oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 20.06.07, 16:48     Betreff: Pressespiegel, 20.06.2007 - Die aktuellen Volleyball News

Die 50 besten Spiele für...
Vier Länderspiele gegen den WM-Sechsten Japan
Hanke und Wedekind vor Länderspiel-Premiere
Vom 21.-24 Juni können sich Volleyballfans auf die ersten Auftritte der DVV-Frauen in Deutschland freuen: Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti präsentiert sich in vier Länderspielen gegen Japan in Tübingen (21.6. um 20.00 Uhr), Ulm (22.6. um 19.30 Uhr), Mühlacker (22.6. um 18.00 Uhr) und Heilbronn (23.6. um 17.00 Uhr). Mit Denise Hanke (VC Olympia Rhein-Neckar) und Imke Wedekind (NA.Hamburg) stehen zwei Spielerinnen im 14-er Aufgebot, die noch kein Länderspiel für die DVV-Frauen absolviert haben.
Nachdem bereits in Montreux die Spielerinnen Maren Brinker (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Anne Matthes (Dresdner SC) ihr Debüt in der Auswahl gegeben haben, möchte der Bundestrainer mit Zuspielerin Hanke und Mittelblockerin Wedekind weitere neue Spielerinnen sehen und testen: „Ich werde Hanke viele Einsatzmöglichkeiten geben. Ich möchte sie jetzt in den Spielen sehen, nachdem ich viel Lob über sie gehört habe. Wedekind ist eine weitere Spielerin mit großem Potenzial. Auch sie möchte ich sehen, nachdem sie in der Bundesliga nicht soviel Einsatzzeiten hatte.“
Dabei ist die Rollenverteilung vor der Serie mit dem WM-Sechsten Japan klar verteilt: Die Japanerinnen reisen mit der kompletten WM-Stammformation nach Baden-Württemberg, acht von zwölf Spielerinnen waren bei der WM im eigenen Land dabei. Auf deutscher Seite erlebten fünf Spielerinnen (Christiane Fürst, Corina Ssuschke, Atika Bouagaa, Cornelia Dumler und Margareta Kozuch) die WM und Platz elf mit, die Stammspielerinnen Angelina Grün (Bergamo/ITA), Kerstin Tzscherlich (Dresdner SC) und Kathleen Weiß (Schweriner SC) erhalten eine Pause und fehlen gegen Japan. Guidetti: „Grün und Tzscherlich benötigen einfach eine Pause. Die beiden sind diejenigen mit den meisten Partien in den vergangenen Monaten. Sie werden voraussichtlich im Juli wieder zur Mannschaft stoßen. Wir werden auf der Liberoposition wechseln zwischen Beier, Bouagaa und Dumler.“
Die körperlich unterlegenen Japanerinnen – angeführt von der bei der WM zu besten Zuspielerin und zur wertvollsten Spielerin gewählten, nur 1,59 großen Yoshie Takeshita – dürften die Zuschauer mit ihrem technisch ausgereiften, schnellen Kombinationsspiel begeistern und die DVV-Frauen vor einige Probleme stellen. Auch der Bundestrainer blickt mit Spannung auf die vier Partien: „Ich erwarte sehr harte Spiele, weil Japan sehr gut organisiert ist. Es macht aber Spaß gegen Japan, weil sie hervorragend abwehren und stets konzentriert sind. Meine Spielerinnen sollen mir zeigen, dass sie die Spiele nutzen und sich für die Nationalmannschaft aufdrängen wollen.“

Der deutsche Kader:
Christiane Fürst, Corina Ssuschke, Anne Matthes, Mareen Apitz, Heike Beier (alle Dresdner SC), Tina Gollan (Schweriner SC), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Margareta Kozuch, Dominice Steffen, Imke Wedekind (alle NA.Hamburg), Maren Brinker, Kathy Radzuweit (beide TSV Bayer 04 Leverkusen), Denise Hanke (VC Olympia Rhein-Neckar), Atika Bouagaa (USC Münster)
(Quelle: DVV)


Die Zweite Liga ist gesichert
Damen geht künftig als VC Allbau Borbeck an den Start. "Boss" Schulte möchte für Überraschungen sorgen.
Die Weichen für ein weiteres Zweitligajahr sind gestellt. "Wir können den Saison-Etat für ein weiteres Jahr stemmen", atmet Andreas Schulte, Vorsitzender des Volleyball-Zweitligisten VC Borbeck, auf. "Damit können wir den Zuschauern auch in der kommenden Saison attraktiven Zweitliga-Volleyball bieten."
In der neuen Spielzeit werden die Borbeckerinnen als VC Allbau Essen am Spielbetrieb teilnehmen. "Wir konnten mit der Allbau AG einen Partner finden, der uns die nächsten Jahre unterstützt", freut sich Schulte über die Zusammenarbeit.
Mehr in der Neuen Ruhr Zeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 242 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006