oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.08.07, 11:22  Betreff: Pressespiegel, 27.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Auch in Münster zu stark für Serbien
Wie schon in den Partien eins und zwei gegen den WM-Dritten Serbien feierten die deutschen Frauen in Münster erneut einen klaren Sieg. Vor 2000 lautstarken Zuschauern in der Sporthalle Berg Fidel waren Angelina Grün (20 Punkte) und die ehemalige Münsteranerin Atika Bouagaa (14) beim ungefährdeten 3:1 Erfolg (23-25, 25-13, 25-18, 25-18) die punktbesten Spielerinnen im Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti. Aussenangreiferin Jelena Nikolic war mit 16 Punkten erfolgreichste Spielerin im Trikot des Gastes.
Nach diesen drei starken Auftritten gegen den WM-Dritten von 2006 geht die formstarke deutsche Mannschaft mit großem Selbstbewusstsein in die anstehende Grand Prix Qualifikation (3.-9. September in Ankara/Türkei) bevor vom 20.-30. September der Saisonhöhepunkt Europameisterschaft (Belgien/Luxemburg) auf dem Programm steht.
Die serbische Mannschaft machte gleich zu Beginn der Partie deutlich, dass sie nicht noch mal so unter die Räder kommen wollte, wie in den beiden Partien in Bielefeld und Wuppertal. Doch ab Durchgang zwei ließen die deutschen Frauen keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Feld gehen wird.
Giovanni Guidetti begann mit Kathleen Weiss im Zuspiel, Angelina Grün auf der Diagonalposition, Cornelia Dumler und Maren Brinker auf den Außenpositionen, Christiane Fürst und Corinna Ssuschke im Mittelblock und Kerstin Tzscherlich auf der Libero-Position.
Gäste-Trainer Zoran Terzic startete mit Maja Ognjenovic im Zuspiel, Jovana Brakocevic auf der Diagonalposition, Jelena Nikolic und Brizka Molnar auf den Außenpositionen, Natasa Krsmanovic und Aleksandra Avramovic im Mittelblock sowie Suzana Cebic auf der Liberoposition.
Mehr in den DVV News


Grün und Co. begeistern
In Sachen Volleyball ist Münster immer für eine Steigerung gut. 1200 Zuschauer erlebten am Freitagabend in Bielefeld das erste von drei Länderspielen der deutschen Damen gegen Serbien. 800 kamen tags darauf zum Vergleich in Wuppertal. Am Berg Fidel passierten gestern Abend offiziell 2000 Fans die Einlasspforte. Ein sehr guter Zuspruch am Ende eines langen und intensiven Sportwochenendes in der Stadt.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Niederlande gewinnen Volleyball-Grand Prix
Ningbo (dpa) - Die Volleyball-Frauen aus den Niederlanden haben überraschend den Grand Prix 2007 gewonnen. Der WM-Achte des Vorjahres kam zum Abschluss in Ningbo/China zu einem 3:2 (21:25, 25:18, 25:13, 20:25, 15:8)-Erfolg über Weltmeister Russland.
Damit blieben die Niederländerinnen in der Finalrunde als einziges Team ungeschlagen. Mit 10 Punkten lagen die Niederlande vor Olympiasieger China (9), Ex-Weltmeister Italien, Russland (je 7), dem entthronten Pokalverteidiger Brasilien und Europameister Polen (je 6).
Mehr in den Yahoo Sport News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.08.07, 11:28  Betreff: Pressespiegel, 28.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Generationentreffen mit Angelina Grün
Ein bisschen aufgeregt waren sie schon, die vier jungen Damen vom USC Münster, als ihr großes Idol, die Weltklasse-Volleyballerin Angelina Grün, sich zu ihnen setzte. Doch das hatte sich bald gelegt – schließlich ist “Grüni” auch neben dem Spielfeld eine Persönlichkeit. Und so wurde das Generationentreffen zwischen dem Quartett aus dem neuen Sportinternat Münster und der Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft, die einst aus dem USC-Internat hervorging, zu einer lebhaften Unterhaltung.
Mehr in den USC Münster News


