oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 23.04.07, 11:36     Betreff: Pressespiegel, 23.04.2007 - Die aktuellen Volleyball News > HEUTE: NA: Neue Halle gefunden?

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Tabellenführer ließ sich nicht ärgern
Nach dem Spiel bemängelte Raben-Trainer Igor Arbutina die hohe Fehlerquote bei seinem Team und gratulierte DSC-Trainer Arnd Ludwig bereits zum Meistertitel. So weit ist es zwar noch nicht, schließlich sind noch drei Spiele zu absolvieren, doch Dresden hat seine Ambitionen auf den Meistertitel mehr als deutlich unter Beweis gestellt und den Raben klar ihre Grenzen aufgezeigt.
Viel war spekuliert worden in den vergangenen Tagen, ob der Dresdner SC nach seiner Niederlage gegen Suhl vielleicht Nerven zeigen wird, ob er dem Druck des Gewinnen müssens eventuell nicht standhalten kann. Doch die DSC-Spielerinnen haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich nicht mehr aus der Erfolgsspur drängen lassen wollen. Sie wirkten entschlossen und konzentriert, als sie die Vilstalhalle betraten. Und so haben sie auch auf dem Spielfeld agiert. Dabei hatten sie zudem die nötige Lockerheit vermissen, um den Spaß am Spiel nicht zu verlieren.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


NA verliert fünftes Spiel in Folge
Auch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen reichte den Volleyballfrauen der NA Hamburg (5.) nicht. In der Meisterschaftsrunde der Bundesliga unterlagen sie vor nur noch 400 Zuschauern in der Arena Süderelbe dem Schweriner SC (2.) mit 1:3 (26:24, 24:26, 24:26, 19:25) - die fünfte Niederlage in Folge.
"Trotzdem bin ich ganz zufrieden", sagte Trainer Helmut von Soosten. Besonders Imke Wedekind, erstmals von Beginn an, setzte positive Akzente im Block wie im Angriff. Die 22-Jährige soll Christina Benecke auf der Mittelblockposition ersetzen. Die 1,96 Meter große Angreiferin deutete ihr Potenzial an. Sie steht bereits unter Beobachtung von Bundestrainer Giovanni Guidetti. "Tina" Benecke (32) wird im Herbst Mutter. Sie bat um Schonung.
Mehr Grund zur Freude hatten die NA-Verantwortlichen vor dem Anpfiff. Mit zwei Siegen aus drei Spielen schaffte die zweite Mannschaft neben dem TuS Iserlohn den Aufstieg in die Zweite Bundesliga - ein wichtiger Baustein im Talentförderungskonzept. Allerdings gibt es immer noch Probleme, die Lizenz für die nächste Erstligasaison zu erhalten. Ein Schreiben des Harburger Bezirksamtsleiters Torsten Meinberg reichte der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) nicht, eine weitere Ausnahmegenehmigung für die zu niedrige Halle am Neumoorstück zu gewähren.
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 273 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006