oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 13.06.07, 16:33     Betreff: Pressespiegel, 13.06.2007 - Die aktuellen Volleyball News

USC: Saison-Start am 6. Oktober
Am 6. Oktober beginnt für Volleyball-Bundesligist USC Münster mit einem Auswärtsspiel bei NA Hamburg die Saison 2007/2008. Das erste Heimspiel steht am 14. Oktober gegen den VfB Suhl auf dem Programm
Noch knapp vier Monate – dann startet Volleyball-Bundesligist USC Münster in die Saison 2007/2008. Elf Teams haben eine Lizenz erhalten – als Neulinge sind Aufsteiger VICTORIA Team Sonthofen und das Zürich Team VC Olympia Berlin dabei. Bei ihren Heimspielen warten die Unabhängigen mit einer Neuerung auf. Die Sonntagsspiele werden zukünftig bereits um 14.30 Uhr statt wie bisher um 15.30 Uhr angepfiffen. „Wir haben diese Anregung von vielen Seiten bekommen und wollen es ausprobieren“, sagte Hans-Ulrich Frank, Vorstandssprecher des USC Münster. „Die neue Anfangszeit ist familienfreundlicher.“
Das erste Heimspiel bestreitet der USC am 6. Oktober (17 Uhr) auswärts bei NA Hamburg. Eine Woche später – am 14. Oktober (14.30 Uhr) – steht das erste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast im Volleydome am Berg Fidel ist dann der VfB Suhl. Zwei Mal wird die Bundesliga aufgrund der Olympia-Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft unterbrochen. Anfang November ruht der Ligabetrieb für zwei Wochen, im Januar 2008 sogar für vier Wochen. Nach zehn Heim- und zehn Auswärtsspielen geht schließlich am 2. März das letzte Normalrundenspiel beim 1. VC Wiesbaden über die Bühne. Danach treten die besten sechs Teams in der Meister-, die anderen fünf in der Abstiegsrunde gegeneinander an.
Am 17./18. November steigt Münster zudem in den DVV-Pokal ein und trifft im Achtelfinale auf den Sieger der Regionalpokalwettbewerbe Nord und Nordwest. Der Sieger qualifiziert sich für das Viertelfinale, das am 9. Dezember stattfindet. Die Halbfinalspiele werden am 28. Dezember und das Finale am 9. März ausgetragen.
(Quelle: USC Münster News)


Guidetti: „Größere Auswahl als vergangenes Jahr!“
„Ich habe neue, interessante Spielerinnen“
Nach den ersten Länderspielen im Jahr 2007, die DVV-Frauen belegten beim internationalen Turnier in Montreux/Schweiz wie in den drei Jahren zuvor Platz fünf (3 Siege, 2 Niederlagen), hat die Mannschaft nun eine Woche Pause, ehe es im Programm weiter geht. Dann trifft die deutsche Auswahl in Baden-Württemberg viermal auf den WM-Sechsten Japan. Bundestrainer Giovanni Guidetti äußerte sich in einem Kurz-Interview.
Sind Sie Zufrieden mit dem Turnier in Montreux? Wie fällt ihr Fazit aus?
Guidetti: „Ja, ich bin sehr zufrieden. Das Ergebnis war nicht so wichtig nach zwei Wochen Training. Für mich ist wichtig, dass ich neue, interessante Spielerinnen habe - eine größere Auswahl als im vergangenen Jahr. Ich habe in jedem Spiel die Startformation geändert, und dennoch hat mein Team stets einen guten Rhythmus gefunden. Trotz allem müssen wir in der Organisation etwas besser werden.“
Haben Sie Erkenntnisse über die „neuen“ Spielerinnen Maren Brinker, Patricia Thormann und Anne Matthes gewonnen?
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 244 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006