Souveräner Sieg gegen Serbien
Das Damen-Nationalteam gewinnt vor 800 Besuchern in der Bayer-Halle mit 3:0.
Ein erfolgreiches Länderspiel-Wochenende hat die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft hinter sich. Drei Mal spielte sie von Freitag bis Sonntag gegen die serbische Nationalmannschaft, drei Mal gewann das Team von Trainer Giovanni Guidetti. Mit 3:0 (25:21, 25:21, 25:14) düpierten die deutschen Damen am Samstag den WM-Dritten aus Serbien in der Bayer-Halle und lieferten eine gelungene Generalprobe für die vom 3. bis 9. September in Ankara stattfindende europäische Weltserien-Qualifikation ab.
Danach reist das Nationalteam zur Europameisterschaft in Belgien und Luxemburg. 800 Zuschauer sahen Spitzensport in der Bayer-Halle, wobei die deutschen Spielerinnen überzeugten und spätestens ab dem zweiten Durchgang klar den Ton angaben. Bundestrainer Giovanni Guidetti war angetan von der Leistung seiner Spielerinnen: „Wir spielen wie wir trainieren. Unsere Kondition ist momentan besser als die der Serbinnen. Heute konnte ich sehen, wie weit wir sind. Ich bin zufrieden.“
Mehr in der Westdeutschen Zeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.08.07, 11:33  Betreff: Pressespiegel, 29.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Neuer Co-Trainer in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Matthieu Casimir Co-Trainer bei den Raben
24-jähriger Franzose unterstützt Trainer Guillermo Gallardo sowie Werner Neuemeier und Milos Zika
Um im Sport erfolgreich zu sein, braucht ein Verein natürlich eine gute Mannschaft. Dazu gehören aber gleichermaßen kompetente Trainer. Hier haben die Roten Raben mit der Verpflichtung von Guillermo Gallardo den ersten Schritt getan. Jetzt haben sie auch seinen Co-Trainer Matthieu Casimir von Köpenick nach Vilsbiburg geholt. Er assistiert zum einen Gallardo bei der ersten Mannschaft, ist aber auch als Scout für das Team von Trainer Werner Neumeier in der zweiten Bundesliga unterwegs und arbeitet im Jugendbereich mit Raben-Urgestein Milos Zika zusammen. „Uns ist eine enge Verzahnung von Jugend- und Leistungsbereich wichtig“, begründet Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder diese Verpflichtung
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Optimismus vor dem ersten Höhepunkt
Mit sechs Siegen in Folge gegen den EM-Teilnehmer Frankreich und den WM-Dritten Serbien gehen die DVV-Frauen mit viel Selbstbewusstsein in die entscheidende Phase: Zunächst treffen sie bei der europäischen Grand Prix Qualifikation vom 3.-9. September in Ankara/Türkei auf Bulgarien (3.9.), Weltmeister Russland (4.9.) und Europameister Polen (5.9.), anschließend folgt mit der EM-Endrunde in Belgien & Luxemburg (20.-30. September) der Höhepunkt des Jahres.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 11.09.07, 19:16  Betreff: Pressespiegel, 11.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: VCW: Bleibt die Brasilianerin?  drucken  weiterempfehlen

Die Spaßgesellschaft greift
Souveräner Test-Auftritt des VCW gegen Bayer Leverkusen/Bleibt die sprungstarke Brasilianerin?
Von Peter Schneider
Ein Kompliment für die Damen. Unvermittelt überbracht vom eigentlich sehr strengen Trainer. "So viel Spaß habe ich lange nicht gehabt", sagt Luis Ferradas, auf die bisherige Saisonvorbereitung des VC Wiesbaden blickend. "Wir sind gut", stellt der Argentinier fest. Den Beweis dafür lieferte der Volleyball-Bundesligist mit dem Sieg im Vier-Satz-Testspiel gegen Bayer Leverkusen. Beim 25:20, 25:22, 25:23, 25:18 verfolgten 250 Zuschauer die Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. "Unglaublich, dass so viele gekommen sind", staunte VCW-Angreiferin Sabrina Roß über die Neugier der VCW-Fans: "Jetzt freue ich mich schon richtig aufs erste Saisonspiel." Da ist aber noch Geduld gefragt, denn dieses erste Heimspiel steigt erst am 6. Oktober, dann gastiert der Köpenicker SC am 2. Ring.
Mehr im Wiesbadener Kurier


