oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 05.07.07, 16:58     Betreff: Pressespiegel, 05.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News > HEUTE: Jule Schneider in Sonthofen

Die 50 besten Spiele für...
Jule Schneider in Sonthofen
Seit dem letzten Spieltag der vergangenen Saison laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Zur Durchführung und Vermarktung des Spielbetriebes in der 1. Bundesliga haben wir eine Bundesliga Spielbetriebs GmbH gegründet.
Damit die neue Herausforderung auch finanziell auf gesunden Füßen steht wurden zahlreich Gespräche mit unseren bisherigen Partnern geführt, die uns fast alle auch für die kommende Saison ihre Unterstützung zugesagt haben. Auch auf der Suche nach neuen Sponsoren sind wir fündig geworden. Hier werden in den nächsten Wochen die Verträge unterzeichnet.

Was hat sich bei der Mannschaft verändert?
Als Co-Trainer konnten wir Dietmar Butschek gewinnen, der sicherlich in Verbindung mit unserem Trainer Andreas Wilhelm ein gutes Gespann bilden wird, um die Damen auf das Unternehmen 1. Bundesliga vorzubereiten
Nach dem Abgang von Karolin Heinz und Linda Weber mussten wir unsere Fühler nach neuen Spielerinnen ausstrecken. Mit Ina Prechtl im Zuspiel (Rote Raben Vilsbiburg) und Jule Schneider auf der Libero-Position (WiWa Hamburg) konnten wir die ersten beiden Neuzugänge verzeichnen.
Mehr in den TSV Sonthofen News


Pflicht erfüllt, Kür kann kommen
Die letzten Mosaiksteine des Gerüsts sind eingebaut: Nach den Vertragsverlängerungen mit Angreiferin Anika Brinkmann und Allrounderin Jil Döhnert kann sich die Sportliche Leitung des Volleyball-Bundesligisten USC Münster nun mit dem Feinschliff an der Mannschaft für die kommende Serie beschäftigen
Mit den Verlängerungen mit Brinkmann (Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr) und Döhnert (ein Jahr) ist es dem Club gelungen, das angestrebte Ziel zu verwirklichen, fast das gesamte Ensemble aus dem vergangenen Spieljahr weiter an den Verein zu binden. Einzige Ausnahme bildet Atika Bouagaa, die die Unabhängigen mit derzeit noch unbekanntem Ziel verlassen wird. Mit Kapitän Andrea Berg, Doreen Engel, Johanna Barg, Tatjana Zautys, Anika Brinkmann, Lea Hildebrand, Jil Döhnert und Libera Lisa Thomsen verfügt der deutsche Rekordmeister nun über ein Grundgerüst von acht Akteurinnen.
„Wir sind froh, diese Spielerinnen gehalten zu haben“, sagt USC-Cheftrainer Axel Büring. „Die Hausaufgaben sind gemacht, der Grundstock steht.“ Und Sportdirektor Jürgen Schulz ergänzt: „Es ist mit den Verlängerungen exakt so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Das war die Pflicht, jetzt wird die Kür folgen.“ Intensiv sucht der USC nun nach weiteren Verstärkungen und Ergänzungen. „Wir möchten, dass noch weitere Spielerinnen zum Kader dazukommen“, erläutert Büring die Pläne. Im Block, im Angriff und auch im Zuspiel wollen die Unabhängigen in jedem Fall nachrüsten.
Für die Position der Regisseurin, die in der vergangenen Saison Doreen Engel alleine ausfüllen musste, hat Büring in den kommenden vier Tagen schon eine Kandidatin im Test. Die Kanadierin Christina Albers ist 23 Jahre alt und spielte zuletzt in der starken US-College-Liga für die Uni Seattle. „Qualität ist da, wir wollen im Probetraining aber auch schauen, wie sich Christina als Typ präsentiert“, erklärt USC-Coach Axel Büring, „denn eine Neue muss zu uns auch passen“.
(Quelle: USC Münster)


Meniskusriss: Imke Wedekind fällt aus
Mittelblockerin Imke Wedekind (23) vom Volleyball-Bundesliga-Team NA.Hamburg droht bis zu einem halben Jahr auszufallen. Im Training der Nationalmannschaft hatte sich die Fischbekerin einen Meniskusriss zugezogen. Weitere Untersuchungen lassen einen Knorpelschaden unterhalb der Kniescheibe vermuten. Die Spielerin will erst einmal eine Kniespiegelung machen lassen, um dann das weitere Vorgehen zu entscheiden. "Im ungünstigsten Fall drohen mir insgesamt drei Operationen und ich würde ein halbes Jahr ausfallen", so Wedekind. Das wolle sie unbedingt vermeiden.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


[editiert: 05.07.07, 21:17 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 236 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006