oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 06.10.07, 16:25     Betreff: Pressespiegel, 06.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Der Saisonstart

Die 50 besten Spiele für...
Ohne die ganz großen Namen
Prominenz verlässt die Liga
Sylvia Roll, Christiane Fürst, Margareta Kozuch, Atika Bouagaa – die Bundesliga muss in dieser Saison ohne die ganz großen Namen auskommen. Fürst vom Meister Dresdner SC und Kozuch von NA.Hamburg wechseln nach Italien. Sylvia Roll, das Urgestein des Schweriner SC, und Atika Bouagaa, die große Erfolge beim USC Münster feierte, zog es in die Türkei. „Schade. Diese Abgänge tun der Liga weh“, sagt Suhls Trainer Han Abbing. Aber auch ohne Christiane Fürst, die bei der WM vor einem Jahr beste Mittelblockerin war, sieht Abbing die Dresdnerinnen wieder als Titelfavorit Nummer eins.
Mehr im Freien Wort


Den vierten Platz noch toppen
Der VC Wiesbaden greift wieder an: Aggressiver, variabler, besser besetzt
Von Peter Schneider

Mit einem ausgeglichenen, gut besetzten Kader startet der VC Wiesbaden am Samstag (19 Uhr) gegen den Köpenicker SC in seine vierte Bundesliga-Saison. Das Ziel: die Playoff-Meisterrunde. Und dort möglichst Platz vier aus der vergangenen Saison toppen.
Da steht er, der unangenehme Gegner. Unsichtbar, nicht so leicht zu besiegen wie ein "echter" Gegner auf der anderen Seite des Netzes. Er hat viele Namen. Erwartungshaltung etwa. Oder Favoritenrolle. Gerne auch Druck genannt. Druck, eine gute Saison hinzulegen. Diesem Druck stellen sich die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden. Diesen Druck haben sie sich selbst erarbeitet: Mit einer bemerkenswerten Leistung in der vergangenen Saison, mit Platz vier in der Abschlusstabelle. Nun kommt die richtig große Aufgabe: Diese Leistung bestätigen. Der VCW fürchtet den Kampf mit dem unangenehmen Gegner nicht. Im Gegenteil: "Ich möchte eine bessere Platzierung als vergangene Saison", sagt Spielführerin Sabrina Roß. "Ob das möglich ist, wird sich zeigen."
Mehr im Wiesbadener Kurier


Vom Außenseiter zum Mitfavoriten
Von Annette Seitz
Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden muss sich zu Saisonbeginn in einer neuen Rolle zurechtfinden und den Abgang von Nationalspielerin Hart kompensieren

Ob es eine Bürde ist oder beflügelnd wirkt - klar ist eines: Der VC Wiesbaden ist in der heute beginnenden Saison der Volleyball-Bundesliga zum ersten Mal kein Geheimtipp mehr. Der in der Vorsaison erreichte vierte Platz hat auch in der Landeshauptstadt Begehrlichkeiten geweckt. Man kann getrost davon ausgehen, dass das von Luis Ferradas offiziell ausgegebene Ziel, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren, insgeheim nur das Minimum dessen darstellt, was der ehrgeizige Trainer erwartet.
"Wir werden in einige Spiele als Favorit gehen", benennt der Argentinier die Unterschiede zur Vorsaison. "Doch das ist kein Problem, sondern die Realität. Und damit müssen die Spielerinnen leben."
Mehr in der Frankfurter Rundschau


Der SSC empfängt zum Saisonstart Bayer 04 Leverkusen
Die „jungen Wilden“ kommen
Endlich ist es soweit. Am 6.Oktober startet die neue Bundesligasaison im Volleyball. Der SSC empfängt zum ersten Spiel den TSV Bayer 04 Leverkusen. Kein bequemer Gegner, wie wir aus dem Pokalkrimi vom Dezember 2006 wissen. Nur mit Mühe kam der SSC in jenem Spiel zu einem 3:2-Erfolg über Leverkusen und damit ins Pokalfinale.
Mehr in den DVL News


Sorgen stecken im Gepäck
Eigentlich hätte Axel Büring allen Grund zu klagen. Unmittelbar vor dem heutigen Saisonstart bei NA Hamburg (17 Uhr, Sporthalle am Neumoorstück) stehen gleich hinter drei Stammspielerinnen dicke Fragezeichen.
Doch der Trainer des USC Münster schiebt die Sorgen beiseite und legt stattdessen demonstrative Vorfreude an den Tag. "Es ist schön, dass es jetzt endlich losgeht", sagt der 40-Jährige. Das Kribbeln hat auch vor seiner 13. Saison als Bundesliga-Coach beim USC nicht nachgelassen. "Wenn das eines Tages der Fall ist, ist es Zeit aufzuhören", meint Büring.
Die drei münsterschen Sorgenkinder vor dem Ligastart heißen Anika Brinkmann, Tatjana Zautys und Lisa Thomsen. Beide Angreiferinnen haben Probleme mit der Schulter, Libero Thomsen plagen Rückenschmerzen. Nach dem gestrigen Training gebe es zwar einen Hoffnungsschimmer, sagte Büring, "die endgültige Entscheidung werden wir aber erst vor Ort treffen". Lea Hildebrand, die zwischenzeitlich ebenfalls angeschlagen war, wird indes wohl spielen können.
Mehr in der Münsterschen Zeitung


Zurich Team VCO Berlin
Am letzten Wochenende trafen die Mädels des VC Olympia Berlin das erste Mal auf die Mannschaften der 1. Bundesliga. Trotz der drei Niederlagen (0:3 gegen den Schweriner SC und Post Wien, 2:3 gegen den Dresdener SC und dem dadurch resultierenden 6. Platz war das Tunier eine große Erfahrung für die jungen Spielerinnen. Morgen startet der Ligabetrieb auswärts in Sonthofen.
Die Mannschaft des Bundesstützpunktes Berlin ist zu Gast beim TSV Sonthofen/Bayern, dem Aufsteiger der 2. Bundesliga Süd. Auch dieses Team spielt zum ersten mal in der höchsten Liga und muss sich dort beweisen.
Mehr in den DVL News


Sonthofen startet in die erste Liga
Vvon Werner Kempf
Mit den Top- Teams der Liga können die Volleyballerinnen des TSV Sonthofen nicht mithalten. Die Allgäuerinnen wollen nach dem Aufstieg in die erste Liga mit Engagement, Ehrgeiz und Motivation der Konkurrenz Paroli bieten, sagt Trainer Andi Wilhelm.
„Unsere Mannschaft ist unerfahren, aber jung und lernfähig“, beschreibt der TSV-Coach seine Truppe. Die Parole für die am Wochenende beginnende Saison lautet: In jedem Spiel das Bestmögliche geben und mit vollem Einsatz spielen. Dazu hat sich der Neuling mit Nici Aures (Außenangreiferin/sie kam zurück vom MTV Stuttgart), Ina Prechtl (Zuspielerin/Rote Raben Vilsbiburg) und Jule Schneider (Libero/WiWa Hamburg) verstärkt.
Mehr in den DVL News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 198 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006