklich. Wir freuen uns alle für sie“, äußerte sich Freundin und Teamkollegin Margareta Kozuch.
Die gelernte Bürokauffrau wird auch der Norddeutschen Affinerie AG erhalten bleiben und bis zum Mutterschaftsurlaub weiterhin als Assistentin der Geschäftsleitung beim weltgrößten Kupferrecycler und Hauptsponsor tätig sein.
(Quelle: NA.Hamburg News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 277 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006