oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 24.06.07, 13:40     Betreff: Pressespiegel, 24.06.2007 - Die aktuellen Volleyball News

Michael Jackson's This I...
Dritter Sieg im dritten Spiel – 3:2
Dritte Partie, dritter Sieg: Die DVV-Frauen haben den WM-Sechsten Japan in der Vierer-Länderspielserie gut im Griff und gewannen auch den dritten Vergleich, dieses Mal in Mühlacker vor 700 Zuschauern mit 3:2 (25-20, 17-25, 18-25, 25-18, 15-10). Zuvor hatte es 3:1-Siege in Tübingen und Ulm gegeben, die letzte Partie findet am 24. Juni in Heilbronn (17.00 Uhr) statt. Punktbeste Spielerinnen in Mühlacker waren auf deutscher Seite Corina Sscuschke (12), Tina Gollan (11), Christiane Fürst, Atika Bouagaa und Margareta Kozuch (alle 10), bei Japan punkteten Megumi Kurihara und Saori Kimura (je 19) am besten. Geburtstagskind Imke Wedekind (NA.Hamburg) war am Vormittag nach Hamburg geflogen – Knieprobleme machten einen Einsatz unmöglich.
Bundestrainer Giovanni Guidetti begann mit Mareen Apitz im Zuspiel, Tina Gollan auf der Diagonalposition, Christiane Fürst und Corina Ssuschke im Mittelblock, Atika Bouagaa und Anne Matthes auf den Außenpositionen und Cornelia Dumler als Libero.
Japans Trainer Shoichi Yanagimoto ließ Yoshie Takeshita, Saori Kimura, Yuki Shoji, Miyuki Takahashi, Megumi Kurihara, Asako Tajimi und Yuka Sakurai beginnen.
Nachdem der erste Satz wie in den vorangegangenen Partien mit einer Lufthoheit der DVV-Frauen verlief, kamen die japanischen Gäste in der Folgezeit deutlich besser in die Partie. Zum einen, weil durch mehrere Wechsel mehr Schwung auf japanischer Seite einzog hielt, zum anderen, weil den deutschen Spielerinnen nach dem deutlichen ersten Satz die nötige Anspannung zu fehlen schien. Aufschläge wurden reihenweise verschlagen, ohne dass diese sonderlich risikoreich waren und die Japanerinnen unter Druck gesetzt hätten. Am Ende sollte Deutschland 14 Fehlaufschläge bei nur drei Assen, die Japanerinnen elf Fehler und elf Asse aufweisen. Nach dem Satzrückstand ging ein Ruck durch das deutsche Team, das auch den dritten Vergleich mit dem WM-Sechsten nicht verlieren wollte. Vor allem im Block legte das DVV-Team gewaltig zu, am Ende war mit 19 deutschen gegenüber sieben japanischen Blockpunkten in diesem Element der größte Unterschied festzustellen. So war es auch nicht verwunderlich, dass Tina Gollan das Spiel mit einem Block beendete. Zudem genügte ein Blick auf die Statistik, dass in der deutschen Mannschaft die Last auf viele Schultern verteilt war, gleich fünf Spielerinnen punkteten zweistellig, bei Japan gelang dies nur drei Spielerinnen.
Mehr in den DVV News


Im Interview Heike Beier (Dresdner SC)
„Ich möchte Guidetti zeigen, dass die Entscheidung richtig war, mich einzuladen!“

Die 23-jährige Heike Beier ist noch relativ neu in der Nationalmannschaft. Aus der Bundesliga kennt man Heike Beier vom Dresdner SC, mit dem sie dieses Jahr den Deutschen Meistertitel erzielte. In den ersten beiden Partien gegen Japan trug sie mit guten Leistungen im Außenangriff bzw. als Libero zu den 3:1-Siegen bei.
Du warst bereits 2006 mit der Nationalmannschaft in Montreux (5. Platz) und hast dort deine ersten drei Länderspiele bestritten. Aber erst jetzt bist du richtig in der Nationalmannschaft angekommen..
Beier: „Ja, ich bin froh, das ich diese Chance bekommen habe. Letztes Jahr kam die Berufung zur Nationalmannschaft für mich zu spät. Da hatte ich mich bereits mit meiner Partnerin Anne Matthes auf die Deutsche Beach-Serie vorbereitet, die Sponsorenverträge standen, dass konnte ich nicht mehr absagen. Umso glücklicher bin ich, dass Giovanni es mir nicht übel genommen hat und mich dieses Jahr wieder zum Lehrgang eingeladen hat.“

Wie hast du von deiner Berufung zur Nationalmannschaft erfahren?
Beier: „Giovanni hat mich angerufen. Er wollte mich eigentlich als zweiten Libero zu Kerstin Tzscherlich haben. Wie gesagt, ich freue mich über diese zweite Chance und möchte ihm in diesem Jahr zeigen, dass ich in die Nationalmannschaft will und seine Entscheidung richtig war.“

Du bist ja nicht die einzige Dresdnerin in der Nationalmannschaft insgesamt sind 6 Spielerinnen des Dresdner SC dabei (Tzscherlich, Fürst, Ssuschke, Matthes und Apitz) . Macht das den Einstieg etwas leichter?
Mehr in den Volleyballer.de News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 240 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006