Deutsche Volleyballerinnen die Stars von Ankara
Turniersieg und Qualifikation für den World Grand Prix 2008
Ankara - Die deutschen Volleyballerinnen wurden in sechs Tagen zu Stars. Zehn Tage vor Beginn der Europameisterschaft in Belgien und Luxemburg (10. bis 30. September) setzten sie sich bei der europäischen Qualifikation für den FIVB World Grand Prix 2008 souverän gegen die sechs Top-Teams - Weltmeister Russland, Vize-Europameister Italien, den WM-Dritten Serbien, Gastgeber Türkei, Vize-Europameister von 2003, sowie Bulgarien und Aserbaidschan durch. Nicht nur der Gesamtsieg überraschte, sondern auch wie die Deutschen ihre sechs Spiele innerhalb von sechs Tagen gewannen. Nach der Auftakt-Niederlage mit 1:3 gegen Russland folgten 3:0-Siege über Bulgarien, Italien, Aserbaidschan und die Türkei sowie ein 3:1 gegen Serbien zum Abschluss.
Mehr in den DVV News


Von Moltke: "Volleyball ist eine Super-Sportart"
Werner von Moltke hat ein Ziel: Er will die Bundesrepublik für seinen Sport begeistern. Im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid) erklärte der Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes was für eine große Chance daher eine EM-Medaille für seinen Verband wäre.
Mehr in der Freien Presse



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.09.07, 17:06  Betreff: Pressespiegel, 12.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Vilsbiburg Mittelblockerin bleibt  drucken  weiterempfehlen

„Tsveti“ bleibt weiter ein Rabe
Bestätigung für den Verbleib der bulgarischen Mittelblockerin ist jetzt eingetroffen
Nun haben es die Roten Raben endlich schwarz auf weiß. Die bulgarische Nationalspielerin Tsvetelina Zarkova kann auch in der kommenden Saison wieder bei dem Vilsbiburger Bundesligisten am Netz stehen. Am Montag ist endlich die offizielle Bestätigung ihres bulgarischen Heimatvereins gekommen. Damit ist die 21-jährige Mittelblockerin bereits in der dritten Saison bei den Roten Raben aktiv. Derzeit ist sie noch mit der bulgarischen Nationalmannschaft unterwegs, um sich auf die Europameisterschaft vorzubereiten.
Sie gehört zweifelsohne zu den besten Mittelblockerinnen der Volleyball-Bundesliga. Sie ist derzeit mit der bulgarischen Nationalmannschaft unterwegs und hat sich hier mittlerweile einen Stammplatz erkämpft: Die Rede ist von Tsevtelina Zarkova. Die 21-jährige war vor zwei Jahren zu den Roten Raben gestoßen und wird noch eine weitere Saison dranhängen.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Raben setzen erste Duftmarke
Mini-Trainingslager beim Dresdner SC und Turnier beim SSV Fortschritt Liechtenstein
Auch wenn das Ergebnis noch nicht wirklich aussagekräftig ist, können sich die Roten Raben über einen zweiten Platz beim Turnier des SSV Fortschritt Liechtenstein freuen. Immerhin haben sie mit einem klaren 3:0-Sieg über Meister Dresdner SC eine erste Duftmarke gesetzt und sich auch im Finale gegen den japanischen Meister Red Wings Pioneer Tendo Yamagata gut geschlagen. Gegen die gut eingespielten Japaner, die bereits Ende September in die neue Saison starten, unterlagen die Raben mit 1:3.
Seit Donnerstag waren die Roten Raben in Dresden. Zum einen haben sie dort an zwei Tagen mit dem Dresdner SC zusammen trainiert und ihre Form bei zwei Trainingsspielen getestet. Beide Male hatten die Raben das erfolgreichere Ende für sich.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 15.09.07, 11:52  Betreff: Pressespiegel, 15.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Wiesbaden - Test in Prag  drucken  weiterempfehlen

