oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.04.07, 09:53     Betreff: Pressespiegel, 22.04.2007 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende

Die Sims 3
Nochmal das Letzte rausholen
Von Frank Reinker
Der Urlaub naht. Die letzten Arbeitstage. Da fällt es vielen besonders schwer, sich zu motivieren. Das gilt auch für Profi-Sportler. Vor allem, wenn es um nichts mehr geht.
Auch USC-Coach Axel Büring weiß von "leichten Durchhängern" zu berichten, die es in dieser Woche im Training gegeben habe. "Ich habe das direkt angesprochen, dann ging's wieder", versichert der 39-Jährige. "Schließlich wollen wir einen vernünftigen Abschluss hinlegen", sagt Büring vor dem Saisonfinale am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den Köpenicker SC.
Den Berlinerinnen ist es in dieser Serie gelungen, sich im Volleyball-Oberhaus zu etablieren. Eine Tatsache, die der KSC in erster Linie der individuellen Klasse von Spielerinnen wie Ilona Farkowska oder Tesha Harry verdankt. Das bekam der USC besonders beim Normalrunden-Rückspiel im Januar zu spüren, das Köpenich glatt mit 3:0 gewann. Zum Start in die Playdowns gelang Münster vor fünf Wochen mit einem ebenso deutlichen 3:0 die erfolgreiche Revanche.
"Wir wollen uns mit einer guten Leistung von den Fans verabschieden", verspricht Axel Büring. Eine Leistung, wie sie der USC zuletzt in Leverkusen zeigte. Trotz der 2:3-Niederlage. Doch die Ergebnisse spielen für den Cheftrainer seit Wochen schon eine untergeordnete Rolle.
Die personellen Voraussetzungen bleiben weiterhin schwierig: Andrea Berg und Atika Bouagaa haben noch immer Rückenbeschwerden. Lisa Thomsens Probleme mit der Schultermuskulatur sind nach dem Leverkusen-Spiel wieder stärker geworden. Inwieweit sie einsetzbar ist, entscheidet sich erst kurzfristig. "Wir werden definitiv nichts riskieren", kündigt Büring an, ohne sich jedoch zu möglichen Alternativen zu äußern. Katharina Holzgreve wäre eine Möglichkeit - wenn ihr Rücken es zu lässt. Auch die Variante Bouagaa kommt in Betracht. Oder aber der USC-Coach verzichtet auf einen Libero.
Doch egal wer auf dem Platz steht: Alle Beteiligten wollen diese "Übergangssaison" mit einem Positiverlebnis zu Ende bringen. Und deshalb bemüht sich auch der Trainer, gute Laune zu verbreiten: "Ich freue mich auf das letzte Spiel", sagt Büring. "Aber danach reicht's auch erstmal mit der Halle. Denn in der kommenden Woche beginnt die Beach-Saison." -
(Quelle: Münstersche Zeitung)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 274 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006