oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360


New PostErstellt: 12.06.07, 22:49     Betreff: Pressespiegel, 12.06.2007 - Die aktuellen Volleyball News > HEUTE: Fürsti hat sich entschieden

Hiobs Brüder
Christiane Fürst wechselt zu Scavolini Pesaro

Jetzt ist es perfekt: DSC-Nationalspielerin Christiane Fürst wechselt zum italienischen Erstligisten Scavolini Pesaro.

Die 22jährige Mittelblockerin gab ihre Entscheidung nach dem Turnier in Montreux bekannt. „Ich bin froh, dass jetzt alles so schnell ging und die Entscheidung gefallen ist. So kann ich mich im Sommer voll auf die Nationalmannschaft konzentrieren", erklärte die Dresdnerin gestern überglücklich. Dabei hatten der Elbestädterin, die beim DSC das Volleyball-ABC erlernte und mit dem Verein in diesem Jahr Meister wurde, auch andere Angebote vorgelegen. „Die aus Italien kenne ich gar nicht alle, da hat mein Manager alles für mich vorsondiert. Auf jeden Fall hatte ich noch eine Offerte vom spanischen Erstligisten Murcia", so Fürst, die bei Pesaro erst einmal für ein Jahr unterschrieb.
Was gab den Ausschlag für den Klub an der Adriaküste, der in der letzten Saison im Meisterschafts-Halbfinale stand? „Vor allem der brasilianische Trainer Jose Roberto, der ja gleichzeitig auch brasilianischer Nationalcoach ist. Unter ihm zu trainieren, ist für mich ein Traum“, schwärmt die Studentin, die erst einmal ein Urlaubssemester nimmt. „Wichtig war für mich auch, dass es ein italienischer Traditionsverein ist, der einen sehr guten Ruf genießt", fügt die Dresdnerin, die in Pesaro unter anderen mit den brasilianischen Top-Spielerinnen Sheila und Mari am Netz stehen wird, an. „Ich freue mich schon sehr darauf, werde aber sicher erst nach der Europameisterschaft im September mit Sack und Pack nach Italien ziehen", meint die Nationalspielerin, die jetzt ein paar freie Tage in der Heimat genießen will. Bereits am Sonntag geht es schon zum nächsten Nationalmannschafts-Lehrgang nach Nellingen-Ruit.

Dresdner Neueste Nachrichten - ah
Quelle: Dresdner SC, 12.06.07



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 12.06.07, 22:51 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 430 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006