Die Eröffnung mit Olympia
Höhepunkt der Vorbereitung: VCW testet Sonntag, 17 Uhr, gegen Prag
Weiteres attraktives Schaulaufen für die Fans unter Wettkampfbedingungen: Nach dem Treffen mit Bayer Leverkusen erwartet Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden am Sonntag, 17 Uhr, das tschechische Team von Olympia Prag zum "Saisoneröffnungsspiel".
Von Peter Schneider

"Viel zu tun", sagt Luis Ferradas, gleich nach seinem freundlichen "Guten Tag". Es ist kein Jammern, nur eine Feststellung. "Viel zu tun, das muss so sein." Der Trainer des VC Wiesbaden steckt mit seinen Bundesliga-Volleyballerinnen in der Vorbereitung auf die am 6. Oktober mit dem Heimspiel gegen Köpenick beginnende Saison. Sonntag, 17 Uhr, steht in der Halle am 2. Ring das von Manager Achim Exner zum "Saisoneröffnungsspiel" erklärte Duell mit dem Top-Team Olympia Prag an. Für Trainer und Mannschaft ein weiteres Puzzleteil im Programm bis zum Start. Ein beachtenswertes, denn der VCW rechnet mit 800 Fans . Es herrscht also Bundesliga-Atmosphäre, "das ist wichtig, das müssen unsere neuen Spielerinnen kennen lernen".
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 17.09.07, 17:02  Betreff: Pressespiegel, 17.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Wiesbaden´s Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Ein 3:1 und eine neue Spielerin
Von Peter Schneider
VCW gewinnt Test gegen Prag/Brasilianerin für den Angriff verpflichtet Eine neue Spielerin verpflichtet, 600 Zuschauer bei einem Testspiel und ein Sieg trotz fehlender Kraft - das ist Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden mitten in der Saison-Vorbereitung. In einem mäßigen Spiel kam der VCW zu einem 3:1 gegen Olymp Prag.
Die Gefahr ist groß, diese Unterstützung mittlerweile als normale Begleiterscheinung hinzunehmen. Zumindest wer neu ist in der Familie des VC Wiesbaden, dem passiert das nicht. Sarka Barborkova blickte mit ihren blauen Augen nach dem 23:25, 25:17, 25:20, 25:16 auf die Tribüne und sagte: "So viele Zuschauer, das habe ich noch nicht erlebt." Der VCW-Neuzugang war beeindruckt, weil 600 VCW-Fans bei einem einfachen Testspiel - auch wenn es vom Verein zur Saisoneröffnung befördert worden war - ihr und ihren Mitspielerinnen den Rücken stärkten. Diese 600 sahen zwei Teams, die nach den vorangegangenen Trainingseinheiten kraftlos wirkten. Freitag, Samstag und Sonntag hatten der VCW und die Gäste von Olymp Prag gemeinsam trainiert. Die Partie bildete den Abschluss. "Wir haben mit maximal 50 Prozent gespielt, mehr war nach dem gigantischen Volumen der vergangenen Woche nicht drin", erklärte VCW-Trainer Luis Ferradas.
Mehr im Wiesbadener Kurier


Gegen Longa schon in guter Frühform
Münsters Bundesliga-Volleyballerinnen vom USC Münster unterliegen beim Kräftemessen im Rahmen des Saisoneröffnungsevents der Erstliga-Männer von Bayer Wuppertal gegen Eichingers Lichtenvoorder mit 2:3 (25:19, 26:28, 25:22, 19:25 und 13:15) hauchdünn.
Das erste Testspiel der neuen Saison ging zwar mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse verloren – die Volleyballerinnen des USC Münster mussten sich mit 13:15 im Tiebreak dem niederländischen Spitzenklub Longa Lichtenvoorde geschlagen geben. Trotzdem zog USC-Trainer Dieter Theis (Foto), der den erkrankten Chefcoach Axel Büring bei der Saisoneröffnungsveranstaltung des SV Bayer Wuppertal an der Linie vertrat, ein sehr positives Fazit.
Mehr in den USC Münster News


Spiel verloren – Test bestanden
wis- Münster. Die Volleyballerinnen des USC Münster haben das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison zwar nicht gewonnen, den Test aber dennoch bestanden. „Ich bin sehr zufrieden. Für den ersten Wettkampf war das schon richtig gut“, sagte Co-Trainer Dieter Theis nach dem 2:3 (25:19, 26:28, 25:22, 19:25, 13:15) gegen den niederländischen Erstligisten Longa Lichtenvoorde gestern Nachmittag in Wuppertal. Theis vertrat dabei den erkrankten Axel Büring. Der 40-jährige Chefcoach hofft, in den kommenden Tagen ins Training zurückzukehren. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Unabhängigen am 26. September in Sendenhorst gegen den russischen Spitzenclub Dynamo Yantar.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Mit 3:0-Sieg über Europameister Polen in die EM
Die DVV-Frauen habe ihre EM-Vorbereitung mit dem sechsten Sieg in Folge abgeschlossen und gehen zuversichtlich in die Europameisterschaften vom 20. bis 30. September in Belgien & Luxemburg: In Heidelberg siegte die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti 3:0 (25-20, 25-17, 25-18) gegen Europameister Polen und hinterließ einen guten Eindruck. Punktbeste Spielerinnen waren Angelina Grün (15), Margareta Kozuch (11) und Cornelia Dumler (10). Guidetti will am Montag, 17. September, bekannt geben, welche letzte Spielerin er noch aus dem aktuellen 13-er Kader streicht, am 18. September reist die Mannschaft nach Charleroi/Belgien, wo sie in der Vorrunde auf Italien (20. September um 20.00 Uhr, alle Spiele mit deutscher Beteiligung live auf www.laola1.tv), Aserbaidschan (21. September um 17.30 Uhr) und Belarus (22. September um 15.00 Uhr) trifft.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 19.09.07, 17:30  Betreff: Pressespiegel, 19.09.07 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Neue Mittelblockerin in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Neue Mittelblockerin bei den Roten Raben
Eigentlich haben sie mit Norisha Campbell einen Vertrag abgeschlossen, dass sie auch in der kommenden Saison bei den Roten Raben als Mittelblockerin tätig sein wird. Im Juni bekam sie dann die Einladung der amerikanischen Nationaltrainerin Lang Ping zu einem Sichtungsturnier des US-Nationalteams. Dort hat sie sich als so stark erwiesen, dass sie alle Ausleseprozesse der Nationaltrainerin überstanden hat. Nun hat sie die wahrscheinlich einmalige Möglichkeit, mit der US-Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen 2008 in China teil zu nehmen.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Bundesstützpunkttrainer/in Dresden gesucht
Stellenausschreibung
Der beim Dresdner SC 1898 e.V. angesiedelte Bundesstützpunkt arbeitet seit vielen Jahren überaus erfolgreich bei der Entwicklung und Ausbildung von weiblichen Nachwuchssportlerinnen. Dies beweist, dass 10 von 12 Erstbundesligaspielerinnen des DSC an diesem Stützpunkt ausgebildet wurden. Zum 01. Januar 2008 sucht der BSP Dresden einen/eine Volleyball-Bundesstützpunkttrainer/-in im weiblichen Bereich, der diese erfolgreiche Arbeit fortsetzt. Bewerbungen sind bis zum 30. Oktober abzugeben.
Die gesamte Ausschreibung beim DVV
(Quelle: DVV News)


EM-Halbfinale ist »Pflicht«
Die Träume der deutschen Volleyball-Frauen in Belgien und Luxemburg
Von Jürgen Holz

Mit einem ordentlichen Schuss Selbstvertrauen gehen die deutschen Volleyball-Frauen in die am Donnerstag beginnende EM-Endrunde, die bis zum 30. September in Belgien und Luxemburg ausgetragen wird. Das deutsche Team um Bundestrainer Giovanni Guidetti bezwang im letzten EM-Vorbereitungstest im Olympiastützpunkt Heidelberg den Titelverteidiger Polen erstaunlich sicher mit 3:0 (25:20, 25:17, 25:18).
Mehr im Neuen Deutschland



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 20.09.07, 18:27  Betreff: Pressespiegel, 20.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Start der Volleyball EM  drucken  weiterempfehlen

EM 2007 Belgien & Luxemburg (F):
Das DVV-Team brennt auf den Start

Die Vorbereitung war lange und mit der Qualifikation für den Grand Prix 2008 mit einem Zwischen-Höhepunkt garniert. Nun wollen es Spielerinnen und Betreuer der DVV-Frauen jedoch bei der EM wissen und zunächst in den Gruppenspielen in Charleroi gegen Italien (20. September um 20.00 Uhr, alle Spiele mit deutscher Beteiligung live auf www.laola1.tv), Aserbaidschan (21. September um 17.30 Uhr) und Weißrussland (22. September um 15.00 Uhr) erfolgreich starten. Folgende Spielerinnen und Betreuer vertreten den DVV bei der EM in Belgien & Luxemburg.
Mehr in den DVV News


World Cup 2007 (F):
Kenia und Thailand qualifiziert

Kenia und Thailand heißen die Teilnehmer zwei und drei für den World Cup 2007 der Frauen (2.-16. November), der ersten Olympia-Qualifikationsmöglichkeit für Peking 2008. Kenia gewann die Afrika-Meisterschaft souverän und setzte sich ungeschlagen durch, Thailand profitierte davon, dass World Cup-Gastgeber Japan die Asienmeisterschaft gewann und China als Olympia-Gastgeber Zweiter wurde.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 22.09.07, 11:46  Betreff: Pressespiegel, 22.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Münsters 1.Neuverpflichtung  drucken  weiterempfehlen

Tajisja Ryschkowa zum USC
Der USC Münster hat seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison in der 1. Bundesliga unter Dach und Fach. Tajisja Ryschkowa wird den deutschen Rekordmeister in der Serie 2007/08 auf der Zuspielposition verstärken. Damit haben die Unabhängigen nun eine zweite fähige Akteurin in der Regiezentrale, die in der letzten Saison von Doreen Engel alleine besetzt worden war.
Mehr in den USC Münster News


Kommissar Zufall
Die lange Suche hat ein Ende, das Ergebnis einen Namen: Mit der ukrainischen Zuspielerin Tajisja Ryschkowa vermeldet der Volleyball-Bundesligist USC Münster seinen ersten Neuzugang.
"I am Tajisja", so stellte sich die Ukrainerin selbstbewusst bei ihrer Präsentation als neue USC-Zuspielerin vor. Ganz so, als hätte da jemand endlich das Ziel der Sehnsüchte erreicht.
Mehr in der Münsterschen Zeitung


EM 2007 Belgien & Luxemburg

Auftaktpleite für DVV-Frauen
Das hatten sich die DVV-Frauen ganz anders vorgestellt: Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti verlor ihr Auftaktspiel bei der EM in Charleroi mit 0:3 (22-25, 12-25, 27-29) gegen Ex-Weltmeister Italien. Dabei wurden im dritten Durchgang zwei Satzbälle nicht genutzt. Punktbeste deutsche Spielerinnen waren Margareta Kozuch (11) und Christiane Fürst (10). Damit stehen Angelina Grün & Co in den weiteren Gruppenspielen gegen Aserbaidschan (21. September um 17.30 Uhr) und Weißrussland (22. September um 15.00 Uhr) unter Erfolgszwang. Beide Partien werden unter www.laola1.tv live übertragen.
Mehr in den DVV News


Souveräner Sieg gegen Aserbaidschan
Zweites Spiel, erster Sieg! Die DVV-Frauen haben sich gut erholt von der gestrigen 0:3-Niederlage gegen Italien gezeigt und beim 3:0 (25-13, 25-22, 25-16) gegen Aserbaidschan keine Probleme gehabt. Vor allem im ersten und dritten Satz dominierte die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti in Charleroi den Gegner um Super-Star Natalya Mammadova. Nun gilt es, am 22. September (15.00 Uhr, live auf www.laola1.tv) gegen Außenseiter Weißrussland den zweiten Sieg zu landen. Damit wäre der Sprung in die Zwischenrunde sicher.
Mehr in den DVV News


250. Beitrag im Pressespiegel


[editiert: 22.09.07, 11:50 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Seite 25 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006